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Jüngste Beschwerden

Dominik
18.10.2017

Keine Reklamation nach 6 Monaten

Hier im Anhang meine Email die ich an den betreffenden Markt in Weiden geschickt habe:

Sehr geehrter Herr Reinhart, sehr geehrter Herr Grab,

Ich bin Jahrelanger Kunde von ihren Geschäft in Weiden. Ich war auch immer zufrieden mit ihren Produkten, bzw. ihren Mitarbeitern in der Beratung. Was mich auch positiv stimmt, ist dass ihr Personal in den einzelnen Abteilungen sich mit ihren Bereichen und ihrer Wahre zu 90% gut auskennen und man sich auch auf die Beratung hier verlassen kann. Ich habe mal grob zusammengerechnet was ich in diesen Jahr an Geld bei ihnen im Markt gelassen habe. Das geht vom Fernseher über die Waschmaschine bis zum Herd... In Summe komme ich auf ca 2-3000€.

Allerdings bekam ich gestern als ich meine Pebble Smartwatch bei ihnen von der Reklamation abgeholt habe regelrecht einen Schock.

Ich habe die Uhr vor ca 1,5 Jahre bei ihnen im Markt gekauft. Da ich schon mal eine besessen habe, war mir damals vom kauf schon klar, dass diese eventuell dass gleiche Problem wie meine alte Uhr haben könnte. Bei dieser ist die Leitgummiverbindung zwischen den Display und der Platine verrutscht. Somit war das Display immer wieder "verpixelt". Dies bestätigten auch einige Foren im Internet. Vor allem dass dieser Leitgummi von Pebble falsch verbaut wird und es somit auch nur eine Frage der Zeit ist bis dieser verrutschen wird.

Meine alte Uhr hatte allerdings ca 5 Jahre gehalten. Was auch für eine Smartwatch in der Preisklasse meiner Meinung nach akzeptable ist.

Allerdings hat meine neue die ich eben vor ca 1,5 Jahre bei ihnen gekauft habe jetzt schon dieses Problem, worauf ich eigentlich hoffte, dass ich diese von euch getauscht bekommen würde, da sie sich ja noch in den 2 Jahren befindet. Sie wurde letztendlich auch eingeschickt und kam gestern mit den Vermerk dass die Garantie abgelaufen ist zurück. Wie sich herausstellte, gibt Pebble anscheinend nur ein halbes Jahr auf ihr Produkt eine Garantie. Die restlichen 1,5 Jahre belaufen sich auf Gewährleistung. Das heißt dass ich als Endverbraucher eigentlich auch nur in den ersten halben Jahr die Uhr getauscht bekomme, in den letzten 1,5 Jahren allerdings muss ich beweisen, dass der Mangel schon vor den Kauf vorlag. Dies ist natürlich für mich als Endverbraucher nicht machbar und ein Gutachter würde hier den Preislichen Rahmen sprengen.

Nun kann ich hier als Endverbraucher nur auf Kulanz hoffen. Nach den gestrigen Gespräch mit den Serviceleiter habe ich allerdings mitbekommen dass man bei euch auf Kulanz gar nichts macht. Egal wieviel der Kunde bei euch einkauft. Und dass bei allen Geräten bei euch nur ein halbes Jahr Garantie ist und die restlichen 1,5 Jahre Gewährleistung. Somit habe ich als Endverbraucher eigentlich nur im ersten halben Jahr eine Chance mein defektes Gerät umgetauscht zu bekommen.

Ich hätte mich hier auch mit einen Gutschein oder ähnlichen zufrieden gegeben, da ich ja eh meine Elektronikartikel zu 80% bei ihnen kaufe.

Allerdings muss ich dann hier an der Stelle sagen, dass ich hier in den Onlinegeschäften besser beraten gewesen wäre. Hier hatte ich auch nach einen halben Jahr NIE ein Problem mit einer Reklamation. Egal ob ich die Produkte über Amazon, Ebay oder wie sie auch alle heißen gekauft habe.

Einerseits wir ja immer geschimpft, dass die Leute sich die Sachen im "Einkaufshaus" vor Ort ansehen und sich da beraten lassen und dann die Waren im Internet bestellen. Ich war immer so eingestellt, dass auch die Geschäfte vor Ort ihren Umsatz machen sollten auch wenn sie ab und zu teurer sind als die Konkurrenz im Internet. wenn ich aber für den Mehrpreis auch keinen Mehrservice bekomme und dann auch noch solche Probleme bei einer Reklamation habe, macht es auch für mich in Zukunft keinen Sinn weiterhin bei ihnen einzukaufen.

Ich bitte sie um eine Stellungnahme und bedanke mich hierfür schon einmal in Vorraus.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

heinzansbach
15.10.2017

Media Markt - Gewährleistung - meine Erfahrungen

Mir hat der Media Markt in Ansbach ebenfalls mein Recht auf Gewährleistung vorenthalten. Nun wird eine gerichtliche Klärung nötig sein, da ich mich "verarscht" fühle.

Für meine Erfahrungen habe ich eine Internetseite erstellt, auf der mein Fall ausführlich dargestellt ist. Zwar noch nicht ganz fertig, aber jetzt schon klar und deutlich ...

https://lassteuchverarschen.jimdo.com/

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Corniman
10.10.2017

Abzocke Schlauchschelle Waschmaschine

Hallo ,

habe für meine Mutter eine Waschmaschine bei Mediamarkt gekauft . Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss. Lieferung vor die Haustür 35€ , oder Komplettpacket vor 69€ . Ok kein Altgerät zum emtsorgen , keine Schlepperei in die 4te.Etage oder sowas. Wir haben das superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket genommen.Ich meine ja nur 69€ sind schon ganz schön happig aber nun gut. Am Tag der Lieferung zwischen 12 -15 Uhr kamen die Profis dann um 15:10 Uhr.Beim anschliessen der Waschmaschine kam dann von einem der Superprofis die Frage ob wir eine Schlauchschelle hätten worauf ich verneinte.Dann können sie ja von uns eine Schelle für 2,50€ kaufen.Ich dachte mich trifft der Schlag . Haben wir nicht das Superdupa Mediamarkt Profi Komplettpacket bezahlt oder wie. Ich hätte noch etwas Kleingeld in der Hosentasche, meine Mama hatte kein Geld im Haus. Hätten wir die Schlauchschelle nicht extra bezahlt wären die Super Mediamarkt Profis unverrichteter Dinge vondannen gezogen. Unverschämt oder ???

Also bei 20 Maschinen am Tag bei 2,50€ für eine Schlauchschelle , kann man sich ja ausrechnen wie man abgezockt wird.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Jim
29.09.2017

Fernseher nach 4 Wochen defekt kein umtausch !

Ich habe vor 4 Wochen 2 Fernseher und eine Soundanlage fuer fast 2000 € im Media Markt Neuwied gekauft, 1 Fernseher war nach knapp 4 Wochen defekt also rief ich im Media Markt Neuwied an, da ich eine verlaengerte Garantie habe sagte der Mitarbeiter vom Media Markt das ich die Tel.-Nr: von der garantie anrufen soll der Media Markt habe nichts damit zu tun das waere eine Garantie sache !

Mir kam das etwas komisch vor deshalb hab ich mich im Internet ein bischen schlau gemacht also ging ich am naechsten Tag persoehnlich zu Media Markt Neuwied und wollte den Filialleiter sprechen der lies sich allerdings verleugnen und man schickte mich zu einer Jungen Dame am Eingang, ich fragte ob die mir nicht mein Geraet gegen ein neues austauschen wuerden denn mein Fernseher sei immerhin erst knappe 4 Wochen alt und wuerde noch unter die Gewaehrleistung falle, das verneinte die junge Dame und verwies mich darauf hin das es nur 2 Wochen Gewaehrleistung gibt, ich sagte ihr das das so nicht stimmt und die Gewaehrleistung laenger dauert als 2 Wochen und wenn man mir mein Fernseher nicht gegen ein neues tauscht das ich vom Kaufvertrag zuruecktreten wuerde, und hatte eine kleine debatte mit dem Verkaeuferin die meinte das die beweisslast in den ersten sechs Monaten bei mir laege wo rauf ich ihr sagte das Sie da falsch liege, Sie erwiederte das ich das Geraet mindestens 3 mal reparieren lassen muesste vor ich vom kauf zuruecktreten koennte !

Also ich finde ein Geschaeft der was auf sich haelt sollte sich das ueberlegen sich so stur zu verhalten zudem mein Fernseher auch nicht so teuer war, natuerlich verlangte ich das Sie denn Fernseher austauschen war doch immerhin mein recht !

Ich habe den Fernseher mittlerweile repariert wieder bekommen, habe aber jetzt ein neues repariertes Ferseher Zuhause !

So geht der Media Markt mit einem Kunden um der schon seit Jahren bei Media Markt einkauft, ich habe bestimmt bis zu 20 Geraete beim Markt in den Jahren gekauft, nicht nur ich, meine Tochter auch, vom Kuehlschrank bis zum kleinen Photoapparat aber das ist vorbei, ich werde in diesem Laden nie mehr etwas kaufen !

Die goennen sich noch nicht mal eine Klima anlage, wenn man in den Markt in Neuwied im Sommer reingeht schwitzt man sich zu tode und die Mitarbeiter muessen das jeden Tag mitmachen !

Und ich denke das meine Freunde und Verwandten die hiervon wissen auch nicht mehr dort kaufen werden !

Ich werde pruefen ob es rechtens ist was der Media Markt mit mir gemacht hat und gegebennenfalls rechtlich gegen Sie angehen !!

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Senal
29.09.2017

Snes Mini Verkauf nur incl. 4 Jahre Garantie

Hallo,

Ich war gerade im Media Markt in Göttingen und wollte fragen ob sie noch Snes Mini vorrätig haben, da ich leider keins bei der online Vorbestellung abbekommen habe. Es waren wohl noch genügend da, aber der Mitarbeiter teilte mit mit das die normale Version für 99€ ausschließlich für Vorbesteller sei. Jeder der jetzt noch eins haben möchte sei gezwungen eine 4 Jahres Garantie Verlängerung für 30€ abzuschließen. Das kann doch wohl nicht rechtens sein. Bekommt der Verkäufer vielleicht Prozente wenn er Garantieverlängerungen verkauft?

Finde ich auf jeden Fall eine Frechheit. Müsste dann aber leider in den sauren Apfel beißen, da ich sonst mit leeren Händen nach hause gegangen wär.

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Juli
29.09.2017

nach Reparatur Gehäuse zerkratzt!

Was ist das bitte für ein Laden? Da gebe ich meinen teuren Kaffeevollautomaten zur Reparatur ab und bekomme sie nach 2,5 Wochen wieder und das gesamte Gehäuse ist zerkratzt! Habe mich gleich beschwert, man nahm mich nicht ernst, erst als der Mitarbeiter kam der den Vorgang damals aufgenommen hat, wurde gesagt die Kratzer sind frisch, wir nehmen einen neuen Auftrag auf. Jetzt bekomme ich ein Kostenangebot von 219 EUR, die ich bitte für die Reparatur bezahlen soll, da die Kratzer schon vorher da waren? Außerdem hätte man meine Maschine nun endlich mal gereinigt und vielleicht sind mir vorher diese Kratzer ja nicht aufgefallen. Wie unverschämt ist bitte das?? Jetzt rufe ich dort an und möchte mich beschweren und es ist keiner erreichbar. Toller Kundenservice!

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Lena
26.09.2017

Fifa 18

Ich habe Fifa 18 Christiano Ronaldo Edition bestellt, diese sollte heute in meinem ausgewählten Markt bereit liegen. Habe extra dieses gekauft, dass man es 3 Tage vor dem eigentlichen Verkaufsstart spielen kann. So wurde auch lt. Media Markt geworben. Im Laden angekommen konnte mir keiner sagen wo das Spiel ist, wann es kommt und ob es überhaupt ein Spiel oder ein download ist. Dann wurde ich gefragt, ob ich überhaupt in der richtigen Filiale bin und das überhaupt nicht stimmen kann, dass das Spiel heute raus kommt. Habe dann den netten Herren, die mich für blöd verkaufen wollten, die E-Mail unter die Nase gehalten und nur verwunderte Blicke gesehen, da ich mit allem recht hatte! Habe dann im Online Shop angerufen - dort die selben Vorwürfe, aber mir wurde versichert, dass das Spiel heute noch kommt. Also ein paar Stunden später war ich wieder in der Filiale und mir wurde nur gesagt nööö heute kommt keine Lieferung mehr. Fazit: habe das Spiel nicht zum genannten Termin bekommen, obwohl ich es nur gekauft habe, dass man 3 Tage eher spielen kann. Habe weder eine Entschuldigung noch ein Gutschein oder sonstiges bekommen. Und niemand konnte mir sagen wann genau ich das Spiel noch erhalte. Bin stinksauer! !!

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ShenZen
20.09.2017

Verweigerung der Nachlieferung

In meinem vor vier Monaten gekauften Samsung Galaxy S8 hat sich der Bildschirminhalt gut sichtbar eingebrannt. Das sollte durch verschiedene Maßnahmen von Samsung verhindert werden, tritt bei bestimmten Geräten scheinbar aber trotzdem auf. Nach mehreren Versuchen mit bestimmten Videos das einbrennen rückgängig zu machen, gab ich auf und fuhr zum Media Markt in Augsburg Göggingen und ging zum Service Point, wo ich der netten Dame erzählte, das ich auf mein Recht nach §439 BGB zur Nachlieferung bestehe. Die Dame beharrte daraufhin darauf, das dies nicht möglich sei und man das Gerät auf jeden Fall einschicken muss. Damit gab ich mich nicht zufrieden und wurde zum Verkaufsleiter geschickt. Dieser kam dann auch relativ schnell und wiederholte die Aussage der Dame vom Service. Als ich ihn auf mein Recht ansprach, zwischen Reparatur und Nachlieferung zu wählen, redete er sich damit heraus, das das Gerät erst geprüft werden müsse. Dies verneinte ich Ihm, da offensichtlich war, das das Gerät einen Defekt aufwies, der durch ein Minderwertiges Panel hervorgerufen wurde. Daraufhin erklärte er, das er kein Fachmann sei und das Gerät trotzdem eingeschickt werden muss. Auf die Frage ob ich bitte schriftlich haben könne, das er mir mein Recht auch Nachlieferung verweigere erhielt ich nur ein "Von mir bekommen sie gar nichts schriftlich" und "damit müssen sich dann Juristen beschäftigen die sich damit auskennen". Da ich über eine gute Rechtsschutzversicherung verfüge, werde ich ihn beim Wort nehmen und einen Anwalt konsultieren, der sich in den kommenden Tagen dann damit beschäftigen wird. Das Gerät ist jetzt zur Reparatur, da ich das Handy dringend benötige (soll 10 Tage dauern... Mal schauen...) und der Rechtsstreit sich ja bekanntlich hinziehen kann. Mein Fazit: Nie wieder Media-Saturn!

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sHiZo
16.09.2017

NIE MEHR MEDIA-Markt

Habe vor 15 Tagen einen neuen Monitor beim Media Markt gekauft. Heute ging er dann auf einmal nicht mehr. Direkt zum Laden gefahren, Service-Mensch sagt mir der Monitor muss eingeschickt werden, es dauert einige Wochen. Nach einer Weile hin und her, ich wurde bereits lauter, habe Vergleiche zwischen Online-Händlern etc gebracht...kam dann der Filialleiter und versuchte mir zu erklären, dass Media Markt das Geld von Samsung nicht zurückbekommt und es deshalb so ablaufen wird. Meine Frage, warum das auf dem Rücken der Kunden ausgehtragent wird, blieb unbeantworet.

Der Serice-Mensch verwies mich dann an die Fachabteilung, ich soll doch mal nach einem Leihgerät fragen. Meine Frage, ob er das für mich übernehmen könnte, da er die Mitarbeiter kennt etc, blieb wieder unbeantwortet im Raum stehen und ich wurde weggeschickt (!?) Angekommen in der Fachabteilung, beim Mitarbeiter vor Ort, ersteinmal großes entsetzen und nichts hat sich getan. Habe ihm dann vermittelt, dass mein nächster Weg zum teuersten Monitor des ganzen Ladens sein wird und dieser Monitor dann in 13 Tagen zurückgebracht wird und ich mir so dann mein "Leihgerät" verschaffe. Hat ihm auch nicht so ganze gefallen (warum bloß) und ich hatte dann 10 Minuten später ein Leihgerät vor mir stehen.

An dieser Stelle einmal ein großes Lob an den ausgesprochen umfangreichen Service und die Bereitschaft der Mitarbeiter im Laden -.-

Alles in allem...wenn ich mir den Monitor bei Amazon bestellt hätte, hätte es eine Mail benötigt, Amazon hätte einen Rücksendeschein geschickt und ein neuer Monitor wäre auf dem Weg gewesen. So habe ich nun drei An- und Abfahrten zum Media Markt. Die Abholung des Monitors wird dann auch der letzt Sprit sein, die ich für den Saftladen verfahren werde. NIE MEHR !

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ToNKeY
12.09.2017

MediaMarkt verweigert Erfüllung des Kaufvertrags

Da ich schon länger mit der Überlegung spielte, einen zusätzlichen kleinen Gefrierschrank zu kaufen schlug ich gleich zu, al MediaMarkt online ein genau passendes Modell für 139 statt 220 € anbot.

Das Gerät wurde zügig geliefert und wies äußerlich keine Beschädigungen auf. Nach dem Auspacken entfernte ich die Transportsicherung und öffnete das Gerät - im Innenraum war das oberste Kühlelement aus seiner Halterung herausgebrochen und ragte in das obere Fach, sodass dieses nicht zu öffnen ging.

ch machte Fotos und schickte diese An MediaMarkt mit der Bitte um Reparatur oder Austausch entspreched der Sachmängelhaftung. Man teilte mir Daraufhin mit, dass das Gerät nicht mehr verfügbar sei und ich mir ein anderes bis maximal 145 € als Ersatz aussuchen könne. Ich teilte mit, dass Sie verpflichtet seien, den Vertrag zu erfüllen und ich mich auch mit dem identischn Gerät in anderer Farbe abfinden würde, wenn eine Reparatur nicht in Frage käme. Daraufhin teilte man mir mit, dass das Gerät in anderer Farbe über 200 € koste und dmt zu teuer sei. Ich könne mir ein anderes Gerät für bis zu 145 € als Ersatz aussuchen. Ereut schilderte ich die Rechtslage woraufhin man mir einen 1:1-Austausch gegen ein anderes Gerät anbot - nahezu gleicher Verbrauch, nur gut ein Drittel der Kapazität und regulär nur 115 € teuer. Natürlich kam ich mir veralbert vor und forderte Erneut die Vertragserfüllung durch ein technisch gleichwertiges Gerät unter Androhung eines Anwalts.

Als Antwort erhielt ich, dass unter diesen Umständen nur eine Rückabwcklung in Frage käme, obwohl ich dies zuvor bereits mehrfach ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Ich wendete mich also an einen Anwalt, der mich ah in meinem Recht bestärkte und eine E-Mail an MediaMarkt schickte in dem er die Erfüllung des Vertrages entsprechend geltendem Recht forderte. Kaum 2 Stunden später versprach MediaMarkt eine Ersatzlieferung und Abholung des defekten Gerätes. Die Bestätigung des Auftrags folgte postwendend.

3 Tage später erhielt ich die Mitteilung, dass meine Retore eingetroffen sei und man mir das Geld erstatten werde, wa wenige Stunde später auch von PayPal verkündet wurde. Auch eine Woche später war noch keine Ersatzlieferung in Sicht, sodass ich erneut nachhakte. Man teilte mir nun mit, dass die Lieferung aufgrund eines Fehler unwiderruflich storniert worden sei und man mir nurmehr die Rückerstattung des Geldes anbieten könne. Eine Ersatzlieferung sei nicht mehr möglich.

Die Geschichte geht nun erneut zum Anwalt, aber Hoffnung habe ich keine mehr.

Ich bin entsetzt, mit welch rechtswidrigen und kundenfeindlichen Methoden MediaMarkt den rechtmäßigen Ansprüchen seiner Kunden begegnet und versucht, diese um Ihr Recht zu betrügen. Auch die Dreistigkeit beim sturen Abwimmeln von Kunden und die Kreativität beim bewussten Belügen von Kunden und Erfinden von Ausreden weißt für mich schon eine gewisse kriminelle Energie auf. Das Fehlen eine Beschwerdestelle zeigt für mich, das MediaMarkt kein Interesse daran hat, solche Machenschaften zu unterbinden - vermutlich ist Ihnen ein solches Verhalten der Mitarbeiter sogar sehr recht, wenn nicht sogar Seitens MediaMarkt vorgegeben.

Natürlich werde ich zukünftig einen großen Boden um MediaMarkt machen und mit meinen Erfahrungen auch nict hinterm Berg halten. Ein Händler, der sich partout nicht an deutsches Recht halten will, sollt auch kein Recht haben, in diesem Land Geschäfte zu machen.

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peppelino1
23.08.2017

Preisgebaren Mediamarkt

Ich habe heute die Kaffeemaschine Melitta Enjoy Top im Mediamarkt Mönchengladbach adhoc gekauft. Preis 54,99 €. Später habe auf der Internetseite von Mediamarkt festgestellt, dass diese dort zu einem Preis von 48,99 € angeboten wird. Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass Online-Markt und der vor-Ort Markt unterschiedliche Unternehmen seien und in ihrem Preisgebaren völlig selbständig seien. Daher sei es dem vor-Ort Markt überlassen, zu welchem Preis er die Produkte anbietet. Geht man also mit dem Online-Preis zum vor-Ort Markt kann man nicht sicher sein, dass dieser das Produkt zu dem auf der Internetseite genannten Preis auch abgibt. Kauft man das Produkt zum vor-Ort Preis ist alles zu spät. Reklamiert man heisst es lapidar: Vertrag ist Vertrag. Sie hätten es zu diesem Preis ja nicht kaufen brauchen. Auf der Internetseite von Mediamarkt wird auf evtl. Preisunterschiede nicht hingewiesen. Im Gegenteil; die Präsention suggeriert, das dieses Produkt im vor-Ort Markt zum gleichen Preis verfügbar ist. Zukünftig werde ich vor jedem Kauf bei Mediamarkt immer zuerst den Onlinepreis feststellen und diesen mit dem vor-Ort Preis vergleichen.

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Marco
14.08.2017

Plus Garantie

Wir haben vor über einem Jahr eine PS4 mit teurer Plus Garantie gekauft. Jetzt ist der Garantiefall eingetreten und wir warten seit 6 Wochen darauf, dass die Konsole repariert wird. Wir werden immer nur vertröstet und hingehalten. Ich rate jedem von der Plus Garantie ab.

Teure Garantie für Null Leistung. Eine Frechheit.

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Pardu
08.08.2017

Second-Hand-Handy

Ich habe bei diesem Second-Hand-Laden, nämlich Media Markt, ein Handy (LG X POWER) gekauft. Ein LG X Power kann man nicht öffnen und der Akku ist auch nicht wechselbar.

Ich habe das Handy nicht geöffnet, nicht fallen lassen (auch nicht ein Mal kurz) und auch nicht irgendwie mechanisch belastet. Das Handy hatte von Anfang an Display-Probleme und am 5. Monat war es total kaputt. Natürlich habe ich das Handy zur Reparatur gesendet. Man hat ja normalerweise 2 Jahre Garantie, sollte kein Problem sein oder? Falsch!

Die Werkstatt von Media Markt behauptet, dass das Handy geöffnet wurde und deswegen keine Garantieleistung erworben werden kann. Wenn sie so etwas behaupten, blöderweise ist es gesetzlich und vertraglich festgelegt, dass der Kunde verpflichtet ist zu beweisen, dass sie/er das Handy nicht geöffnet hat. So etwas kann man natürlich nicht beweisen und das weißt Media Markt ganz genau!

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Media Markt hat mir ein geöffnetes Second-Hand-Handy verkauft.

2) Die Werkstatt ist verpflichtet, Kunden zu betrügen, damit Media Markt mehr Gewinn macht.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. Ich habe das Handy nicht geöffnet!

Nie wieder bei Media Markt oder Saturn. Die sind ja eigentlich eine Firma mit zwei verschiedenen Namen.

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Preisvergleich

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Vor dem Kauf eines Produkts beim Media-Markt empfehlen wir, vorher die Preisvergleiche von www.guenstiger.de und www.billiger.de zu nutzen sowie die Angebote örtlicher Fachhändler zu erfragen. Händler in Ihrer Nähe finden Sie entweder in den Gelben Seiten oder über die Händler-Suche der Einkaufgemeinschaften Elektronik Partner, Euronics, und Expert (nur in Österreich: Red Zac).