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Jüngste Beschwerden

ShenZen
20.09.2017

Verweigerung der Nachlieferung

In meinem vor vier Monaten gekauften Samsung Galaxy S8 hat sich der Bildschirminhalt gut sichtbar eingebrannt. Das sollte durch verschiedene Maßnahmen von Samsung verhindert werden, tritt bei bestimmten Geräten scheinbar aber trotzdem auf. Nach mehreren Versuchen mit bestimmten Videos das einbrennen rückgängig zu machen, gab ich auf und fuhr zum Media Markt in Augsburg Göggingen und ging zum Service Point, wo ich der netten Dame erzählte, das ich auf mein Recht nach §439 BGB zur Nachlieferung bestehe. Die Dame beharrte daraufhin darauf, das dies nicht möglich sei und man das Gerät auf jeden Fall einschicken muss. Damit gab ich mich nicht zufrieden und wurde zum Verkaufsleiter geschickt. Dieser kam dann auch relativ schnell und wiederholte die Aussage der Dame vom Service. Als ich ihn auf mein Recht ansprach, zwischen Reparatur und Nachlieferung zu wählen, redete er sich damit heraus, das das Gerät erst geprüft werden müsse. Dies verneinte ich Ihm, da offensichtlich war, das das Gerät einen Defekt aufwies, der durch ein Minderwertiges Panel hervorgerufen wurde. Daraufhin erklärte er, das er kein Fachmann sei und das Gerät trotzdem eingeschickt werden muss. Auf die Frage ob ich bitte schriftlich haben könne, das er mir mein Recht auch Nachlieferung verweigere erhielt ich nur ein "Von mir bekommen sie gar nichts schriftlich" und "damit müssen sich dann Juristen beschäftigen die sich damit auskennen". Da ich über eine gute Rechtsschutzversicherung verfüge, werde ich ihn beim Wort nehmen und einen Anwalt konsultieren, der sich in den kommenden Tagen dann damit beschäftigen wird. Das Gerät ist jetzt zur Reparatur, da ich das Handy dringend benötige (soll 10 Tage dauern... Mal schauen...) und der Rechtsstreit sich ja bekanntlich hinziehen kann. Mein Fazit: Nie wieder Media-Saturn!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

sHiZo
16.09.2017

NIE MEHR MEDIA-Markt

Habe vor 15 Tagen einen neuen Monitor beim Media Markt gekauft. Heute ging er dann auf einmal nicht mehr. Direkt zum Laden gefahren, Service-Mensch sagt mir der Monitor muss eingeschickt werden, es dauert einige Wochen. Nach einer Weile hin und her, ich wurde bereits lauter, habe Vergleiche zwischen Online-Händlern etc gebracht...kam dann der Filialleiter und versuchte mir zu erklären, dass Media Markt das Geld von Samsung nicht zurückbekommt und es deshalb so ablaufen wird. Meine Frage, warum das auf dem Rücken der Kunden ausgehtragent wird, blieb unbeantworet.

Der Serice-Mensch verwies mich dann an die Fachabteilung, ich soll doch mal nach einem Leihgerät fragen. Meine Frage, ob er das für mich übernehmen könnte, da er die Mitarbeiter kennt etc, blieb wieder unbeantwortet im Raum stehen und ich wurde weggeschickt (!?) Angekommen in der Fachabteilung, beim Mitarbeiter vor Ort, ersteinmal großes entsetzen und nichts hat sich getan. Habe ihm dann vermittelt, dass mein nächster Weg zum teuersten Monitor des ganzen Ladens sein wird und dieser Monitor dann in 13 Tagen zurückgebracht wird und ich mir so dann mein "Leihgerät" verschaffe. Hat ihm auch nicht so ganze gefallen (warum bloß) und ich hatte dann 10 Minuten später ein Leihgerät vor mir stehen.

An dieser Stelle einmal ein großes Lob an den ausgesprochen umfangreichen Service und die Bereitschaft der Mitarbeiter im Laden -.-

Alles in allem...wenn ich mir den Monitor bei Amazon bestellt hätte, hätte es eine Mail benötigt, Amazon hätte einen Rücksendeschein geschickt und ein neuer Monitor wäre auf dem Weg gewesen. So habe ich nun drei An- und Abfahrten zum Media Markt. Die Abholung des Monitors wird dann auch der letzt Sprit sein, die ich für den Saftladen verfahren werde. NIE MEHR !

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

ToNKeY
12.09.2017

MediaMarkt verweigert Erfüllung des Kaufvertrags

Da ich schon länger mit der Überlegung spielte, einen zusätzlichen kleinen Gefrierschrank zu kaufen schlug ich gleich zu, al MediaMarkt online ein genau passendes Modell für 139 statt 220 € anbot.

Das Gerät wurde zügig geliefert und wies äußerlich keine Beschädigungen auf. Nach dem Auspacken entfernte ich die Transportsicherung und öffnete das Gerät - im Innenraum war das oberste Kühlelement aus seiner Halterung herausgebrochen und ragte in das obere Fach, sodass dieses nicht zu öffnen ging.

ch machte Fotos und schickte diese An MediaMarkt mit der Bitte um Reparatur oder Austausch entspreched der Sachmängelhaftung. Man teilte mir Daraufhin mit, dass das Gerät nicht mehr verfügbar sei und ich mir ein anderes bis maximal 145 € als Ersatz aussuchen könne. Ich teilte mit, dass Sie verpflichtet seien, den Vertrag zu erfüllen und ich mich auch mit dem identischn Gerät in anderer Farbe abfinden würde, wenn eine Reparatur nicht in Frage käme. Daraufhin teilte man mir mit, dass das Gerät in anderer Farbe über 200 € koste und dmt zu teuer sei. Ich könne mir ein anderes Gerät für bis zu 145 € als Ersatz aussuchen. Ereut schilderte ich die Rechtslage woraufhin man mir einen 1:1-Austausch gegen ein anderes Gerät anbot - nahezu gleicher Verbrauch, nur gut ein Drittel der Kapazität und regulär nur 115 € teuer. Natürlich kam ich mir veralbert vor und forderte Erneut die Vertragserfüllung durch ein technisch gleichwertiges Gerät unter Androhung eines Anwalts.

Als Antwort erhielt ich, dass unter diesen Umständen nur eine Rückabwcklung in Frage käme, obwohl ich dies zuvor bereits mehrfach ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Ich wendete mich also an einen Anwalt, der mich ah in meinem Recht bestärkte und eine E-Mail an MediaMarkt schickte in dem er die Erfüllung des Vertrages entsprechend geltendem Recht forderte. Kaum 2 Stunden später versprach MediaMarkt eine Ersatzlieferung und Abholung des defekten Gerätes. Die Bestätigung des Auftrags folgte postwendend.

3 Tage später erhielt ich die Mitteilung, dass meine Retore eingetroffen sei und man mir das Geld erstatten werde, wa wenige Stunde später auch von PayPal verkündet wurde. Auch eine Woche später war noch keine Ersatzlieferung in Sicht, sodass ich erneut nachhakte. Man teilte mir nun mit, dass die Lieferung aufgrund eines Fehler unwiderruflich storniert worden sei und man mir nurmehr die Rückerstattung des Geldes anbieten könne. Eine Ersatzlieferung sei nicht mehr möglich.

Die Geschichte geht nun erneut zum Anwalt, aber Hoffnung habe ich keine mehr.

Ich bin entsetzt, mit welch rechtswidrigen und kundenfeindlichen Methoden MediaMarkt den rechtmäßigen Ansprüchen seiner Kunden begegnet und versucht, diese um Ihr Recht zu betrügen. Auch die Dreistigkeit beim sturen Abwimmeln von Kunden und die Kreativität beim bewussten Belügen von Kunden und Erfinden von Ausreden weißt für mich schon eine gewisse kriminelle Energie auf. Das Fehlen eine Beschwerdestelle zeigt für mich, das MediaMarkt kein Interesse daran hat, solche Machenschaften zu unterbinden - vermutlich ist Ihnen ein solches Verhalten der Mitarbeiter sogar sehr recht, wenn nicht sogar Seitens MediaMarkt vorgegeben.

Natürlich werde ich zukünftig einen großen Boden um MediaMarkt machen und mit meinen Erfahrungen auch nict hinterm Berg halten. Ein Händler, der sich partout nicht an deutsches Recht halten will, sollt auch kein Recht haben, in diesem Land Geschäfte zu machen.

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peppelino1
23.08.2017

Preisgebaren Mediamarkt

Ich habe heute die Kaffeemaschine Melitta Enjoy Top im Mediamarkt Mönchengladbach adhoc gekauft. Preis 54,99 €. Später habe auf der Internetseite von Mediamarkt festgestellt, dass diese dort zu einem Preis von 48,99 € angeboten wird. Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass Online-Markt und der vor-Ort Markt unterschiedliche Unternehmen seien und in ihrem Preisgebaren völlig selbständig seien. Daher sei es dem vor-Ort Markt überlassen, zu welchem Preis er die Produkte anbietet. Geht man also mit dem Online-Preis zum vor-Ort Markt kann man nicht sicher sein, dass dieser das Produkt zu dem auf der Internetseite genannten Preis auch abgibt. Kauft man das Produkt zum vor-Ort Preis ist alles zu spät. Reklamiert man heisst es lapidar: Vertrag ist Vertrag. Sie hätten es zu diesem Preis ja nicht kaufen brauchen. Auf der Internetseite von Mediamarkt wird auf evtl. Preisunterschiede nicht hingewiesen. Im Gegenteil; die Präsention suggeriert, das dieses Produkt im vor-Ort Markt zum gleichen Preis verfügbar ist. Zukünftig werde ich vor jedem Kauf bei Mediamarkt immer zuerst den Onlinepreis feststellen und diesen mit dem vor-Ort Preis vergleichen.

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Marco
14.08.2017

Plus Garantie

Wir haben vor über einem Jahr eine PS4 mit teurer Plus Garantie gekauft. Jetzt ist der Garantiefall eingetreten und wir warten seit 6 Wochen darauf, dass die Konsole repariert wird. Wir werden immer nur vertröstet und hingehalten. Ich rate jedem von der Plus Garantie ab.

Teure Garantie für Null Leistung. Eine Frechheit.

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Pardu
08.08.2017

Second-Hand-Handy

Ich habe bei diesem Second-Hand-Laden, nämlich Media Markt, ein Handy (LG X POWER) gekauft. Ein LG X Power kann man nicht öffnen und der Akku ist auch nicht wechselbar.

Ich habe das Handy nicht geöffnet, nicht fallen lassen (auch nicht ein Mal kurz) und auch nicht irgendwie mechanisch belastet. Das Handy hatte von Anfang an Display-Probleme und am 5. Monat war es total kaputt. Natürlich habe ich das Handy zur Reparatur gesendet. Man hat ja normalerweise 2 Jahre Garantie, sollte kein Problem sein oder? Falsch!

Die Werkstatt von Media Markt behauptet, dass das Handy geöffnet wurde und deswegen keine Garantieleistung erworben werden kann. Wenn sie so etwas behaupten, blöderweise ist es gesetzlich und vertraglich festgelegt, dass der Kunde verpflichtet ist zu beweisen, dass sie/er das Handy nicht geöffnet hat. So etwas kann man natürlich nicht beweisen und das weißt Media Markt ganz genau!

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Media Markt hat mir ein geöffnetes Second-Hand-Handy verkauft.

2) Die Werkstatt ist verpflichtet, Kunden zu betrügen, damit Media Markt mehr Gewinn macht.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. Ich habe das Handy nicht geöffnet!

Nie wieder bei Media Markt oder Saturn. Die sind ja eigentlich eine Firma mit zwei verschiedenen Namen.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Emma
21.07.2017

Nie wieder Media-Markt/nie wieder Lenovo

Habe mir vor 4 Wochen ein Lenovo-Smartphone n Schweinfurt (Stadtgalerie) gekauft. Abends geladen, ausgeschaltet, mittags eingeschaltet -Akku leer (ohne irgendeine Nutzung). Mit dem Handy zum Media-Markt. Ich solle das Handy mal länger laden (100% sind doch 100 %?). Nächster Tag wieder das selbe Spiel. SMS kamen 1 Tag später - 2 Termine verpasst. Da ich eine Prepaid-Karte habe zu Hause ins WLAN - daraufhin wurde ich aus dem Festnetz geschmissen (habe Entertain von der Telekom). Nochmal meine Schwester angerufen - wieder das selbe Spiel. Kurz - ich war 4 Tage in meiner Mittagspause im Media-Markt, bin immer von einem zum nächsten Mitarbeiter verwiesen worden. Bis das Handy dann eingeschickt wurde - Lenovo hat einen Umtausch ausgeschlossen. Ein Ersatzhandy - egal welches - wurde mir verweigert. Ich wollte den Geschäftsführer sprechen, der war dann um 13.00 Uhr in Mittagspause und um 15.30 Uhr auch noch. Um 16.00 Uhr bin ich noch mal hin, da ist dann auf einmal ein Ersatzhandy gerade eben abgegeben worden. Haha. Ich würde eine E-Mail erhalten, wenn das Handy repariert ist so nach 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen hatte ich immer noch keine E-Mail. Auf Nachfrage stelle sich heraus, dass das Handy da wäre, es wäre ein Brief rausgegangen, den ich nie erhalten habe. Ich habe dann nachgefragt, ob ich das Handy wieder eingerichtet bekomme, habe schließlich dafür 19 Euro bezahlt. Da wurde die Mitarbeiterin patzig, ich solle doch "drüben mal fragen, keine Ahnung". Ich sagte ihr, dass ich die 19 Euro nicht noch mal zahle, na da wurde sie erst richtig grantig. Auf meine Bitte doch etwas freundlicher zu sein, hat sie mich stehen lassen wie eine lästige Fliege ("schönes Wochenende jetzt"). Der einzig nette Mitarbeiter war ein älterer Herr (also älter für den Media-Markt, weil dort ja fast kein Mitarbeiter über 25 ist), der mir dann mein Handy eingerichtet hat, nachdem er bei der "netten Dame" meine SIM-Karte geholt hat. Die hatte sie nämlich nicht aus dem Austausch-Handy raus, obwohl sie das auf Nachfrage sagte und ich wollte auf keinen Fall noch mal bei der "netten Kollegin" nachfragen. Ich habe meinen Kauf beim Media-Markt 1000 Mal bereut - absolut kein Service. Die können nur verkaufen. Nie mehr Media-Markt.

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Steven Kowalski
20.07.2017

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

An mehren Tagen über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr immer wieder mal 3 Amazon Fire TV Sticks im Mediamarkt gekauft. Irgendwann griff die Kassiererin zum Telefon als ich mal an einem Tag mit 4 Stück an der Kasse stand.

Es kam der sogenannte Filialleiter und mit ihm ein Detektiv, man sagte mir es gibt hier für mich keine Fire TV Sticks mehr, ich sei ein Wiederverkäufer und man möchte mit mir als Kunden keine Geschäfte mehr machen. Sollte ich den laden noch mal wegen der Fire TV Sticks betreten wollen so drohte man mir würde ich ein Hausverbot bekommen. Bin dann Monate später wieder mal dort einkaufen gewesen und habe es tatsächlich geschafft 2 Stück zu kaufen, der Detektiv war nicht schnell genug mit seinem Kollegen und die Kassiererin kannte mich noch nicht. Nun ca. 14 Tage später wollte ich wieder mal ein paar Sticks kaufen, es waren aber keine da, OK, dann geh ich eben wieder. Falsch gedacht, jetzt wird es spannend. Man hat mich nicht aus dem Laden gelassen bzw. mich am verlassen des selbigen gehindert. Begründung: beim letzten mal waren Sie nicht schnell genug und man hatte ja sowieso schon ein mündliches Hausverbot ausgesprochen............was natürlich nicht stimmt, da es ja nur angedroht wurde. Also was ist jetzt weiter passiert?? Ganz einfach, ich habe mich des Hausfriedensbruches Strafbar gemacht und es wurde die Polizei hinzugezogen. Desweiteren habe ich jetzt unbegrenzt in Berlin und Brandenburg in allen Mediamärkten Hausverbot. Toll das ganze, ich habe nicht randaliert, nicht in die Ecken gepinkelt und auch nichts gestohlen.....ach so und ich habe auch keinen beleidigt. Wollte nur etwas kaufen mehr nicht. Das ganze geht nun so wurde es mir gesagt zur Staatsanwaltschaft. Äh ja richtig gehört, ist alles kein Witz. Man muss schon bei diesem Kasperle Theater bei gewesen sein, es klingt mehr als abenteuerlich und ich würde es selbst nicht glauben wenn ich es am 17.07. 2017 in Berlin in der Schloßstrasse nicht selbst erlebt hätte. Bin jetzt mit jemandem in Kontakt getreten der bei der Zeitung arbeitet und werde mich noch weiter schlau machen welche Medien Präsens man noch einschalten kann um diesem Verein Manieren beizubringen. Man ist eindeutig zu weit gegangen und es wurden seitens der Marktleitung und des Hausdetektiven eindeutig Gesetze gebrochen. Hier wurde nach eigenen Regeln gespielt nach Wild West Manier.

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steini
13.07.2017

Gutscheine bereits entwertet ausgegeben

Ich habe beim Media-Markt in Hallstadt zwei Gutscheine bekommen (1x150€+1x50€). Als ich diese Gutscheine einlösen wollte, waren diese bereits entwertet. Es wurde damit ein Iphone7 gekauft und an eine Person nach Backnang (die ich nicht kenne und - wie sich nach polizeilicher Ermittlung ergeben hat - nicht existiert) gesendet.

Der Media-Markt hat darauf bestanden, dass ich dies zur Anzeige bringe. Dieser Bitte bin ich nachgekommen. Das Ergebnis nach monatelangem Warten war, dass es diese Person, an die der Media-Markt das Gerät geliefert hat, nicht gibt.

Media-Markt hat mir also wertlose Gutscheine ausgehändigt. Er möchte keinen Ersatz dafür leisten, da er weiterhin felsenfest behauptet, ich würde ihn betrügen wollen.

Das ist eine Frechheit und alleine schon eine Anzeige wert. Aber sachlich ist das Problem für mich klar und auch für die Polizei, die mir empfohlen hat, nochmal direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter vom Media-Markt in Hallstadt zu sprechen. Dieser lehnt weiterhin eine Kulanzentschädigung ab, obwohl er nun behördlichen den Nachweis hat, dass er ein Iphone7 an eine nicht existierende Person geliefert hat.

Nachdem ich jetzt stundenlang bei der Polizei verhört wurde und die Sache mich wirklich sehr viel Zeit und Geld gekostet hat, kann ich das neben dem finanziellen Schaden von 200€ nicht so hinnehmen.

Ist der Laden wirklich so arm, dass Sie nicht einmal eine Regelung für solche Fälle finden und auf der anderen Seite bei neuen Fernseher mit 500€ Gutscheine gratis zum Fernseherkauf werben?

Ich bitte um eine Stellungnahme von oberster Media-Markt-Ebene und denke, es wäre wieder einmal Anlass genug, über Geschäftspraktiken von Media-Markt bei SternTV oder PlusMinus zu berichten.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Jonsche
13.07.2017

War "Neuer" Fernseher war bereits gebraucht?

Im Februar habe ich beim Media-Markt einen Fernseher gekauft, der bereits im Mai einen Paneelbruch erlitten hat. Äußerlich sind kein Schaden oder Kratzer am Fernsehgerät zu sehen. Mein Versuch, das Gerät umzutauschen, scheiterte jedoch. Weder Philips als Hersteller noch der Media-Markt ersetzen uns den Fernseher. Selbst wenn wir diese Versicherung dabei hätten, wäre es nicht möglich, diesen Fernseher ersetzt oder Geld zurück zu bekommen. Was für eine Garantie! Hatten 3 Monate einen Fernseher und haben dafür 630 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Anmerkung der Redaktion

Regelmäßig berichten Kunden des Media-Markts in diesem Forum davon, dass defekte Geräte von dem Unternehmen nicht getauscht werden.

Es empfiehlt sich, sich zunächst über die eigenen Rechte klar zu werden: Falls ein Gerät in den ersten 6 Monaten kaputtgeht, obwohl der Käufer pfleglich mit ihm umgegangen ist, ist der Händler (nicht der Hersteller!) zur Repartur oder zum Ersatz des Geräts gesetzlich verpflichtet. Dieses wird als "Sachmängelhaftung" bzw. "gesetzliche Gewährleistung" bezeichnet.

Diese Haftung ist für Händler teuer. Gerne verweist der Media-Markt daher auf die "Hersteller-Garantie". Der Kunde möge sich an den Hersteller wenden. Tatsächlich hat die Hersteller-Garantie mit dem defekten Gerät nichts zu tun. Der Kaufvertrag, aus dem sich die Rechte ableiten, besteht zwischen Händler und dem Käufer, nicht aber zwischen dem Hersteller und dem Käufer.

Bei Produkten besteht in den ersten sechs Monaten ab Kaufdatum der Anspruch auf ein mängelfreies Produkt, soweit dieses in normalem Umfang genutzt wurde und der Schaden nicht durch Unachtsamkeit (z.B. Sturz auf den Boden) oder Mutwilligkeit ausgelöst worden ist.

Der Händler ist zur umgehenden Reparatur oder dem Ersatz des defekten Geräts verpflichtet. Kommt er dem nicht nach, macht er sich schadenersatzpflichtig, möglicherweise auch strafbar.

Die Hersteller-Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers, auf die kein Anspruch besteht. Wichtig: Die Garantie ersetzt nicht die Sachmängelhaftung.

Weitere Hinweise finden sie hier: http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/gewaehrleistung-faq-vzbv-2012.pdf

Gaebsta
12.07.2017

Da fehlen einem die Worte

Am 07.07.2017 ein IPad Pro 10,5 gekauft, da meine Frau sich dies zum Geburtstag gewünscht hatte. Schön und gut, zuhause angekommen natürlich schön verpackt. Am Nachmittag kam die Frau und hat es ausgepackt. Habe es für Sie natürlich eingerichtet, dann die Überraschung. Das Gerät hatte eine Schramme, natürlich gleich beim Mediamarkt Köln am Dom angerufen. Habe den Fall geschildert und es hieß nur kein Problem kommen Sie morgen vorbei dann schauen wir weiter. Am daraufliegenden Tag natürlich wieder 120 km gefahren, zum Verkäufer gegangen der mir das Gerät aus dem Lager geholt hatte ihm alles geschildert. Alles kein Problem, würde ein anderes aus dem Lager holen. Sollte aber bitte zum Service nochmal hin, dies getan der wollte das Gerät sofort einsenden. Da dachte ich mir, hallo geht es noch gestern gekauft und dann sowas. Der verwies mich dann wieder runter zum stellvertretenden Filialleiter, diesem auch geschildert das dieses Gerät einen Produktionsfehler aufweise. Zwar ist das jetzt keine große Schramme, dennoch kann man für 729€ erwarten das es von jeglichen Mängeln ist. Dieser antwortete mir nur frech, das ist ja minimal. Da fällt man von den Latschen, da brauch ich mir auch kein neugerät anschaffen. Dieser wurde auch nicht einsichtig und verwies auch darauf das man es einschicken müsste. Da kam nur ein Vorschlag zum Apple Store zu gehen und da mal nach fragen wie die mit vorgehen würden. Dies natürlich gemacht, die waren sehr nett. Konnten leider nix machen, sie hätten es sofort ausgetauscht. Da ich aber bei Mediamarkt gekauft habe, sind die dafür zuständig. Verärgert also wieder zurück und gleich das Gespräch beim stellvertretenden Filialleiter gesucht. Dieser war nicht einsichtig und verwies dann wieder auf eine Reperatur. Das hat mich eine halbe Stunde gekostet, dann noch der Weg zum Apple Store. Da ist man wirklich enttäuscht, das einen nicht entgegen gekommen wird. Da man erstes nicht durch die verschweißte Verpackung durchsehen kann und das man nicht mal kulant genug ist dies unverzüglich auszutauschen. Für mich bedeutet das nur eins, ich werde da niemals mehr einkaufen. Erstes wird mit einem nicht freundlich umgegangen und man wird nur hin und her gescheucht. Das sollte jedem Kunde erspart werden.

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Kalle
02.07.2017

ich bin tatsächlich nicht blöd

Am 01.07.2017 habe ich den Mediamarkt in Saarbrücken aufgesucht, um einen Fernseher zu kaufen. Ich habe mir zunächst das Gerät Samsung UE43KU6079UXZG im Internet ausgesucht und gewusst, dass es im Mediamarkt 559 Euro und bei Conrad 499 Euro kostet.

Zugegebenermaßen hätte ich es bei Conrad bestellen müssen (was ich zunächst nicht wollte), was aber kein Problem ist, weil es in Saarbrücken auch eine Conradfiliale (ohne TV-Abteilung) gibt.

Natürlich habe ich im Mediamarkt gefragt, ob ich das TV für den Preis wie bei Conrad bekomme. Ich wurde aber sehr schnell und zumindest gefühlt relativ unfreundlich darauf hingewiesen (abgefertigt), dass man nur den Online - Preis von der Mediamarkt - Homepage machen könne (559 Euro wie im Markt).

Tja das war mir früher schon aufgefallen, dass Mediamarkt Online teilweise bessere Preise macht, als im Laden, die man dann auch tatsächlich bekommt, wenn man danach fragt. Ältere Leute, die sich mit dem Internet nicht so auskennen, werden im Laden "für blöd bedient und abgezockt".

Der Slogan "ich bin doch nicht blöd" bezieht sich wohl nicht auf den Kunden, sondern auf den Mediamarkt: "ich bin doch nicht blöd, dass ich dir die Sachen billiger verkaufe, als ich muss"

Im Nachhinein denke ich, dass Mediamarkt die letzten Jahre seine Kunden doch ganz schön beleidigt hat.

Übrigens habe ich mir im Laden über das TV keine Beratung abgeholt, sondern nur nach dem Preis gefragt; es wird ja immer die Beratung in den Vordergrund gestellt.

Fazit: ich habe das TV bei Conrad bestellt und bekomme so noch einige Payback Punkte. Ich muss das Gerät nicht nach Hause tragen, sondern es kommt mit der Post. Und ich werde bei Mediamarkt nur noch einkaufen, wenn mir keine Alternative bleibt.

Ihr seid ganz schön bl...

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Jeanette Müller
29.06.2017

Nie wieder ein Handy zur Displayreparatur

Mein Iphone 5s hatte ein kaputtes Display, das Handy war aber noch voll funktionsfähig, was auch durch Techniker bei Media Markt in Landau dokumentiert wurde. Nach zwei Stunden wollte ich das Handy abholen - jetzt ging das Handy nicht mehr, außerdem war wohl der Rahmen verzogen, so dass jedes neue Display beim Einsetzten zersplitterte. Man wollte dies lösen. Nach einer Woche ohne Info kam ich wieder in den Markt - das Handy war immer noch nicht repariert, man wollte sich gerne erst einmal selber am Richten des Rahmens versuchen, bevor man es einschickt. Eine weitere Woche später, nach der telefonischen Zusage, dass das Display jetzt eingesetzt sei, kam ich wieder in den Markt. Jetzt war das Display drin, aber das Handy fuhr nicht mehr hoch, angeblich ein Problem mit Itunes. Wieder eine Woche später ohne Info, ich in den Markt, wieder war nix passiert, man versprach aber, das Handy nun nach Erfurt einzuschicken. Ich wurde immer auf eine Woche später vertröstet, aber nicht angerufen, wie ich es gewünscht hatte. Also ich wieder in den Markt. Das Handy war immer noch da, weil es eine Woche gebraucht hatte, um die Bewilligung für das Schicken nach Erfurt zu bekommen. Inzwischen waren vier Wochen rum. Nach weiteren zwei Wochen und meinem Anruf hieß es , das Handy sei nun repariert und zurück. Ich in den Markt. Dort stellte sich dann heraus, dass das Handy zwar zurück gekommen aber nicht zu reparieren gewesen war. Und jetzt? Der Vorgesetzte wird sich bei mir melden, um zu besprechen, was jetzt passiert. Darauf warte ich jetzt seit vier Wochen. Ich habe nun beim Kundendienst direkt angerufen, der sich darum kümmern will, aber ich habe wenig Hoffnung, jemals eine Entschädigung für mein Iphone zu erhalten. Ich musste mir nun ein Neues kaufen. Am 18.04. hat das Drama angefangen, jetzt ist es Ende Juni... Rep.Nr: 1100398251

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Preisvergleich

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Vor dem Kauf eines Produkts beim Media-Markt empfehlen wir, vorher die Preisvergleiche von www.guenstiger.de und www.billiger.de zu nutzen sowie die Angebote örtlicher Fachhändler zu erfragen. Händler in Ihrer Nähe finden Sie entweder in den Gelben Seiten oder über die Händler-Suche der Einkaufgemeinschaften Elektronik Partner, Euronics, und Expert (nur in Österreich: Red Zac).