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Jüngste Beschwerden

Olli
22.06.2017

Powerservice TV Lieferpaket

Am 17.06.17 habe ich einen neuen Fernseher gekauft im Mediamarkt Itzehoe. Samsung UE 55 MU6179 UXZG.

796 Euro. Gans zu dem Zeitpunkt im Internet zwar etwas günstiger, aber im Markt bot man mir das Lieferpaket für 6 Euro an.

Ich hatte Bilder meines alten 42 Zoll Fernsehers hängend in der Vogels Halterung dabei und wollte auf jeden Fall einen Fernseher kaufen, der genau darin wieder hängen kann. Die Bilder auf meinem Handy nahm ich mit in den Markt und sprach mit einer netten Verkäuferin. Sie sagte er müsste da ziemlich sicher passen und bestätigte mir auf Rückfrage, dass ich ihn sonst auch umtauschen könnte. Sie fragte mich zudem, ob mein Altgerät auch gleich mit entsorgt werden solle? Ich fragte nach, welche Kosten auf mich zukommen würden. Sie sagte, dass sei alles im 6 Euro Liefrpaket drin, da die Fernseher im Moment nicht besonders beworben wurden. Die "Zoll Aktion" sei vorbei und nun wäre die günstige Lieferung und Montage das Paket. Ich war zwar mit meinem Bus vor Ort, aber für 6 Euro in vier Tagen geliefert und montiert nahm ich das Angebot an.

Lieferzeit war für den 21.06.17 dann 15 bis 21 Uhr. Um 19.20 Uhr kamen dann zwei Männer einer externen Spedition und guckten erstaunt, dass mein Fernseher in einer Halterung hing. Ihnen war es nicht weitergegeben worden. Sie forderten mich auf im Mediamarkt anzurufen und dieses zu klären. Es war 19.25 Uhr und der Mediamarkt Itzehoe hatte bereits geschlossen. Auch ihren Chef erreichten sie nicht. Sie sagten, ein Service mit Aufhängen des Neugerätes koste bei Ihnen 99 Euro und dass müsste ich zahlen. Ich sagte, dann können sie nun das Gerät wieder mitnehmen, da man mir die Montage inklusive verkauft hatte. Ich sagte, ansonsten müssten Sie sich die Differenz vom Mediamarkt holen. Sie überlegten und sagten dann ich solle 39 Euro bezahlen, als Differenz, sie würden es mir quittieren und dann könne ich damit in den Mediamarkt gehen und es mir eventuell erstatten lassen. Für mich war es dann als Notlösung OK, da ich dachte es dort sicher regeln zu können.

Am 22.06.17 fuhr ich dann wieder in den Markt und ging auf den Abteilungsleiter, bzw. Marktleiter zu. Ich schilderte ihm kurz mein Anliegen und mein Unverständnis. Er sagte, dass die Aktion ohne Montage wäre und fragte nach dem Namen der Verkäuferin. Da sie nicht im Hause wäre und Samstags vor Ort wäre solle ich dann wiederkommen. Ich sagte es gehe nicht, da ich dann zur Fortbildung wäre. Ich sollte dann nächsten Samstag kommen. Ich sagte, ich könnte auch dann nicht kommen und möchte auch nicht nochmal kommen. Anmerkung: meine Anfahrtskosten liegen dann schon so hoch wie er 39 Euro Streitwert. Ich schlug vor meine Unterlagen vor Ort u lassen, damit er es mit seiner Mitarbeiterin klären könne und dann könne er mir das Geld auf mein Kundenkonto gutschreiben. Er sagte, dass er das nicht machen würde. Dann verließ ich den Mediamarkt. Ich hatte in den vergangen Monaten für einige Tausend Euro dort eingekauft, aber dieses war sicher das letzte Mal in diesem Markt. Unverständlich Kunden für 39 Euro zu vertreiben. Selbst wenn die Mitarbeiterin offensichtlich einen persönlichen Beratungsfehler gemacht hat, sollte man das nicht auf den Kunden abladen. Die Mitarbeiterin war vielleicht fachlich nicht auf der Höhe, aber die eigentliche Enttäuschung war der Abteilungsleiter/Marktleiter.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Marcus Alex
12.06.2017

Garantieverweiverung KVA Lenovo Miix 510

Ende März habe ich ein Lenovo Pad im Wert von 655€ bei Media Markt Braunschweig erworben. Dies wurde mir sehr von ihrem Verkäufer empfohlen.

Nach nur zwei Monaten Gebrauch kam der Schreck, es ging am Morgen nicht mehr an.

Es fing an zu starten, Logo erschien und wieder aus. Dies wiederholte sich ständig.

Ich dachte das gibt's doch nicht und wandte mich natürlich an den Service vor Ort.

Dieser nahm sich der Sache an mit den Worten, kein Problem ist ja noch fast neu und ein Garantiefall.

Nun nach 2,5 Wochen Wartezeit bekam ich einen Brief, dass der Hersteller einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt hat und dies kein Garantiefall ist..... Deshalb KVA 352,17€ Reparatur bezahlen oder 50€ für die Rücksendung oder 50€ für die Entsorgung des Gerätes.

Ich muss sagen, dass ich fast vom Glauben abgefallen bin. Ich habe das Gerät ganz normal zu Hause in Wohnung benutzt und das ist kein Feuchtbiotop!

Nun soll ich einen Feuchtigkeitsschaden verursacht haben? Unfassbar. Der Service kann mich besuchen und sich von den normalen Umständen in meinem Haus überzeugen.

Nun war ich gestern gleich noch mal beim Service in Braunschweig und dort wurde mir gesagt, ja da kann man nichts machen, ist vom Hersteller so festgestellt. Ist ihr Problem, steht ja alles dort im Brief. Eine nochmalige Nachfrage beim Hersteller, das war alles was mir angeboten wurde aber mit den Worten: "da wird sich wohl nicht viel ändern."

Fassungslosigkeit und absolute Verärgerung bei mir, so was hab ich noch nie erlebt.

Gewährleistung, Garantie ?

Eine erneute Nachfrage durch den Service bei Lenovo Reparaturwerkstatt, welche das auch sein mag, ergab die Übersendung von Bildern. Dort sieht man verschiedene Ausschnitte mit was verbrannten. Ist das auch mein Pad? Wahrscheinlich ....

Bei Fragen melden Sie sich bitte.

Ich versichere, dass ich das Gerät nicht irgendwelchen Umständen ausgesetzt habe, die einen Feuchtigkeitsschaden hervorgerufen haben könnte. Es gibt ja evtl auch Lüfterprobleme oder andere Ursachen, aber wohl nicht für Media Markt.

Bis jetzt wieder keine Antwort.

Ich denke, das wäre ja ein Fall für die Presse oder den Rechtsanwalt um meinen

Gewährleistungsansprüchen bzw. Garantieansprüchen nachzukommen.

Toller Media Markt Braunschweig. 2 Monate für 655€ und nun reparieren für 352,17€ oder noch mehr, falls etwas mehr bei der Reparatur anfällt.

Nein Danke! Dann lieber Rechtsschutz!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

AJ
10.06.2017

Service des Kundendienst:"Die Nummer vom Herstell lautet..."

Ich habe mir einen Side-by-Side Kühlschrank gekauft. Die Media Markt online Seite bot mir ein gutes Angebot und ich schlug zu. Es lief gerade die "Alt gegen Neu" Aktion vom Media Markt online und man versprach einen Gutschein gestaffelt nach Kaufpreis (den habe ich schon mal nie gesehen).

Der Kühlschrank wurde geliefert mit Lieferkosten, die nicht ohne waren. Das Anschließen bzw. bis zum Einsatzort bringen wurde mit einem Aufschlag berechnet.

Leider war die Freude nicht lange. Der Kühlschrank war nach vier Wochen defekt. Die TK Ware schmolz dahin.

Beim Anruf bei Media Markt Online wurde mir die Hotline vom Hersteller gegeben. Das war die gesamte Kundendienstleistung vom Media Markt online.

Nach zweimaligen Reparaturversuch wurde das Gerät vom Hersteller getauscht. Kein Ersatzgerät während des ganzen Prozesses der Abwicklung (über drei Wochen :-( und das ganze im Mai / Außentemperaturen nicht beim Gefrierpunkt). Aussage vom letzten Techniker "Das Geräte wurde sehr wahrscheinlich schon defekt geliefert".

Die Kosten für die Lebensmittel wollte ich von meinen Vertragspartner "Media Markt Online" erstattet bekommen. Wieder nur der Hinweis zum Hersteller! Der Hersteller macht da aber eine so komplexe Sache von, dass ich mir das ganze schenke.

Fazit: Der Preis war nicht super billig, der Gutschein wurde nie ausgehändigt, Aufwand im Gewährleistungsfall bleibt allein beim Kunden hängen. Unglaublich! Ich bin dann wohl doch "blöd" gewesen.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Julia
30.05.2017

Media Markt Hückelhoven jetzt mit Zwangsablauf

Bei meinem letzten Besuch im Media Markt Hückelhoven mußte ich feststellen, das die schon Wochenlang dauernden Umbauarbeiten, bei der die Kassenzone versetzt wurde einige Verschlechterungen bringt. Leider ist nach wie vor nur eine Kasse für Umtausch, Reklamation,und

Abholung von bestellter Ware zuständig. so dass auch weiterhin die Warteschlange dort bis zum Eingang reicht.

Dafür sind jetzt die normalen Kassen durch eine sich lang windende Schlange von Verkaufsschütten abgetrennt. Wenn man die Kasse sieht muß man aber dem mindestens 30 m langen Zwangsablauf folgen um dann an eine leere Kasse zu gelangen. Als ich mich dort beschwerte

hieß es wir haben da vorne einen Automat wo sie ihre Meinung sagen können. Nun ist dieser Automat aber seit vielen Wochen gar nicht am Strom angeschlossen. Also interessiert Media Markt offensichtlich die Kundenmeinung gar nicht.Der Filialleiter ist auch nie zu finden.

Das war sicher mein letzter Besuch hier, ich werde auch nichts online Bestellen und hier abholen. So lange kann eine ältere Person gar nicht stehen, wie hier die Wartezeit beim abholen ist. Aber zum Glück gibt es in der Umgebung genügend andere Elektronikmärkte.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Flemeth
27.05.2017

Nie wieder Media Markt, Weiden in der Oberpfalz

Mittlerweile liegt der Vorfall mit der PS4 in unserer Media-Markt-Filiale in Weiden (ich habe darüber berichtet unter dem Headliner: „Sowas habe ich als Kunde noch nie erlebt“) zwar fünf Wochen zurück, aber wenn ich daran denke, brodelt es immer noch stark in mir. Mir ist bewusst, dass ich gegen das freche und unverschämte Verhalten der Verkäufer nichts machen kann, aber meinem Ärger darüber Luft machen kann ich, und deswegen verfasse ich noch einmal einen Beitrag. Die Konsequenz, die ich aus diesem Vorfall gezogen habe, war, dass ich mir geschworen habe: Nie wieder Media Markt, Weiden in der Oberpfalz. Und dieser Beitrag soll quasi eine kleine Abrechnung mit der Filiale sein. Ich weiß, dass es bei einem Riesen wie Media Markt auf einen Kunden mehr oder weniger nicht ankommt (so haben sich die Verkäufer damals auch verhalten), aber die Summe, die ich seit diesem Vorfall nun bei der Firma Conrad in Wernberg (wo ich übrigens sehr zufrieden mit Service und Beratung bin; der bei Media Markt, Weiden, oft sehr dürftig war), gelassen habe, kann sich mittlerweile sehen lassen. Hier kommt eine kleine Aufstellung: einen Laptop für 899 Euro, eine HD-Karte für 65 Euro, einen Fön für 25 Euro, ein Telefon für 80 Euro, einen Staubsauger für 260 Euro, ein PS4-Spiel für 60 Euro, einen Bluray-Film für 15 Euro, einen Fenstersauger für 55 Euro, und viele andere kleine Teile. Diese Aufzählung macht mir richtig Freude und da gebe ich mich auch sehr unbescheiden (ich kaufe dort wirklich sehr gerne ein und ich bin bis jetzt dort nur auf sehr freundliche Verkäufer – auch bei Reklamation und Umtausch – gestoßen :-) ), weil, lieber Media Markt, das hätte ich ansonsten alles zu euch getragen, aber durch das unverschämte Verhalten ihrer beiden Verkäufer habe ich zum Umdenken angefangen, und es ist mir eine Genugtuung, da ich denke, dass ich so wenigstens schon ein halbes Monatsgehalt für einen ihrer frechen und vorwitzigen Verkäufer woanders gelassen habe, aber das scheint ja damals wie heute keine Rolle gespielt zu haben, dass ich wirklich ein sehr, sehr guter Kunde gewesen bin. Wünscht man sich als Elektro-Markt nicht solche Kunden, wo der Geldbeutel etwas lockerer sitzt? Ihr verkauft Elektro-Geräte und keine Brötchen!!! Das Verhalten der Verkäufer werde ich wahrscheinlich sowieso nie verstehen können, weil ich selbst war auch jahrzehntelang im Verkauf tätig, aber wenn ich mich auch im Recht gefühlt habe, hätte ich mich nie getraut, so mit meiner Kundschaft zu reden. Schon zu glauben, dass eine 46 Jahre alte, erwachsene Frau wegen sowas schwindelt und lügt ist unverschämt. Da sage ich nur eins: PFUI! Als Kunde will man respektvoll behandelt werden, egal was ist. Ich denke, mittlerweile wird auch eine Überprüfung der PS4 erfolgt sein und es wird sich herausgestellt haben, dass ich nichts aufgewickelt und benutzt habe, aber davon hört man im Nachhinein natürlich nichts mehr.

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Helin.K
20.05.2017

"Repearatur"

Ich habe mein Laptop am 04.06.16 gekauft. Es handelt sich um ein Hp 15-AC 136NG mit 8GB und 2TB. Ein zwei Monate nach dem ich es besaß, hatte es Probleme mit dem Sound, welches wieder nach einer Weile einigermaßen in Ordnung war. Ungefähr Ende Dezember / Anfang Januar hat mein Laptop angefangen ein lautes Geräusch von sich zu geben, somit konnte ich mein Laptop nicht in der Uni benutzuen. Jedoch hatte ich meine Prüfungsphase und war auf mein Laptop angewiesen. Abgegeben wurde es deswegen erst am 24.04.2017.

Mir wurde gesagt es könnte eine bis zwei Wochen dauern, ich habe mich immer wieder dort gemeldet, mindestens zweimal pro Woche, in der zweiten Woche wurde mir gesagt, da Ostern war könnte es länger dauern aber es sollte nächste Woche da sein, in der dritten Woche wurde mir gesagt, dass Probleme mit der Garantie aufgetreten sind und es deshalb sich so lange gezogen hat (ein kurzes Telefonat hätte ja dieses Problem nicht lösen können). In der 4 Woche, am 17.05.17 habe ich eine SMS bekommen, dass ich mich bei Media Markt melden soll, dort angerufen haben sie mich nach meinem Passwort gefragt, welches Ich ihnen bei der Abgabe schon gegeben hatte. Mein Passwort stand auf dem Zettel den sie mir mitgegeben haben, auf ihrem PC und es lag auch ein Zettel bei der Reparatur rum, wo meine Beschwerde mit dem Geräusch auch angegeben war. Am nächsten Tag bin ich hin um mich zu beschweren, dort wurde mir dann gesagt, dass gerade Hp ihren Service umstellt und es ungefähr nächste Woche da sein sollte. Zwei Tage nachdem ich mein Kennwort denen wieder gesagt habe, am 19.05.17 habe ich eine Nachricht bekommen, dass mein Gerät abholbereit ist. Ich habe das Gerät dort angemacht und das laute Geräusch war nach wie vor da.

Die Frau beim Service wusste nicht genau was sie machen sollte also ließ Sie mich auf den nächsten Arbeiter warten der seine Schicht in 10 min anfangen sollte. Ich habe ihm die Situation geschildert, dass ich mein Laptop brauche, dass es so lange gedauert hat und dass der größte Fehler nicht behoben wurde. Er sagte zu mir, dass es noch mal eingeschickt werden müsste, darauf hin habe ich gefragt, ob ich die Möglichkeit habe vom Kaufvertrag auszutreten, da laut § 437 Nr. 2 BGB Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist, wenn der Verkäufer die Möglichkeit zur Nacherfüllung hatte, hatte man, und treten Störungen bei der Nacherfüllung auf, fast 5 Wochen Reparatur und das Problem ist noch vorhanden, kann der Käufer vom Vertag zurücktreten.

Daraufhin kam nur die Antwort, dass Media Markt nur die Gewährleistung anbietet, welche 6 Monate geht und der Hersteller sich um die Garantie kümmert, dass das Gerät nochmals eingesendet werden muss um vom Kaufvertrag zurück treten zu können. Als ich ihn fragte ob ich mich bei Hp melden sollte meinte er Ja. Die Sache ist die, dass ich meinen Kaufvertrag mit Media Markt abgeschlossen habe, nicht mit Hp. Des Weiteren wurde zu mir gesagt, dass ich zum Anwalt soll. (falls es mir nicht gefällt, ich auf mein Recht bestehe) Da ich verzweifelt mein Laptop gebraucht habe, habe ich weiter mit ihm geredet, da ich mich getäuscht gefühlt habe.

Als einzige Option wurde mir eingeredet, von den 2 Arbeitern, dass es nur zurück geschickt werden kann und da am Do ein Feiertag ist, die Werkstatt wahrscheinlich am Fr auch geschlossen hat. Auch wenn ich gesagt habe, dass ich mein Laptop wieder mitnehmen will, wurde mir eingeredet, dass es besser ist, wenn ich es sofort wieder abgebe, geschlagen habe ich dies angenommen. Nach 5 Wochen ohne Laptop und einer langen Diskussion wurde mir ein Ersatz mitgegeben.

Zuhause angekommen habe ich mich an der Naseherangeführt gefühlt, mir wurde die ganze Zeit nur das gleiche mit der Gewährleistung gesagt, die Arbeiter sind Abweisend und etwas genervt mit mir umgegangen und sie hatten immer wieder ein neue Ausrede parat.

Mir wurde gesagt, dass wenn mein Gerät 6 Wochen in der Reparatur ist, ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, jetzt habe ich es wieder abgegeben und die frist fängt von neue an. Kurz bevor die sechs Wochen überschritten wurde. Der Laptop hat kein ein großes Problem, 5 Wochen sind um und nun folgen weitere. Ich habe mein Laptop am 19.05.17 „bekommen“ und am 19.05.17 wieder zur Reparatur geschickt.

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Meggie
12.05.2017

Betrug durch Mitarbeiterin an der Kasse

ich habe eine Gutschrift (Liefergebühr) über 29,- € erhalten und diese sollte an der Kasse ausgezahlt werden. Zuhause bemerkte meine Frau, das 10,- € im Portemonnaie fehlten. Da meine Frau einen Verlust des Geldes durch eigenes Verschulden mehrfach verneinte, rief ich im Media Markt an mit der Bitte um Klärung/ Kassensturz. Man bat mich, in den nächsten Tagen persönlich vorbeizukommen und den Kassenbeleg mitzubringen zwecks Klärung. Als ich nach dem Wochenende im MM vorsprach, wurde mir der Kassenbeleg abgenommen und eine Mitarbeiterin ging zwecks Prüfung ins Büro. lt. Aussage der MA waren alle Kassenabrechnungen ohne Beanstandungen/ niemand der Kassierer/in hatte 10,- € zu viel in der Kasse gehabt. Nach 45 ! Min. kam die MA zurück und übergab mir wortlos 10,- €....auf meine Nachfrage, ob die Videoaufzeichnung

die falsche Herausgabe (19,- statt 29,- €) bestätigt hätte, wurde dieses kleinlaut bejaht....keine Entschuldigung ect. ! Zum Schichtende führen die Kassierer/in eine Kassenübergabe durch - da wären die 10,- € im Kassenbüro aufgefallen ( so wurde mir das mitgeteilt.!! Das ist vorsätzlicher BETRUG durch Kassierer Media Markt !! Media Markt selber zeigt jeden Ladendiebstahl umgehend polizeilich an und erhebt eine Vertragsstrafe / Hausverbot...Kann ich Media Markt verklagen wegen Diebstahl ???

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Karl-Heinz Höchstötter
12.05.2017

Wegen Verschleppung von Garantie und Gewährleistung

Im April 2015 hab ich ein Tablet für über 220 Euro im Media Markt in Viernheimer gekauft und in Februar 2017 wegen eines Defektes zur Reparatur in die Serviceabteilung zur Reparatur angegeben, gemäß der mir zustehenden Garantie und gesetzlicher Gewährleistung. Rund drei Wochen später, am 18.02.2017, bekann ich per mail Bescheid, dass ich das Tablet wieder abholen kann. Bei der Abholung musste ich feststellen, dass am Gerät nix Repariert wurde, Außer das zusätzlich zum vorhandenen schaden auch noch die die laut-leise Tasten entfernt wurde.

Seit dem 18.02. ist der Auftrag zur vollständigen Reparatur bei der Service Abteilung in Viernheim und wenn man anruft wird man nur vertröstet.

Obwohl nach mehreren Anrufen in der Serviceabteilung des Media Markts in Viernheim, habe ich bis zum heutigen Tag immer noch keine Nachricht erhalten, wie der Schaden reguliert werden soll!

Ich glaube ohne Anwalt kommt man im dem Fall nicht zu seinem Recht!

„Ich bin doch nicht blöd“. Ich denk eher es sollte heißen, der Media Markt in Viernheim hält seine Kundschaft für blöd!

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Matthias S.
30.04.2017

Gutscheine sind beim Media-Markt nichts wert

Am 29. April 2017 gab es im Limburg an der Lahn eine Werbeaktion unter den ansässigen Geschäften. Wenn man im jeweiligen Markt zwischen 19 Uhr und 22 Uhr einen Einkauf in Höhe von mindestens 25 Euro tätigt, erhält man einen 5-Euro-Gutschein der beiden anderen Geschäfte. Teilnehmende Geschäfte waren Globus, Media Markt und Adler. Nach meinem Einkauf im Globus ging ich mit meinem zum Einkauf erhaltenen Gutschein über 5 Euro zum Media Markt. Einlösebedingung für den Gutschein war ein Einkauf von mindestens 25 Euro. An der Kasse legte ich meine zwei Artikel mit mehr als 25 Euro Warenwert vor und bekam zur Antwort, dass der Gutschein dafür nicht einlösbar sei. Erstaunt wollte ich wissen, warum das so ist und bekam zur Antwort, dass ein einzelner zu zahlender Artikel 25 Euro betragen müsste. Auf dem Gutschein, den ich aufgehoben habe, steht "ein Einkauf über 25 Euro", von einem einzelnen Artikel ist nirgendwo etwas erwähnt. Ich verlangte den Geschäftsführer zu sprechen und schnell stand ein Mann dort, der sich nicht identifizierte, mir aber in unhöflichem Ton sagte, ihm sei egal, was auf dem Gutschein steht, die Handhabung sei hier schon immer so und das bleibe auch so, keine Diskussion. Das ich mich beschweren möchte sei ihm egal und er verschwand wieder. Verärgert verließ ich das Geschäft und traf auf dem Parkplatz noch auf einige Kunden, die sich ebenso arglistig getäuscht fühlten.

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Ira D.
27.04.2017

Waschmaschine und 5 Jahre Garantie Verlängerung

Di 20:18

Hilfe meine Waschmaschine läuft aus - 4 Jahre alt AEG plus Garantie auf 5 Jahre abgeschlossen. Grade ruft mich der Mediamarkt aus Köln Chorweiler an. Wegen wirtschaftlichem Totalschaden ! will man keine Monteur vorbeischicken obwohl ich 70 € dafür gezahlt habe. Wie kann das sein ? Ich habe eine Versicherung für Reparatur abgeschlossen und nun will noch nicht mal einer kucken? Bin sauer

Meiner Meinung nach ist die Dichtung (Gummiring) defekt. Ansonsten läuft die Maschiene normal. Ökologisch ist es eine Katastrophe die Maschine zu verschrotten, ohne nachzusehen.

Beim ersten Anruf im Serviccenter 0800 Garantie wurde ich belogen. Das Ersatzteil Gummiring würde nicht mehr hergestellt. Auf Nachfrage b. AEG wurde mir was anderes berichtet - selbstverständlich gibt es den noch. Dann wurde mir gesagt der Mediamarkt müsse den Auftrag erteilen. Der Mediamarkt erzählt mir dann b. der neuen Versicherung wäre das anders - bei mir ginge das nicht. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Muss ich zum Anwalt gehen um mein Recht für die Garantieverlängerung durchzusetzten?

Ich würde mich freuen wenn Sie sich mit dem Mediamarkt in Verbindgung setzen und das klären....Wozu schließt man eine Garantieverlängerung ab - wenn sie im Versicherungszeitraum nicht greift?

Köln-Chorweiler Mediamakt. Rechnung 40036853

Wir können gerne mal für Dich nachhaken, B. Wofür hast Du die 70 Euro denn genau bezahlt?

Garantie-Verlängerung 5 Jahre PL - steht auf der Rechnung. Wurde mir damals vom Verkäufer Hr. [Name des MA] empfohlen.

349 + 70+ 39 = 458 €

Wir halten Rücksprache mit dem Markt und melden uns dann wieder, B.

Mi 18:41

Ich war eben bei Mediamarkt in Köln-Chorweiler. Lt. einem weiteren Mitarbeiter würde eine Reparatur 155 Euro kosten. Dies sei unwirtschaftlich und man teilte mir mit das ich 139 euro erhalten soll. Ich war bereit diese 139 Euro auf 155 aufzurunden und die WM selber reparieren zu lassen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das man die WM morgen abholen wird und ich als Ersatz das Geld bekommen soll ohne die WM. Der Mitarbeiter wurde sehr unhöflich - da ich nicht verstehe das man plötzlich die WM abholen will, einen Monteur jedoch nicht schicken kann. Ich fühle mich als Kunde respektlos behandelt zumal sich zwei Bodyguards neben mich stellten. Man hat mir also das vereinbarte Geld nicht ausgezahlt und ist auf meinen Vorschlag die Differenz zur Reparatur beizutragen nicht eingegangen. Soviel zur 5 Jahre Garantie-Verlängerung. Die Mitarbeiter waren mir unheimlich - ich möchte diese nicht mehr in mein Haus lassen. Das Gespräch hat 40 Minuten gedauert - immer wieder verschwanden die Mitarbeiter hinter einer Wand. Das alles ist sehr befremdlich. Ich behalte mir vor trotz des "geringen Kaufwerts" einen Anwalt zu konsultieren. Das ganze Verhalten aller beteiligten Mitarbeiter war auf garkeinen Fall kundenorentiert, zumal meine Familie ein guter Kunde bei Media Markt ist.

Ich habe mich als Frau herabgewürdigt gefühlt - und nicht bereit, diesen Umgang in der Zukunft zu akszeptieren.

Wir geben Deine Beschwerde an den Markt weiter, B.

Ende der Chat-Unterhaltung

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Carolin Puhlmann
25.04.2017

Nie wieder Media Markt

Im Jahr 2013 kaufte ich einen Kühlschrank bei Media Markt in Berlin-Tempelhof. Auf Anraten des Verkäufers schloss ich hierbei die Plus Garantie von Media Markt ab, welche die Garantie auf 5 Jahre verlängert. Nun ging vor kurzem unser Kühlschrank kaputt und ich rief die Garantiehotline von Media Markt an um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Ein sehr netter Mitarbeiter versprach mir eine sofortige Auszahlung des Betrages in einem Media Markt meiner Wahl, da die Reparaturkosten die Kosten des Neupreises übersteigen würden. Also fuhren wir am nächsten Tag zum Media Markt in Berlin-Waltersdorf. Dort konnten die Mitarbeiter unseren Garantiefall zwar einsehen, waren jedoch nicht bereit uns das Geld auszuzahlen, da wir dieses nur im Media Markt erhalten würden, wo wir den Kühlschrank gekauft haben. Auch nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter am Servicetelefon und der Filiale in Tempelhof tat man so als könne man uns nicht helfen. Ein Mitarbeiter in Berlin Tempelhof wollte mir telefonisch ebenfalls erklären, dass jeder Media Markt eine eigenständige GmbH ist und deshalb eine Auszahlung des Betrages nur in Tempelhof möglich ist. Wir kamen uns vor wie auf einem völlig unorganisiertem Amt. Wo ist der Service von Media Markt, der in allen Werbespots und auf der Internetseite so hoch angepriesen wird? Hätte ich, wenn wir in München wohnen würden und unseren Kühlschrank in Berlin gekauft hätten, extra nach Berlin fahren müssen, um mein mir zustehendes Geld zu bekommen? Ich denke man kann als Kunde erwarten, dass ein Unternehmen sich so organisiert, dass eine Rücknahme von Geräten mit der entsprechenden Inanspruchnahme der Garantie in allen Filialen ermöglicht wird. Es ist für mich unverständlich, dass ein Unternehmen wie Media Markt, in unserem Fall, nicht für uns als Kunden eine einfache Lösung finden konnte, sondern sich hinter bürokratischen Hürden versteckt hat. Da ich nun gezwungen werde mir mein Geld im Media Markt in Berlin Tempelhof abzuholen, wird es danach nun sehr lange dauern bis ich wieder einen Media Markt betreten werde.

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Martina Friedrichs
24.04.2017

Nie wieder Laptop vom Media Markt

Am 4.2.2017 haben wir einen Asus Laptop I5 für 599 € von Media Markt Bonn gekauft. Bereits bei der ERSTEINRICHTUNG kam es zu Problemen, da der Rechner extrem langsam war und es bestand der Verdacht eines Festplattenfehlers. Also Laptop am 18.2.17 ( 14 Tage später also) zurück zum Markt. Keine Rücknahme!!! Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Rund 8 Tage später kommt der Rechner zurück. Es wurde kein Hardwarefehler gefunden, aber das Betriebssystem sei fehlerhaft gewesen und neu aufgespielt. Wieder versucht den Laptop einzurichten-gleiche Problematik! Ein dieses Mal von uns hinzugezogener Fachmann prüft das Gerät und bescheinigt einen Hardwarefehler der Festplatte. Gerät wieder in den Media Markt-gleiches Procedere! Gerät wird eingeschickt. Wieder findet man keinen Hardwarefehler sondern möchte nun für 74,40 € die Software neu aufspielen. Man bietet uns auch das unreparierte Gerät gegen Zahlung von 49 € an, selbstverständlich können wir dafür das Gerät auch gleich entsorgen lassen. Diverse Kontakte mit dem Service von Media Markt auf Facebook bringen außer Hinhalten nichts! Wieder der Hinweis, Softwarefehler seien durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt. Heute ist mir auch klar, warum unser Verkäufer so auf die Plus Garantie (deckt auch Softwareschäden ab) drängte.

Leider haben wir viel zu teuer ein Gerät erworben, was bin heute nicht ein einziges MAL in Betrieb genommen werden konnte. Das Verhalten von Media Markt ist unerträglich und zeigt, dass Kunden für Blöd gehalten werden. Wir werden zukünftig wieder den kleinen Händler vor Ort unterstützen!

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Flemeth
22.04.2017

Sowas habe ich als Kunde noch nie erlebt

Zum einen bin ich an dem folgenden Vorfall in gewisser Weise auch selbst schuld, aber die überhebliche Arroganz der Verkäufer im Media Markt, Regensburger Str. 61, 92637 Weiden, lässt mich diesen Beitrag verfassen. Mein Fehler war, dass ich mich zu schnell zum Kauf einer PS4 verleiten lassen habe. Eigentlich wollte ich meine zwei Jahre alte PS4 nur zur Reparatur bringen, aber da wurde mir vorgerechnet, dass sich eine Reparatur einer Konsole meistens nicht auszahlen würde. Das würde fast genauso teuer wie eine neue werden. Also haben wir eine neue PS4 (ist ja nicht gerade billig) gekauft. Als wir dann zu Hause waren, hatten wir nochmal nach dem Fehler gegoogelt, den meine alte hatte, weil ich mich direkt an Sony wenden wollte. Wir sind fündig geworden, und der Fehler hat sogar einen Namen (Blue light of Death). Daraufhin konnten wir ihn sogar beheben. Also hatten wir zu unserem Pech die neue PS4 umsonst gekauft. Da wir sie aber noch nicht benutzt und angeschlossen hatten, habe ich von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und wollte sie zurückbringen. Das Einzige, was wir gemacht haben, war, dass wir sie lediglich mal aus der Packung genommen und angeschaut haben und haben alles so wie es war wieder zurückgelegt. Und so habe ich es auch gesagt!!! Die Verkäufer hatten dann die PS4 ausgepackt und behauptet, ich hätte alles aufgemacht, abgewickelt, und die Konsole angeschlossen, was aber nicht der Fall war. Natürlich habe ich mich gegen diese Behauptung verteidigt, aber ich wurde quasi auch vor den anderen Kunden als Lügnerin dargestellt. Ich fühle mich denunziert, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich kann nichts zugeben, was ich nicht war. Hätten wir sie angeschlossen, hätte ich sie gar nicht mehr zurückgebracht und auch zugegeben. Was hätte ich davon gehabt, es abzustreiten? Und ich hätte mich nicht so vehement gegen den Vorwurf gewehrt. Aber ich wurde von den Verkäufern mit einem herablassenden Tonfall behandelt, der mir als Kunde überhaupt nicht gefällt. Arrogant und überheblich, schon richtig ins Lächerliche gezogen. Sowas habe ich noch nie als Kunde in einem Laden erfahren. Sollte die PS4 tatsächlich schon gebraucht gewesen sein, dann hat man mir schon gebrauchte Ware (Rücklaufware) verkauft. Das habe ich auch fast in Verdacht, weil hinten an der Konsole schon ein seltsam abgelöstes Etikett war, dass laut den Verkäufern auch ich gewesen sein soll. Und zu meinem Pech habe ausgerechnet ich diese PS4 erhalten. Das war ja wieder typisch!!!

Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, wieviel Geld wir schon bei Media Markt über die ganzen Jahre gelassen haben. Wir waren wirklich gute Kunden. Aber in Zukunft sind wir das auf alle Fälle nicht mehr. Ich werde in Zukunft den Laden meiden wie die Pest. Ich überlege sogar, ob ich nicht eine Beschwerde beim Hauptsitz einreichen sollte, weil mich dieser Vorfall so verärgert hat, aber ich weiß nicht, ob das viel bringt.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Virgi 56
13.04.2017

Lumia 540 Microsoftsmarphone -Reperaturauftrag nicht erfüllt

Hallo, am 21. 12. 2016 kaufte mir mein Sohn beim Mediamarkt in Oststeinbek das Microsoft Smartphone Lumia 540. Ich bekam es von ihm als Weihnachtsgeschenk. Anfangs war ich begeistert. Es lag gut in der Hand, schönes Display, große Tasten beim schreiben. Nach ein paar Tagen schon hatte es Softwarefehler. Irgendwann ging es nicht mehr aufzuladen. Die Ladebuchse war defekt.

Der Stecker an dem Aufladekabel ging nicht mehr ins Smartphone. Mein Sohn ließ mir die Rechnung zukommen. Am 16. März 2017 fuhr ich zu Media Markt in Oststeinbek. Die Verkäuferin meinte Microsofthandys müssen eingeschickt werden. Ich hinterließ meine Mailadresse sowie Anschrift. Am 03. April dann ein Schreiben vom Mediamarkt, ich könne mein Smartphone abholen. Also fuhr ich heute am 13. April dort hin, in der Hoffnung mein Smartphone repariert zurück zubekommen. Ein Verkäufer legte mir dann das Smartphone hin und meinte es wäre nicht repariert worden. Und nun fragte ich? Nichts, meinte er. Ich sagte ihm ich kenne meine Rechte, wäre aus dem Einzelhandel und möchte den Geschäftsführer sprechen. Das würde nichts nützen, er könne da nichts machen. Gut sagte, ich bleibe hier solange stehen, bis ich ein neues Smartphone habe, einen Gutschein oder ähnliches. Er verschwand für sehr lange Zeit. Dann kam er wieder und meinte auf einmal ich könne mir ein neues Smartphone aussuchen oder etwas anderes. Er empfahl mir dann ein Modell für weit über 200 Euro. Ich sagte, ich finde nichts so auf die Schnelle. Und dann sagte er nach ca 45 Min. Sie können sich auch das Geld auszahlen lassen. Ich frage mich nun wieso nicht gleich so. Natürlich ist es ärgerlich, daß der Micosoft support anscheinend es nicht für nötig hält etwas zu reparieren, was noch im Rahmen der Garantie lag. Aber gekauft wurde es ja nunmal in diesem Media- Markt. Nach ca. einer Stunde hatte ich mein Geld wieder. Ich finde das hätte auch kundenfreundlicher laufen können. Das nächste Smartphone bestelle ich im Internet, ich bin doch nicht blöd.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Preisvergleich

Ichbindochbloed.de vergleicht regelmäßig die Preise der aktuellen Werbeangebote des Media-Markts mit den Preisen der Wettbewerber. Die Ergebnisse lesen Sie künftig an dieser Stelle.

Vor dem Kauf eines Produkts beim Media-Markt empfehlen wir, vorher die Preisvergleiche von www.guenstiger.de und www.billiger.de zu nutzen sowie die Angebote örtlicher Fachhändler zu erfragen. Händler in Ihrer Nähe finden Sie entweder in den Gelben Seiten oder über die Händler-Suche der Einkaufgemeinschaften Elektronik Partner, Euronics, und Expert (nur in Österreich: Red Zac).