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Jüngste Beschwerden

Anonym
16.11.2017

Nie wieder Media Markt!

Ich habe mir am 12.08.2016 einen Laptop für 999 Euro bei Media Markt gekauft bzw finanzieren lassen.

Knappes Jahr darauf funktionierte mein Laptop nicht mehr, also ging ich zu Media Markt um darauf aufmerksam

zu machen, da ich noch Garantie drauf hatte.

So, am 22.06.2017 habe ich mein Laptop dort abgegeben und die haben den zur Reparatur bei Acer (dem Hersteller)

gebracht. Zwei Wochen danach, habe ich meinen Laptop am 07.07.2017 wieder zurück bekommen. Musste aber wieder

feststellen, dass mein Laptop immer noch Fehler aufweist. Also bin ich sofort wieder dort hingegangen am

10.07.2017 und die haben das wieder zur Reparatur geschickt. Diesmal fragte ich den Mitarbeiter, ob ich beim

nächsten Mal ein neues Gerät bekomme, da mein Laptop ja schon zweimal bei der Reparatur war.

Der Mitarbeiter meinte, dass das auf jeden Fall möglich sei. Dann fragte ich, wie es denn mit meiner Garantie aussieht, da ich ja den Laptop bei der Reparatur abgegeben habe. Der Mitarbeiter meinte, dass die Garantie solange verlängert wird,

wie der Laptop in der Reparatur sei.

Sprich, solange ich den Laptop nicht bei mir habe, wird die Garantie verlängert.

Knapp einen Monat später, bekam ich am 29.07.2017 meinen Laptop wieder zurück, also rechnete ich meine Garantie aus:

22.06.17 bis 07.07.17 16 Tage

10.07.17 bis 29.07.17 18 Tage

sprich 34 Tage, dh 1 Monat und 4 Tage Garantieverlängerung

also habe ich noch bis zum 16.09.2017 Garantie drauf. Außerdem meinte er noch, dass die Herstellergarantie,

also Acer 2 Jahre Garantie geben.

Nachdem die Garantie abgelaufen war, weiste das Geräte wieder Mängel auf. Ich ging wieder zum Media Markt und

beschwerte mich, dass es doch nicht sein kann, dass das Gerät kurz nach Ablauf der Garantie schon wieder

Mängel aufweist.

Ich habe nach einem neuen Gerät gefordert, der Mitarbeiter meinte, dass das nicht möglich sei, da der Laptop noch ein drittes Mal in die Reparatur muss, damit man ein neues Gerät bekommt.

Da meinte ich, dass mir ein anderer Mitarbeiter gesagt hat, dass ich ein neues Gerät anfordern kann,

jedoch streitet er dies ab. Dann meinte er, dass er den

Laptop nochmal in die Reparatur schicken kann, aber ich diese bezahlen muss, da ja meine Garantie abgelaufen ist

und das der Akku nur 6 Monate Garantie hat. Ich meinte dann, dass mir gesagt wurde, dass die bei Acer doch 2 Jahre

Garantie haben, wie kommt es dann, dass ich den Akku bezahlen muss? Der Mitarbeiter meinte, er wüsste nichts davon.

Ich weigerte mich das Geld zu zahlen und wollte immer noch ein neues Gerät fordern.

Der Mitarbeiter meinte dann, dass er den Laptop zurück zur Reparatur schickt und zwar auf KULANZ, da das Gerät

ja schon 2x in Reparatur war, aber er meinte, dass ich vielleicht trotzdem noch Kosten zahlen muss.

Leider habe ich mich dazu überreden lassen (habe aber noch nichts gezahlt) und nun ist mein Laptop wieder seit

dem 27.10.2017 in der Reparatur.

Und jetzt kommts:

Heute, der 16.11.2017 habe ich einen Brief von MM erhalten, in der drin steht, dass ''der Akku noch ca. 87% seiner Soll-Kapazität erreicht und somit leider nur ein kostenpflichtiger Akkutausch möglich ist''.

Der Brief wurde am 8.11.2017 geschrieben und kam erst 1 Woche später bei mir an(!!!!!), ich meine man hätte mich auch anrufen können, wofür habe ich denn dort meine Telefonnummer angegeben?

Stattdessen warte ich 3 Wochen auf meinen Laptop um ihn dann wieder unrepariert zurück zu bekommen! In dem Brief steht selber, dass der Akku nicht voll funktionsfähig ist, sondern nur 87%, dementsprechend bekomm ich wieder ne Mangelware zurück geliefert und kann, wenn ich will, 88,71 Euro für die Reparatur bezahlen!

Also da frag ich mich, wofür ich die ganze Zeit gewartet habe?

Auf die Frage, ob ich denn ein Ersatzgerät für den Reparaturzeitraum bekommen könnte, denn ich musste knapp 3 Monate (!!!) ohne Laptop auskommen, wurde mir natürlich keins zur Verfügung gestellt, aber hauptsache 3 Monate den Laptop behalten und mir jedes Mal mit einem neuen Fehler zurückschicken. Ich meine für einen 999 Euro Laptop kann man erwarten, dass er nicht nach paar Monaten sofort den Geist aufgibt, immerhin wurde ich von einem MM Mitarbeiter beraten, der natürlich meinte, dass ich mit diesem Gerät keine Probleme bekommen werde.

Naja, die Kosten für die Reparatur werde ich ganz sicher nicht aufnehmen und ich finde es eine absolute Frechheit, solange auf mein Gerät zu warten und dieses dann unrepariert zurück zu bekommen.

Media Markt gibt keinen Wert auf Kunden und auf Kulanz sowieso nicht. Ach und von alleine mal drauf aufmerksam zu machen, dass man denn ein neues Gerät hätte anfordern können, wird erst nicht angesprochen.

Das war das letzte Mal das ich bei MM etwas gekauft habe, so ein drecks Laden!!!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Viktor
15.11.2017

Gewährleistungsanspruch

Ich habe am 12.5.2017 das folgende Produkt bei Media Markt gekauft:

Samsung Galaxy S8 64 GB Midnight Black

Leider weist dieses den folgenden Mangel auf:

Display Eingebrannt, Statusleiste, Home Button (schwer dieses mit Bilder zu dokumentieren), Kamera fokussiert nicht immer, auch nach antippen, manueller Fokus tut sich nichts.(siehe Anhang)

Fehler Tritt Sporadisch auf. Fehler ist bei Samsung Bekannt

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S8-S8-Kamera-Problem/td-p/192059#

Ein Gespräch mit dem Service und Verkaufsleiter im Geschäft (Media Markt Ingolstadt) am 21.10.2017 verlief nicht zufriedenstellend. Beide Verwiesen auf den Hersteller,

Garantie. Als ich auf mein Gewährleistungsrecht bestand sagte man mir :  Mann müsse das Gerät einschicken zur Prüfung, den es könnte ja ein Wasserschaden vorliegen.

Ja, Wasserschaden.

Ich bin Selbstständig und arbeite als Medizin Techniker, da ich im Notdienst tätig bin und immer für den Kunden erreichbar sein muss ist mir ein wochenlanges warten nicht zuzumuten.

Zudem möchte ich mein Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen, Ein Neues Mangelfreies Gerät. § 439

Bei einem Besuch des Samsung Customer Service Plaza in München in der Drygalski-Allee 33b

am 23 und 24.10.2017 wurde das Gerät von Mitarbeitern begutachtet und zwei mal eine Garantie

Reparatur zugesprochen, die ich ablehnte.

Danach folgte ein 7.34 minütiges Telefonat mit dem Geschäftsführer, der mir erklärte das es doch

viel einfacher sei das Gerät innerhalb 1 Std bei Ihnen Reparieren zu lassen als mein Recht auf

Gewährleistung auszuüben. Zudem erklärte mir der selbsternannte Betriebswirt, Gewährleistung gibt es so ja eigentlich nicht, nur die Garantie.

Er repariere 5 tausend Geräte im Monat und ihm ist kein fall bekannt das Media Markt was aus Gewährleistung zurück nimmt. Das Machen sie nicht!

Darauf hin setzte ich dem Media Markt ein Frist per Einschreiben, mir ein neues Mangelfreies Gerät auszuliefern.

1 Woche keine Reaktion.

Nach Kontaktaufnahmen über Facebook wurde mir zugesichert das sich jemand bei mir meldet und es jetzt vorangeht. Und wie es Voranging.

1 Stunde Später bekam ich eine Mail vom Service Leiter:

Sehr geehrter Herr Bergstreiser,

 

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit dem streitgegenständlichen Smartphone entstanden sind. Ihr Austauschverlangen muss jedoch derzeit mangels Anspruchs zurückgewiesen werden.

 

Grundvoraussetzung aller Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung ist das Vorliegen eines Sachmangels. Ein solcher ist immer dann anzunehmen, wenn die Sache bereits bei Gefahrübergang, hier bei Übergabe, mit einem Mangel behaftet war, § 434 Abs. 1 S. 1 BGB. Die Beweislast sowohl für das Vorliegen eines Mangels als auch für dessen Anfänglichkeit trägt nach Annahme der Käufer, mithin Sie. Richtig ist, dass grundsätzlich der Käufer die Wahl bezüglich der Nacherfüllungsalternative hat.

Allerdings erheben wir die Einrede der Unverhältnismäßigkeit gemäß § 439 Abs. 3 BGB. Ein Austausch ist mit unverhältnismäßig hohen Kosten im Vergleich zur Alternative der Reparatur, welche bei ca. 250 € liegen, verbunden.

 

Wir bitten daher erneut um Abgabe des Geräts in unserem Servicebereich, um es reparieren zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Auch der Media Markt hat gesetzliche Ansprüche Gegenüber Samsung. Nur  möchte oder kann man das nicht. 

Nach endlosen Telefonaten mit Anwälten wurde eine außergerichtliche Einigung über einen Mediator probiert.

Mit selben Ausgang, nur jetzt von Media Markt Anwälten.

Also klagen oder ein 800 Euro Teures repariertes Gerät haben was von Anfang an defekt war.

Das Ist meine Erfahrung mit dem Media Markt und der Gesetzlichen Gewährleistung.

Ich lese viel in Ihren Blogs und Zeitschriften, nur Leider wenig bis nichts über solche Machenschaften.

Der Endkunde sollte Wissen auf was er sich einlässt und was für Probleme auf einen zukommen können, wenn ein Gerät defekt ist

Das hier von mir zusammengetragene dient nur als Information und stellt keinen Aufruf zum Boykott von Media Markt dar.  

Samsung Äußert sich auf die frage wie sie sich in diesem fall verhalten würden wenn sie nicht nur Hersteller sondern auch der Verkäufer währe: 

In den AGBs unseres Samsung Online Shops ist das Widerrufsrecht wie folgt hinterlegt:

 

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen."

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

 

 

 

 

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Key
14.11.2017

Gaming Notebook erst defekt, dann verschwunden

Vor einem Jahr kaufte ich mir ein teures Gaming Notebook, schon 1 Tag nach Kauf traten der 1. Fehler auf, die USB- Verbindung brach ständig ab. Ich schrieb direkt Asus an, die schickten mir neue Treiber, die nichts halfen. Ein paar Tage später blieb der Bildschirm kurz nach dem Hochfahren schwarz, es folgten weitere Fehler. Ich dachte mir, mal sehen was noch kommt.

Letztlich schrieb ich nochmals Asus. Asus meinte, ich solle das Gerät einschicken. Dies funktionierte nicht, weil die Website von asus ebenfalls Fehler aufwies und ich keine RMA Nummer bekam, bzw. kein returnlabel . Asus meinte daraufhin ich solle das Notebook zu Machen Verkäufer bringen. Gut, also auf zu MediaMarkt. Der Markt schickte das Gerät ein, die Benachrichtigung, dass mein Gegät aus der Reperatur zurück sei, erfolgte erst auf Nachfrage bei MM. Ich wieder hingefahren, Laptop geholt, Macke auf touchpad erhalten aber kein repariertes Gerät, denn der Fehler bestand weiterhin. Ich wieder zu MM, dieser schickte das Gerät ein weiteres Mal ein, mit erneuter Fehlerbeschreibung, sowie denn Vermerk, dass das touchpad bei der letzten Rep. beschädigt wurde.

Als das Notebook dann zurückkam, war das Touchpad ausgetauscht, der Fehler bestand weiterhin!

Als ich nun zum 3. Mal das Teil bei MM einreichte, sagte ich gleich das ich mein Geld zurück wollte, denn das kann’s nicht sein!

Ja wir geben das alles so weiter! Das Ende vom Lied ist nun, dass der Laptop nochmals repariert wurde, auf diese Reperatur gäbe es aber nur noch 3 Monate Garantie! What?!!!!?!

So und jetzt kommt’s! Das Gerät sollte mir nun zugesendet werden. Als es nach 3 Tagen immer noch nicht da war, fragte ich bei Media Markt nach. Öhm, ja wir kümmern uns. Das Gerät hängt warum auch immer bei der Post fest! Ich rufe Sie morgen halb 11 zurück.

Natürlich kam erst der Rückruf, nachdem ich halb 4 selber vergeblich versuchte jemanden zu erreichen.

Dann würde mir mitgeteilt, dass - oh Wunder- mein Laptop nun vollends verschwunden sei und vermutlich noch nicht mal bei der Post. Man würde aber in den nächsten 2 Stunden eine Lösung finden.

So 2 Stunden später, bat man mir an, mir ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen, was allerdings „etwas anders und auch kein Gaming Notebook sei“! Wenn dann mein Gerät irgendwann mal wieder auftauchen würde, tausche man die Geräte einfach aus!

Also, ganz ehrlich?! Ich glaube ichbindochblöd! Das alles ist nicht nur unverschämt, sondern schon frech. Denn meine „3 Monate“ Reperaturgarantie gehen so auch flöten. Gewusst wie. Ich veglangte den Geschäftsführer, der mich binnen ein paar Minuten zurückrufen würde! Ja, darauf warte ich immer noch- seit Stunden! Auf meine nochmalige E-Mail, zwecks Kaufpreiserstattung kam auch keine Antwort mehr. Mir reicht es nun, ich übergebe die Sache meinem Anwalt!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Dieter Leupold
14.11.2017

Kühlkombi von Samsung RL30J30

Habe mir eine Kühl/Tiefkühlkombination gekauft (Media Markt Meerane). Das betreffende Gerät,Samsung; hatte einen Aufkleber "242 kWh annum". Bei einem Tagesverbrauch von O,8kWh/Tag mit Stromverbrauchsmessgerät gemessen, komme ich auf das Jahr hochgerechnet auf 292 kWh. Das sind 50kWh mehr und dies bei derzeitigen 20°C in der Küche. Wie der Verbrauch des Gerätes in der wärmeren Jahreszeit ist, wenn die Raumtemperatur auf 26°C ansteigt kann ich ahnen. Nun wollte ich dieses Gerät im Zeitraum 14 Tage nach Kauf zurück geben und ein anderes aussuchen.Eine Rücknahme wurde vom Markt abgelehnt, weil ich es ja schon in Betrieb genommen hätte. Wie will ich aber zu tatsächlichem Verbrauch kommen ohne es in Betrieb zu nehmen?Ich finde, wenn Verbrauchsdaten im Labor ermittelt und aufgedruckt werden, ohne den Kunde über diese Fantasiewerte zu informieren, ist dies Betrug am Kunden. Warum wird das Gerät nicht zurück genommen und die Möglichkeit eingeräumt ein anderes Gerät zu erwerben welche im Stromverbrauch deutlich günstiger ist.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Jim
11.11.2017

Fernseher nach 4 Wochen defekt kein umtausch !

Ich hatte mich ueber den Media Markt beschwert da mein Fernseher nach 4 Wochen bereits defekt war !

Mitlerweile hat die Firmenleitung in Ingolstadt mir angeboten das Fernsehgerät zu tauschen oder eine Entschädigung in Höhe von 100 Euro zu erhalten !

Das finde ich sehr zuvorkommend von der Firmenleitung Media Markt und moechte mich hiermit bei der Firmenleitung Media Markt bedanken !

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Gerald
11.11.2017

Gewährleistung wird verweigert / Kunde wird belogen!

Es begann so......

es war einmal eine glückliche iPhone Userin, dann blähte sich das Kommunikationsgerät auf und wollte die Welt von außen sehen.

Zwecks operativen Eingriff brachten wir es zum MediaMarkt ( und ja wird sind blöd !!! ), keine 12 Monate alt

Es folgten 3-4 Versuche das iPhone zu reparieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es jemals auch nur versucht wurde.

Nach gefühlten 20 Anrufen im MM und einem genervten Verkaufsleiter wurde uns der Kaufpreis erstattet.

Teil zwei!

Ja und wir sind wieder blöd!

Es wurde ein iPhone 6s gekauft.

14te Monate später rebootet das "Neue" 6s nicht reproduzierbar, es hängt zeitweilig in einer Bootschleife.

Der MEDIAMARKT BIELEFELD VERWEIGERT EINE GEWÄHRLEISTUNG, wir sollen uns an Apple wenden.

Auf Bitten den Geschäftsführer zu sprechen, werden wir belogen "er hätte einen Kunden" ging aber direkt an uns mit Brötchen vorbei.

Wir sieht hier die rechtliche Lageaus?

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Jim
01.11.2017

Fernseher nach 4 Wochen defekt - kein Umtausch möglich!

Ich habe mich hier auf dem Forum über den Media-Markt in Neuwied beschwert und habe diese Antwort von Media Markt bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Gern möchten wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch besprechen.

Wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich direkt in unserem MediaMarkt zu melden.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Ihr MediaMarkt-Team

Also bin ich am 30.10. mit Unbehagen zum Media-Markt in Neuwied gegangen. Und wie zu erwarten war, hat man mich nur wieder mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden abgespeist!

Erst habe ich mit einer zwar freundlichen Mitarbeiterin herumgeschlagen, die mir aber auch nicht helfen konnte. Sie hat dann den stellvertretenden Filialleiter geholt. Diesem erklärte ich, dass ich nicht zufrieden sei, da ich jetzt einen neuen, vier 4 Wochen alten aber bereits reparierten Fernseher daheim habe. Zudem hatte ich drei Wochen auf die Reparatur warten und mit einem minderwertigem Ersatz-Gerät vorlieb nehmen müssen.

Der Filialleiter fragte mich in einer absoluten Arroganz wo denn das Problem wäre. Mein Fernseher wäre doch durch die Extra-Garantie von 5 Jahren, die ich selbst fuer 90 € abgeschlossen hatte, versichert und im Falle eines Defektes würde mir durch diese Versicherung doch der Fernseher repariert oder ersetzt!

Ich erwiderte, dass ich schon mehrmals überlegt hätte, vom Kauf zurücktreten. Er sagte mir, dass das sehr schwierig sei, ja praktisch unmöglich.

Ich erwiderte, dass er von einer Versicherung spricht, die ich selbst mit 90€ Aufschlag bezahlt hatte, worauf er mir vorschlug, ich könne ja von meinem Versicherungs-Vertrag zurücktreten. Also kann ich nach Meinung des Media-Marktes von meiner Versicherung zurücktreten, aber nicht vom Kauf meines Fernsehers. Für wie dumm halten die uns Kunden denn, von sowas hab ich noch nie gehoert!

Der Filialleiter des Media Marktes hat sich auch nicht überwinden können, sich mal dafür zu entschuldigen oder uns ein irgendeinen Schadenersatz anzubieten - nichts, absolut stur !

Der Media-Markt nimmt noch nicht mal Rücksicht darauf, auch wenn man ein langjähriger Kunde ist, wir haben ueber die Jahre folgende Artikel bei Media Markt gekauft: 3 Fernseher, Soundanlage, Kaffeevollautomat, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühlschrank, Mikrowelle, Handy, Kamera, Komplette Sat-Anlage, 2 Modems, 1 Modem mit Festplattenlaufwerk, Backoffen mit Ceranfeld, Firestick, etc.

Wir hätten auch einen neuen Kuehlschrank beim Media-Markt gekauft, aber uns jetzt für die Konkurrenz entschieden und dort einen gekauft. Warum wohl bloß?

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Update (6.11.2017)

Inzwischen hat der Media-Markt seine Position geprüft und revidiert. Die Firmenleitung in Ingolstadt hat dem Kunden nun angeboten, das Fernsehgerät zu tauschen oder eine Entschädigung in Höhe von 100 Euro zu erhalten.

Rainer
25.10.2017

Service „Einbau Waschmaschine" ist ein DESASTER

Im Oktober 2017 habe ich Online eine BOSCH Waschmaschine erworben - Das Produkt ist sehr gut.

Ein DESASTER war der hinzu gebuchte Media-Markt Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“. Dieser Premium-Service beinhaltet angeblich alles: Anbringen Unterbaublech, Anschluss Waschmaschine, kurze Einweisung und gaanz, ganz, ganz viel mehr.

Im Rahmen der telefonischen Bestellannahme wurde mir noch freundlich mitgeteilt: Sie brauchen das Unterbaublech, eine Schraubschelle und die Schlauch-verlängerung und ansonsten müssen sie sich um nichts kümmern, die Jungs können alles. Preis 64 EUR.

Die zwei GLS Mitarbeiter trugen die alte Waschmaschine nach unten, stellten die neue Waschmaschine im Bad ab und schlugen mein Angebot eines Kaffees ab:

Sie hätten es eilig und würden jetzt gehen.

Mein dezenter Hinweis auf den gebuchten All-Inklusive-Service wurde so beantwortet: Nein, das hätten sie nicht in ihrem elektronischen System. Nein, Schlauch-verlängerungen machen sie sowieso nicht und bei mir steht ja auch was von Geschirrspüler, dies hier wäre eine Waschmaschine. Im Übrigen sollte ich froh sein das bei Ihnen Altgerät-Mitnahme aufgeführt wäre, neulich mussten sie eine ältere Frau mit Alter und Neuer Waschmaschine zurücklassen. Bei den Media-Markt Bestellungen gehe eh immer alles schief, sei aber nicht ihr Problem – Tschüss.

Da stand ich nun: Eigentlich wegen vielen wichtigen Terminen kaum Zeit, keine Ahnung vom Anschließen einer Waschmaschine, keine Ahnung von Unterbaublechen, keiner Wasserwaage, keinem Werkzeug und natürlich mit ganz viel alter Schmutzwäsche - Ich hatte ja All-Inklusive gebucht.

Der Media-Markt Hotline-Mitarbeiter meinte, er setze sich persönlich für eine Rückerstattung des Geldes ein. Ich gab ihm den Hinweis, dass die bestellte Dienstleistung nicht erbracht wurde und die Rückerstattung ohnehin unstrittig sei. Die 64 EUR wurden erstattet und ein Entschuldigungsmail aus Standard-Textbausteinen kam bei mir an.

Gewünscht hätte ich mir eine persönliche Entschuldigung für meinen ganzen Ärger, vielleicht einen 10 EUR Gutschein, einfach etwas ehrlich Herzliches.

Und noch eine Mail kam an - ich solle doch Media-Markt und das Produkt bewerten. Nun ich wollte dies gerne tun, aber auf der Media-Markt Website wurde ich schon stutzig: Service-Bewertungen sind ausgeschlossen.

Ich habe das Produkt mit maximalen Sternen bewertet und im Text obige Service-Erfahrung mit angegeben. Na klar, die Bewertung ging nicht Online, sie wurde von Media-Markt gelöscht.

Fazit: Das DESASTER hat System, kommt öfter vor und Media Markt schert sich nicht sonderlich viel um die Kunden, Hauptsache das Geld fließt. Der Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“ ist UNBRAUCHBAR.

Der Aufforderung Media-Markt zu bewerten komme ich doch gerne nach, auf dieser tollen Website und in einigen anderen Foren.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

pamhagner
23.10.2017

'Garantie bei Mediamarkt

Beim Kauf eines MEDIARKT Eigenmarken Gerätes müssen Sie auch das Kleingeduckte in der Produktbeschreibung genaue lesen!!

Hatte am 04.04. 2017 ein Peak Notebook gekauft, am 26. 10 2017 ist das Netzgerät gestorben. Bei meinem vermeintlichen Garantieanspruch wurde mir mit dem Hinweis Netzgerät Garantie ist 6 Monate ein Umtausch verweigert.

Folgende Fragen werden von MEDIAMARKRT bewusst ignoriert:

1. das Netzgerät ist ein integrierter Bestand des Verkaufes und nicht auf der Rechnung separat ausgewiesen, folglich gilt für mich die Garantiezeit des auf der Rechnung ausgewiesen Artikels.

2. Es gibt eine EU Richtlinie, für Elektrogeräte gilt eine Garantiezeit von 2 Jahren, kümmert keinen Menschen.

3. Bei einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre haben Sie natürlich auch keinen Anspruch, läuft auf NEP aus, so verliert man Kunden, werde Mediamarkt nicht mehr weiterempfehlen.

mit freundlichen Grüßen

Varga Michael

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Martina
20.10.2017

Anschluss einer Waschmaschine überfordert Media-Markt

Wir hatten jüngst eine Waschmaschine mit der Serviceleistung "Anschließen" beim Media-Markt online bestellt. Hermes sollte die Maschine liefern, anschließen und das Altgerät mitnehmen. Leider waren die Hermes-Mitarbeiter nicht fähig, die Maschine anzuschließen, da nur ein Zulauf vorhanden ist und es ein Eckventil gebraucht hätte.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass wenn Handwerker kommen, sie auch Ersatzteile etc. dabei hätten. Jedenfalls sind die Hermes-Mitarbeiter wieder abgereist, ohne die neue Maschine anzuschließen und die alte mitzunehmen. Ich solle das telefonisch abklären, wurde mir geraten. Natürlich habe ich die telefonisch Auskunft von Hermes und vom Media-Markt bekommen, dass keiner zuständig ist.

Ich musste dann eine andere Firma beauftragen, was mich 250 Euro gekostet hat. Vom Media-Markt hab ich lediglich den Preis für das Anschließen erstattet bekommen und - wenn ich Glück habe - einen Gutschein über 30 Euro. Insgesamt als 50 Euro. Auf den restlichen 200 Euro Zusatzkosten bleibe ich nun sitzen. Kein Entgegenkommen von Media Markt. Bin mega enttäuscht!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Dominik
18.10.2017

Keine Reklamation nach 6 Monaten

Hier im Anhang meine Email die ich an den betreffenden Markt in Weiden geschickt habe:

Sehr geehrter Herr Reinhart, sehr geehrter Herr Grab,

Ich bin Jahrelanger Kunde von ihren Geschäft in Weiden. Ich war auch immer zufrieden mit ihren Produkten, bzw. ihren Mitarbeitern in der Beratung. Was mich auch positiv stimmt, ist dass ihr Personal in den einzelnen Abteilungen sich mit ihren Bereichen und ihrer Wahre zu 90% gut auskennen und man sich auch auf die Beratung hier verlassen kann. Ich habe mal grob zusammengerechnet was ich in diesen Jahr an Geld bei ihnen im Markt gelassen habe. Das geht vom Fernseher über die Waschmaschine bis zum Herd... In Summe komme ich auf ca 2-3000€.

Allerdings bekam ich gestern als ich meine Pebble Smartwatch bei ihnen von der Reklamation abgeholt habe regelrecht einen Schock.

Ich habe die Uhr vor ca 1,5 Jahre bei ihnen im Markt gekauft. Da ich schon mal eine besessen habe, war mir damals vom kauf schon klar, dass diese eventuell dass gleiche Problem wie meine alte Uhr haben könnte. Bei dieser ist die Leitgummiverbindung zwischen den Display und der Platine verrutscht. Somit war das Display immer wieder "verpixelt". Dies bestätigten auch einige Foren im Internet. Vor allem dass dieser Leitgummi von Pebble falsch verbaut wird und es somit auch nur eine Frage der Zeit ist bis dieser verrutschen wird.

Meine alte Uhr hatte allerdings ca 5 Jahre gehalten. Was auch für eine Smartwatch in der Preisklasse meiner Meinung nach akzeptable ist.

Allerdings hat meine neue die ich eben vor ca 1,5 Jahre bei ihnen gekauft habe jetzt schon dieses Problem, worauf ich eigentlich hoffte, dass ich diese von euch getauscht bekommen würde, da sie sich ja noch in den 2 Jahren befindet. Sie wurde letztendlich auch eingeschickt und kam gestern mit den Vermerk dass die Garantie abgelaufen ist zurück. Wie sich herausstellte, gibt Pebble anscheinend nur ein halbes Jahr auf ihr Produkt eine Garantie. Die restlichen 1,5 Jahre belaufen sich auf Gewährleistung. Das heißt dass ich als Endverbraucher eigentlich auch nur in den ersten halben Jahr die Uhr getauscht bekomme, in den letzten 1,5 Jahren allerdings muss ich beweisen, dass der Mangel schon vor den Kauf vorlag. Dies ist natürlich für mich als Endverbraucher nicht machbar und ein Gutachter würde hier den Preislichen Rahmen sprengen.

Nun kann ich hier als Endverbraucher nur auf Kulanz hoffen. Nach den gestrigen Gespräch mit den Serviceleiter habe ich allerdings mitbekommen dass man bei euch auf Kulanz gar nichts macht. Egal wieviel der Kunde bei euch einkauft. Und dass bei allen Geräten bei euch nur ein halbes Jahr Garantie ist und die restlichen 1,5 Jahre Gewährleistung. Somit habe ich als Endverbraucher eigentlich nur im ersten halben Jahr eine Chance mein defektes Gerät umgetauscht zu bekommen.

Ich hätte mich hier auch mit einen Gutschein oder ähnlichen zufrieden gegeben, da ich ja eh meine Elektronikartikel zu 80% bei ihnen kaufe.

Allerdings muss ich dann hier an der Stelle sagen, dass ich hier in den Onlinegeschäften besser beraten gewesen wäre. Hier hatte ich auch nach einen halben Jahr NIE ein Problem mit einer Reklamation. Egal ob ich die Produkte über Amazon, Ebay oder wie sie auch alle heißen gekauft habe.

Einerseits wir ja immer geschimpft, dass die Leute sich die Sachen im "Einkaufshaus" vor Ort ansehen und sich da beraten lassen und dann die Waren im Internet bestellen. Ich war immer so eingestellt, dass auch die Geschäfte vor Ort ihren Umsatz machen sollten auch wenn sie ab und zu teurer sind als die Konkurrenz im Internet. wenn ich aber für den Mehrpreis auch keinen Mehrservice bekomme und dann auch noch solche Probleme bei einer Reklamation habe, macht es auch für mich in Zukunft keinen Sinn weiterhin bei ihnen einzukaufen.

Ich bitte sie um eine Stellungnahme und bedanke mich hierfür schon einmal in Vorraus.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

heinzansbach
15.10.2017

Media Markt - Gewährleistung - meine Erfahrungen

Mir hat der Media Markt in Ansbach ebenfalls mein Recht auf Gewährleistung vorenthalten. Nun wird eine gerichtliche Klärung nötig sein, da ich mich "verarscht" fühle.

Für meine Erfahrungen habe ich eine Internetseite erstellt, auf der mein Fall ausführlich dargestellt ist. Zwar noch nicht ganz fertig, aber jetzt schon klar und deutlich ...

https://lassteuchverarschen.jimdo.com/

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Corniman
10.10.2017

Abzocke Schlauchschelle Waschmaschine

Hallo ,

habe für meine Mutter eine Waschmaschine bei Mediamarkt gekauft . Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss. Lieferung vor die Haustür 35€ , oder Komplettpacket vor 69€ . Ok kein Altgerät zum emtsorgen , keine Schlepperei in die 4te.Etage oder sowas. Wir haben das superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket genommen.Ich meine ja nur 69€ sind schon ganz schön happig aber nun gut. Am Tag der Lieferung zwischen 12 -15 Uhr kamen die Profis dann um 15:10 Uhr.Beim anschliessen der Waschmaschine kam dann von einem der Superprofis die Frage ob wir eine Schlauchschelle hätten worauf ich verneinte.Dann können sie ja von uns eine Schelle für 2,50€ kaufen.Ich dachte mich trifft der Schlag . Haben wir nicht das Superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket bezahlt oder wie. Ich hätte noch etwas Kleingeld in der Hosentasche, meine Mama hatte kein Geld im Haus. Hätten wir die Schlauchschelle nicht extra bezahlt wären die Super Mediamarkt Profis unverrichteter Dinge vondannen gezogen. Unverschämt oder ???

Also bei 20 Maschinen am Tag bei 2,50€ für eine Schlauchschelle , kann man sich ja ausrechnen wie man abgezockt wird.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Jim
29.09.2017

Fernseher nach 4 Wochen defekt kein umtausch !

Ich habe vor 4 Wochen 2 Fernseher und eine Soundanlage fuer fast 2000 € im Media Markt Neuwied gekauft, 1 Fernseher war nach knapp 4 Wochen defekt also rief ich im Media Markt Neuwied an, da ich eine verlaengerte Garantie habe sagte der Mitarbeiter vom Media Markt das ich die Tel.-Nr: von der garantie anrufen soll der Media Markt habe nichts damit zu tun das waere eine Garantie sache !

Mir kam das etwas komisch vor deshalb hab ich mich im Internet ein bischen schlau gemacht also ging ich am naechsten Tag persoehnlich zu Media Markt Neuwied und wollte den Filialleiter sprechen der lies sich allerdings verleugnen und man schickte mich zu einer Jungen Dame am Eingang, ich fragte ob die mir nicht mein Geraet gegen ein neues austauschen wuerden denn mein Fernseher sei immerhin erst knappe 4 Wochen alt und wuerde noch unter die Gewaehrleistung falle, das verneinte die junge Dame und verwies mich darauf hin das es nur 2 Wochen Gewaehrleistung gibt, ich sagte ihr das das so nicht stimmt und die Gewaehrleistung laenger dauert als 2 Wochen und wenn man mir mein Fernseher nicht gegen ein neues tauscht das ich vom Kaufvertrag zuruecktreten wuerde, und hatte eine kleine debatte mit dem Verkaeuferin die meinte das die beweisslast in den ersten sechs Monaten bei mir laege wo rauf ich ihr sagte das Sie da falsch liege, Sie erwiederte das ich das Geraet mindestens 3 mal reparieren lassen muesste vor ich vom kauf zuruecktreten koennte !

Also ich finde ein Geschaeft der was auf sich haelt sollte sich das ueberlegen sich so stur zu verhalten zudem mein Fernseher auch nicht so teuer war, natuerlich verlangte ich das Sie denn Fernseher austauschen war doch immerhin mein recht !

Ich habe den Fernseher mittlerweile repariert wieder bekommen, habe aber jetzt ein neues repariertes Ferseher Zuhause !

So geht der Media Markt mit einem Kunden um der schon seit Jahren bei Media Markt einkauft, ich habe bestimmt bis zu 20 Geraete beim Markt in den Jahren gekauft, nicht nur ich, meine Tochter auch, vom Kuehlschrank bis zum kleinen Photoapparat aber das ist vorbei, ich werde in diesem Laden nie mehr etwas kaufen !

Die goennen sich noch nicht mal eine Klima anlage, wenn man in den Markt in Neuwied im Sommer reingeht schwitzt man sich zu tode und die Mitarbeiter muessen das jeden Tag mitmachen !

Und ich denke das meine Freunde und Verwandten die hiervon wissen auch nicht mehr dort kaufen werden !

Ich werde pruefen ob es rechtens ist was der Media Markt mit mir gemacht hat und gegebennenfalls rechtlich gegen Sie angehen !!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Senal
29.09.2017

Snes Mini Verkauf nur incl. 4 Jahre Garantie

Hallo,

Ich war gerade im Media Markt in Göttingen und wollte fragen ob sie noch Snes Mini vorrätig haben, da ich leider keins bei der online Vorbestellung abbekommen habe. Es waren wohl noch genügend da, aber der Mitarbeiter teilte mit mit das die normale Version für 99€ ausschließlich für Vorbesteller sei. Jeder der jetzt noch eins haben möchte sei gezwungen eine 4 Jahres Garantie Verlängerung für 30€ abzuschließen. Das kann doch wohl nicht rechtens sein. Bekommt der Verkäufer vielleicht Prozente wenn er Garantieverlängerungen verkauft?

Finde ich auf jeden Fall eine Frechheit. Müsste dann aber leider in den sauren Apfel beißen, da ich sonst mit leeren Händen nach hause gegangen wär.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

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