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Jüngste Beschwerden

Britta Sander
25.04.2018

Verkäufer fummelt mein Tablet, Pech gehabt

Gang große Sauerei, ich teile.iere Tablet in Garantie Zeit. Verkäufer fummelt eigenmächtig dran Rum, später wird gesagt, es sei dran Rum gefummelt worden, mechanischer Schäden, sei kein Garantiefall, mir wurde schrifich mitgeteilt, nach Monaten, der Verkäufer wollte nur helfen, aber ich bleibe auf dem Schäden sitzen. Mir wird das nun untergeschoben. Mein Tablet war vorher nicht mechanisch beschädigt, sonst hätte dies auf dem Einlieferungsbeleg vermerkt werden müssen. Da werden Fehler gemacht und dann auf Kunden abgewälzt.

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Lisa
23.04.2018

Beleidigung, aufgrund von Rückgabe eines Artikels

Ich habe online über Media Markt ein Elektroartikel gekauft.

Nachdem ich es abgeholt habe, gefiel mir das Produkt leider nicht. Dementsprechend ging ich erneut in eine Media Markt Filiale, um das Produkt zurückzugeben.

Ich wurde als "blöd" betitelt, da ich anscheinend mit dem Artikel nicht zufrieden bin. Ich solle ja auch an Media Markt denken, da sie anscheinend Schwierigkeiten haben, die Produkte daraufhin weiter zu verkaufen. Doch das soll ja die Kunden nicht interessieren. Daraufhin sagte ich, dass der Widerrufsrecht (14 Tage) mir laut AGB zusteht und ich nicht für die Probleme des Weiterverkaufs zuständig bin und mich nicht interessiert. Media Markt sollte ihren Mitarbeitern Schulungen anbieten, damit sie den Umgang mit Kunden lernen. Deshalb werde ich keine Media Markt Filiale mehr betreten.

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urizen
18.04.2018

Reparatur(Versuch)

Ich habe vor ca. 8 Monaten ein Autoradio bei Mediamarkt erworben. Auf einmal kam kein Ton mehr raus. Also ein anderes Radio im Fahrzeug eingebaut und siehe da alles funktioniert, also denke ich mir der Fehler muss beim Radio liegen. Das gerät mit zu Mediamarkt genommen und zur Reparatur da gelassen. Eine woche später bekomme ich eine Nachricht, dass das Radio abholbereit sei. Ich hole das Radio ab und kriege gesagt, dass die Werkstatt einen irreparablen Wasserschaden an dem Gerät festgestellt hat.

Zuhause angekommen gucke ich mir das Radio an und konnte keine Spuren vom Öffnen des Gerätes Feststellen (vielleicht hat man ja nur den Fehlerspeicher ausgelesen), aber ich denke mir beim Wasserschaden (nein ich fahre kein Cabrio) muss je irgendwas im Inneren durchgeschmort sein. Ich öffne das Gerät und kann keine Beschädigung feststellen. Das Radio wieder zusammengeschraubt (ca. 10 schrauben und 2-3 min. als Ungeübter) und ins Auto angeschlossen. Siehe da es Funktioniert wieder. Daraus muss ich schliessen, das ich in der Lage bin für Mediamarkt-Service-Werkstatt irreparable Schäden zu reparieren.

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Staubsauger
17.04.2018

Bei Staubsauger-Kauf getäuscht

Ich habe einen Akkustilstaubsauger gekauft, auf dem angegeben ist dass die maximale Laufzeit 30 Minuten beträgt.

Der Verkäufer hat auch angegeben, dass diese Laufzeit annähernd erreicht wird.

Jetzt kommts: Der Staubsauger erreicht auf der tiefsten Leistungsstufe mit Mühe und Not 10-15 Minuten.

Als ich den Staubsauger nach 3 Tagen zurückgeben wollte hat die "freundliche" Dame zu mir gesagt: Ich hab keine Zeit ihren Unsinn zu hören, sie können vergessen dass wir das Gerät zurücknehmen.

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Josch
12.04.2018

MediaMarkt bei Problemen wird der Kunde hängen gelassen

Im letzten Jahr habe ich im MediaMarkt online ein Philips TV Gerät gekauft. Seit ein paar Monaten habe ich Probleme das ich Netflix nicht mehr auf diesem Gerät abspielen kann. Die Hotline von Philips hat sich einfach inkompetent herausgestellt. Also mein Verkäufer kontaktiert in der Hoffnung das MediaMarkt etwas an zufriedenen Kunden liegt. Denkste!!! Seit ich vor Wochen das Problem beim MediaMarkt gemeldet habe, hab ich trotz mehrmaliger Nachfrage nie wieder eine Antwort bekommen. Hätte ich bloß das Gerät bei Amazon bestellt. Da werden Probleme sehr Kundenorientiert bearbeitet schnell und lösungsorientiert.

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Sven
11.04.2018

Im bestenFall irreführend, im schlechtesten Fall Betrug

Ich habe bei der letzten Aktion 5 Spiele kaufen und 3 Spiele zahlen an Ostern mitgemacht und mir diverse Spiele für meine Nintendo Switch bestellt.

Darunter auch das Spiel Penny Punching Princess bei dem eine Lieferdauer von 2-3 Tagen angegeben wurde.

Alle Spiele außer 1 sind auch bei mir eingetroffen.

Wegen Penny Punching Princess bekam ich eine Mail, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sei (Der Online Shop zeigt jetzt eine Lieferdauer von 16 Wochen an).

Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich einfach mal höflich den Service angeschrieben und gefragt ob statt Penny Punching Princess nicht ein anderes Spiel erhalten könnte, das den gleichen Normalpreis wie Penny Punching Princess besitzt (Der Normalpreis liegt bei 40 €).

Mir wurde geschrieben das ich doch einfach mal Spiele als "Alternative" für Penny Punching Princess nennen soll und der Sachverhalt dann geprüft wird.

Gesagt getan.

Heute habe ich wieder eine Mail erhalten (Hier ein Ausschnitt):

Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wurde geprüft.

Als alternative können wir Ihnen den Artikel 2388987 "Dark Souls: Remastered [Nintendo Switch]" anbieten.

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel erst am 25.05.2018 veröffentlicht wird.

Wünschen Sie diese Alternative, bitten wir Sie eine neue Bestellung zu tätigen.

Nachdem ich meine Bestellung getätigt und 40 €mit Paypal gezahlt habe, habe ich angefragt ob die 40 € nun wieder auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben werden.

Jetzt kommt die Härte:

Anstatt die Artikel miteinander zu verrechnen, wurde mir einfach eine Stornierung für Penny Punching Princess geschickt.

Das bedeutet das ich wegen meines Kaufs während der Aktion nur ca. 25 € erhalte aber dafür ein Spiel für 40 € bestellen sollte.

Geht es noch?

Das wurde mir in keiner Nachricht mitgeteilt.

Als ich (weiterhin höflich) nach einer Klärung der Situation gefragt habe, wurde mir gesagt das man mir Dark Souls nur als "Alternative" aber nicht "Ersatz" für Penny Punching Princess geboten hat.

So erhalte ich also nicht nur kein Penny Punching Princess, sondern muss auch noch 15 € mehr zahlen weil ich höflich gefragt habe ob ich nicht ein anderes Spiel erhalten kann.

Frechheit

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Philipp
07.04.2018

Nach Garantieanspruch beschädigte Ware v.MediaMarkt bekommen

Meine Smartwatch hatte einen Displayfehler 1 Monat nach Kauf. Daraufhin habe ich Media-Markt meine Uhr geschickt und nach einer Woche eine beschädigte Uhr zurückbekommen. Die Smartwatch wurde auf dem Transport beschädigt, da Media-Markt KEINE Polsterung oder sonstiges verwendet hat, die Uhr flog also 5 Tage (!!!! mit UPS) umher. Am Anfang hieß es ich bekomme sofort eine neue, mittlerweile habe ich Media Markt die Uhr schicken müssen (natürlich sollte ich sie richtig verpacken) und seitdem NICHTS mehr gehört. Die Smartwatch ist am Mittwoch, den 14.03.18 bei Media-Markt angekommen und ich bekam KEINE neue Uhr, keine E-Mail NICHTS!!! Mit allem Drum und Dran konnte ich die Uhr 47 Tage NICHT nutzen! PS: Ich habe die Uhr erst am 29.12.17 bekommen....

Kundenservice weiß natürlich auch nichts und wo ich das letzte Mal angerufen habe am Dienstag, den 03.04.18, hat der Mitarbeiter wortwörtlich gesagt: "Tut mir leid, aber ich kann Ihre Uhr nicht finden. Wann soll die denn angekommen sein?"

Bodenlose Frechheit. Die Uhr durch eine extrem mangelhafte Verpackung mutwillig eine Beschädigung in Kauf nehmen und dann nicht reagieren und dem Kunden keine NEUE Uhr zukommen lassen.... Meine Uhr war absolut neuwertig. Keine Kratzer, keine Beschädigungen NICHTS!

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Rene Heinz
05.04.2018

Versprochende Ware wird nicht geliefert, Keine Rückmeldung,

Aufgrund der Osteraktion habe ich am 22.3. ein Netgear Arlo pro System inkl. Ladegerät und Zusatzakku bestellt. Die Zugabe des Ladegerätes und Zusatzakkus war der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung.

Am 26.3. wurde das Kamerasystem ohne Ladegerät und Zusatzakku geliefert. Ich habe mich sofort an den Kundenservice gewand.

Antwort 26.3.2018 ca:19:45Uhr:

Ladegerät und Zusatzakku wird sofort nachgesendet

In der Zwischenzeit habe ich seit den 26.03. keine Rückmeldung erhalten.

Nachdem noch immer keine Sendung des Ladegerätes und Zusatzakkus eingetroffen ist habe ich heute am 05.04.2018 den Kundenservice erneut kontaktiert.

Antwort: Keine Hilfe möglich und eine Sendung des Ladegerätes und Zusatzakkus kann auch nicht versprochen werden und ich soll den Kauf rückabwickeln.

Dieses Verhalten:

- Keine Rückmeldungen seit dem ersten Kontakt, obwohl 7 Werktage dazwischenliegen

- Kein Versand der Nachlieferung trotz telefonischer Bestätigung

- Kein Entgegenkommen beim zweiten Kontakt

- Lustlos unmotivierte Mitarbeiter

Zeugen aus meiner Sicht von keinerlei Servicequalität! Dies deckt sich nicht mit meinem Verständnis eines Dienstleisters.

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Keks
23.03.2018

Ware kommt nicht !!!

Freitag bestellte ich nen Kühlschrank.Der Verkäufer meinte bis Dienstag ist der Kühlschrank da,ich fragte sicher? Antwort wenn nicht Dienstag ,dann Mittwoch. Bis jetzt ist kein Kühlschrank eingetroffen,mittlerweile Freitag 16 Uhr. Ich habe mehrere Lebensmittel weg werfen müssen. Ich habe den Kühlschrank abbestellt. Verkäufer haben nicht die geringste Ahnung ,wenn man fragt warum kommt die Bestellte Ware? das kann ich Ihnen nicht sagen.Unendlich Zeit vertrödelt mit nicht kompetenten Personal.Kostenfaktor : 5h x40 Euro 200 Euro, von den weggeworfenen Lebensmittel ganz zu schweigen.

Es geht nichts über EXPERT ! Media Markt NIEMALS WIEDER !!!

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Maze Hei
20.03.2018

Aktionsangebot nur online vor Ort null Engegenkommen

Hallo erst einmal,

ich wollte mir am Wochenende die Kopfhörer von JBL E65 BTNC kaufen. Diese waren am Wochenende für 129 Euro im Angebot. Leider hat irgendetwas mit der online Bestellung nicht geklappt, weshalb ich meine Bestellung nicht beenden konnte und dann waren die Kopfhörer plötzlich ausverkauft.

Ich dachte mir probier ich es mal vor Ort. Gesagt getan ich bin in den Mediamarkt in Augsburg Göggingen gefahren. Es gab genau ein Paar dieser Kopfhörer und zwar für 198 Euro. Wollt ihr mich eigentlich verarschen, online sind diese dann auch plötzlich wieder für 150 Euro verfügbar. Ich dachte mir dann einfach vielleicht können die Mitarbeiter vor Ort den selben Preis wie online machen.

Nach langem Suchen fand ich einen Mitarbeiter, der mir nichts am Preis ändern konnte. Also sorry Aber erst 129 Euro wollen, dann online 150 verlangen. Im Laden aber 198 für das gleiche Produkt wollen. Erstens mal Service war nicht gerade gut. Bis ich mal jemand gefunden hab dauerte es ewig und dann 3 verschiedene Preise zu haben ist echt ein Witz. Mediamarkt brauch sich nicht wundern, wenn man nur noch online bei diversen Konkurrenten bestellt. Da fährt man extra hin und dann soll man fast 70 Euro mehr bezahlen. Nein danke.

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MeikHH
20.03.2018

Mal Hü mal Hot, der Kunde als Servicespielball

Vor einem halben Jahr einen Sodastrem Crystal 2.0 im OnlineShop bestellt und seitdem genutzt und nun leider Defekt. Also die alte Rechnung raus gesucht und bei der Hotline an gerufen. Die Kollege schaut in die Bestellung und sagt mir wörtlich " ... ja den können Sie auch im Shop vor Ort um tauschen ... nein der Preisunterschied ist kein Problem, ist ja ein 1 zu 1 Umtausch ... ". Ich also vorsichthalber noch im Shop im Nachbarort Velbert an gerufen, damit man auch nicht umsonst hin fährt, "... ja den haben wir hier, den können Sie bei uns um tauschen...". Gesagt getan, ich also auf zum Shop zum umtauschen... ja falsch gedacht. Die Kollegin vor Ort "das ist ein Hygieneartikel ... den müssen wir ein schicken ... dauert ein bis zwei Wochen... ". Wir haben dann gemeinsam die Hotline an gerufen. Dort hat mir dann ein Kollege sein bedauern aus gedrückt und gesagt "... nehmen Sie den wieder mit nach Hause, wir werden eine Lösung finden und uns bei Ihnen melden..." . Ich war gerade zu Hause an gekommen, kam eine Lösung aus der Retorte per Mail "Sollten Sie mit einem bei uns gekauften Gerät Probleme haben ... können Sie sich gerne bundesweit an jeden MediaMarkt wenden. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter...".

Also wenn man sich da nicht verarscht vor kommt... Ich wollte eigentlich nur einen neuen Wassersprudler und keine Lehrstunde in Kundenservice 4.0

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Ratzelwatz
16.03.2018

Bekommen wir unsere Ware noch???

Vor mehr als einem Monat habe ich bei Mediamarkt eine Bestellung über 25! Artikel aufgegeben und auch sofort per Paypal bezahlt. Als Lieferzeit war bei allen Artikeln 9-10 Werktage - also maximal 2 Wochen - angegeben. Bis heute habe ich nichts erhalten, noch nicht einmal eine kurze Email, geschweige denn eine Teillieferung. Nach mehrmaligem telefonischem Nachfragen erhielt ich dann die Auskunft, dass nach Abschluss der Bestellung eine Umstellung auf Teillieferungen nicht mehr möglich sei. Bisher ist eine Lieferung immer noch nicht in Sicht. Das ist eine Unverschämtheit, vor allem, wenn es sich um eine grosse Bestellung für einen hohen Betrag, mit dem man in Vorleistung gehen muss, handelt. Das ist eines modernen Online-Shops nicht würdig!

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Christian
15.03.2018

Sachmängelhaftung nur auf Kulanz

Ich habe im Dezember bei Mediamarkt online ein Gerät erworben, das nun nach 3 Monaten defekt ist. An der Reparatur-Hotline sagte man mir, dass ich das Gerät zu einer Mediamarkt-Filiale bringen muss. Das ist für mich nicht zumutbar, da der nächste Mediamarkt 55km entfernt ist. Zudem habe ich online bestellt und bin mir relativ sicher, dass der Onlineshop innerhalb der Gewährleistungszeit bei einem Defekt auch die Rücksendung ermöglichen muss. Nach 10 Minuten Diskussion wurde mir dann auf Kulanz zugesagt, mir einen Aufkleber zuzusenden. Dieser ist jedoch immer noch nicht eingetroffen. Warum kann es sich so ein großer Anbieter erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Die Rechtslage ist eindeutig und Mediamarkt versucht immer wieder, sich hier vor seinen Pflichten zu drücken. Mein letzter Garantiefall dauerte bei Mediamarkt 6 Monate, über 10 Telefonate und viel Ärger. Bei Amazon dauert ein Garantiefall 5 Minuten, dann hat man einen Retourenaufkleber und meistens am nächsten Tag ein Ersatzgerät.

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Ehemaliger Call-Center-Mitarbeiter 2017 MediaMarkt
14.03.2018

Das was viele nicht wissen!

Naja, dass Problem ist auch,dass die Kundenhotline auch tatsächlich ein Call-Center ist und die angeblichen Media-Markt-Mitarbeiter nicht viel bis keine Ahnung haben,was Produkte, Anliegen und sämtliche andere Dinge betreffen. Selber seit letztes Jahr so genannter MA für Media-Markt gewesen,wo man im klassischen Call-Center saß und ALLE Anrufe entgegen nahm. Service ohne viel Wissen, Hauptsache die Kunden die anrufen, denen mehr und weniger mit angeblicher Professionalität entgegen kommen! Daher werden die meißten Kunden auch weitergeleitet. *AHA* Kunden denken,die sind direkt im Markt gelandet,was ABER nicht der Fall ist. Man sieht,aus welchem Stadtbezirk der Kunde kommt und der Mitarbeiter gibt sich für den jeweiligen Markt aus.Wer weiß das schon,dass die ein kleines

Call-Center in Berlin haben,dass ahnt der Kunde natürlich nicht.

ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahre 2017!!!!!

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Nikita
12.03.2018

Reparaturzeit - wieder einmal deutlich mehr als 14 Tage....

Ich hatte einen Beamer über den Media Markt eBay Account gekauft - dieser hatte technische Probleme, also auf zum Markt.

Bei der Abgabe (60km Hin- und Rückweg) wurde erstmal bemängelt dass ich keine Rechnung habe - sondern nur einen Lieferschein.

Die Media Markt eBay Produkte werden nur mit Lieferschein verschickt....

Nachdem alles ausgefüllt war, wurde mir versichert dass es "nur" 14 Tage dauert bis alles wieder läuft - "Sie bekommen eine SMS von uns"

Nach 30 Tagen fragte ich telefonisch nach was aus meinem Beamer wurde - keine 30min später kam die SMS "Ihr Produkt kann abgeholt werden".

Die ist nun das zweite mal, dass ich erst nach telefonischer Anfrage die Mitteilung erhalte "Ihr Produkt ist Abholbereit" - am selben Tag!

Media Markt - ja, ich bin blöd.

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Preisvergleich

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