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Jüngste Beschwerden

Ulrike S.
11.03.2018

Fühlen uns Bertrogen mit der 100 Euro sofort Abzug Aktion

Fühlen uns absolut betrogen .....

Haben den Trockner AEG T8DE86685 heute im Geschäft für 829 Euro gekauft dank der tollen Aktion mit 100 Euro sofort Abzug noch 729 Euro und jetzt schaue ich online und der kostet in der Werbung 739 Euro....(wo bleiben denn da die 100Euro sofort Abzug ?)

Das ist jetzt schon das 2. Mal das man uns verschaukelt hat in diesem Media Markt (Gründau-Lieblos ) und auch das letzte mal. ...

Im übrigen kostet der Trockner online wo anderst nur 659 Euro mit kostenloser Lieferung...

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Anonymus
06.03.2018

Unvollständige Lieferung

Ich habe bei Media Markt das Paket "SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher" sowie die Move-Controller (separat) gekauft bzw. online bestellt und habe auch alles bereits bezahlt. Das Paket kam zu meiner Freude auch noch vor Weihnachten an. Da ich arbeiten war, ich weiß diese Entscheidung dumm und überlegt, erteilte ich DHL die Ablagenehmigung. Circa um 14:30 Uhr wurde das Paket am Wunschablageort (im Carport) abgelegt. Kurz darauf hatte mein Freund Feierabend. Als er das Paket reintrug kam ihm dieses schon verdächtigt leicht vor, wartete aber mit dem Öffnen bis ich zu Hause bin. Zu meiner großen Überraschung musste ich feststellen, dass das Paket tatsächlich sehr leicht gewesen ist für den Inhalt der eigentlich vorhanden sein sollte. Nachdem ich das Paket öffnete musste ich mit erstaunen feststellen, dass in dem Paket lediglich die Controller, ein Media Markt Katalog, der Lieferschein (auf dem im Übrigen beide bestellen Produkte aufgeführt waren, also SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher sowie die Controller) sowie der "Polsterinhalt" vorhanden waren. Aufgebracht wie ich war, habe ich den Media Markt Kundenservice telefonisch kontaktiert, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Verlustmeldung gemacht wird und sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden wird. Selbstverständlich hat sich jemand bei mir gemeldet mit der Mitteilung, dass ich um es mal kurz zu sagen, selber Schuld bin, da ich DHL diese Ablagegenehmigung erteilt habe.

Ich habe DHL mitgeteilt, dass der Karton vorher weder geöffnet wurde, noch beschädigt war. Der Karton war noch original mit dem Media Markt Paketklebeband geschlossen. Um 14:30 Uhr wurde das Paket abgelegt und um 15:30 Uhr wurde das Paket von meinem Freund entgegen genommen bedeutet, dass die "Tat" innerhalb von einer Stunde geschehen hätte müssen, ohnehin hätte niemand das Paket im Carport sehen können.

Media Markt behauptet beweisen zu können, dass das Paket mit allen Waren verschickt und an DHL übergeben worden ist, dies muss ich mit Nichtwissen bestreiten. Ich kann nur mutmaßen, dass das Paket ohne die VR-Brille verschickt wurde, dennoch mit dem gesamten Inhalt gewogen und mit dem DHL-Label versehen worden ist und evtl. danach entwendet worden ist.

Mir sind aufgrund der Beweislast leider die Hände gebunden. Ich finde es sehr schade, dass sich Media Markt dies echt so einfach macht und sich rein auf diese Ablagegenehmigung beruft. Irgendwo freut sich nun ein anderer an der von mir bezahlten VR-Brille.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Andi
24.02.2018

Wir können da nichts machen…

Mein Anfang November 2017 erworbenes Samsung Smartphone zeigte leider im Februar 2018 einen Fehler beim fotografieren.

Ein weißer Streifen auf den Fotos war nicht wirklich schön anzusehen.

Nun ja, nach so kurzer Zeit kann ja ein Umtausch im Rahmen der gesetzlichen Nacherfüllung kein Problem sein.

Also hin zum Media Markt Dresden Prohlis und mein Problem erläutert.

„Müssen wir einschicken.“

Mein Hinweis auf das Wahlrecht bei der Nacherfüllung nach § 439 BGB wurde ignoriert.

„Man könne da nichts machen, der Hersteller behält sich eine zweimalige Nachbesserung vor.“

Nach kurzer Diskussion ohne jegliche Einsicht der Serviceleiterin bin ich mit dem defekten Smartphone wieder heim.

Eine kurze Anfrage bei Samsung ergab, dass die Aussage über die Nachbesserung durch Samsung nicht der Wahrheit entspricht und hier offenbar der Händler nicht tauschen will.

Dachte ich mir schon :-(

Nochmal schriftlich zur Nachbesserung durch Umtausch nach BGB aufgefordert.

Um Erläuterung der unverhältnismäßigen hohen Kosten gebeten, welche eine Ablehnung begründen würden usw.

Folgende Antwort kam zurück:

„Ihrer Aufforderung zur Nachbesserung wollen wir gern nachkommen und möchten Sie bitten, dass Sie Ihr Gerät bei uns abgeben, damit wir es zur autorisierten Herstellerwerkstatt einsenden können.“

Mein Wahlrecht bei der Nacherfüllung und meine Argumentation wurden weiterhin komplett ignoriert.

Also ein Neugerät gibt’s nicht und Schluss.

Da eine Klage Kosten verursachen würde, welche in keinem Verhältnis zum Preis des Produktes stehen, ist der Käufer hier chancenlos.

Das weiß natürlich auch das geschulte Personal im Media Markt.

Wie uns das www. Zeigt, scheint das Ganze Methode zu haben.

Also gut überlegen, wo man kauft.

Ich war leider so blöd.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

R.Ewertowski
23.02.2018

Akkutausch IPhone 7

Hallo,

Am Samstag den 17.02.18 ca. 10:00 Uhr war ich beim Media Markt in Berlin Tegel in den Borsighallen und wollte für mein Handy ein neuen Akku einbauen lassen.

Frohen Mutes ran an den Schalter 3 Leute vor mir, bisschen gewartet, ja kommen Sie in einer Stunde wieder, dann ist alles erledigt.

Toll dachte ich, eine Stunde, neuer Akku für 29 Euro, super.

Ich stellte mich etwas abseits um die Sache zu beobachten, aber die Schlange reist nicht ab, immer wieder kommen Leute die was repariert oder eingestellt haben wollen.

Ich nach Anderthalb Stunden an den Schalter, " Ja tut mir leid, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, Sie sehen ja was hier los ist".

Ich sage, Sie können doch nicht alleine Handy reparieren und nebenbei Folien aufkleben und Laptops reparieren und Fragen beantworten Sie müssen doch erst mal eine Sache erledigen und dann das nächste Projekt angehen.

Ich habe selber mal bei meinem alten IPhone 4 den Akku getauscht, da muss man sich hoch konzentrieren, da muss jede schraube exakt wieder an der gleichen stelle eingesetzt werden, sonst beschädigt man andere Teile.

Also, er sagte " wenn sie gegen 18:00 Uhr wiederkommen ist alles erledigt. " Ich glaubte Ihm.

Ich nach Hause ca. 6 km, wieder hin, 18.00 Uhr. Ich sehe schon 5 Leute am Tresen und Mein Handy offen auf dem Tisch, neuer Akku drin.

Ich stell mich wieder an, als ich dran bin blockiere ich erstmal die Schlange die sich hinter mir wieder aufbaut.

Er baut mein Handy zusammen und ....

Der Home Button geht nicht !!

" Tut mir leid aber da muss ein Defekt am Kabel zum Display sein. Das schaffe ich aber heute nicht mehr, ich rufe Sie am Montag an wenn alles erledigt ist,

und das beste ist doch, Sie bekommen kostenlos ein neues Display".

Hä..., das Display war völlig in Ordnung, keine Kratzer nichts wie Neu. Media Markt verbaut keine Original Ersatzteile muss man wissen.

Montag gegen 15:00 Uhr ruft er mich an, "wir haben leider nur ein weißes Display da, sieht aber auch cool aus so schwarz mit weiß".

Ich bin ja auch blöd und sage " ja bau ein", ich wollte mein Handy wiederhaben.

18:00 Uhr im Media Markt, Schlange am Schalter. Wieder der Spruch " tut mir leid ich bin nicht dazu gekommen". Ich stell mich wieder vor den Tresen und warte bis er es zusammen gebaut hat.

Handy an und.... es geh an , Home Button geht auch , aber nur kurz. Er macht das Handy wieder auf um nachzusehen was da los ist, und wieder zu, und.......

Breiter heller Balken von oben nach unten auf dem Display. Schade.

"Heute wird das nichts mehr mit der Reparatur, ich habe kein Display mehr hier. Ich rufe an wenn ich ein neues habe.

Unglaublich !!

Mittwoch Abend habe ich dann eine Beschwerde an Media Markt Service geschrieben, bis heute Freitag 23.02.18 22:00 Uhr keine Antwort.

Ach ja, er hat mich am Donnerstag Nachmittag angerufen und bescheid gesagt das noch keine Displays gekommen sind.

Er meldet sich wieder.

Morgen ist das Handy ein Woche bei Media Markt.#

Versprochen wird aber auf er Internetseite " höchstens 2 Stunden"

Es bleibt die Frage ob man ein so zusammen gebasteltes Handy mit nicht originalen Ersatzteilen überhaupt wieder annehmen muss.

Ich glaub ich bin doch blöd !

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet kann er sie behalten.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Eray S
23.02.2018

MediaMarkt Gutschein Betrug

Ich habe bei Media Markt mit den 100 Euro Aktionsgutschein eine Bestellung getätigt.

Nach der Bestellung wollte ich doch gerne 2 Produkte zurück versenden und dafür etwas anderes bestellen.

Media Markt wurde von mir per E-Mail über die Rücksendung informiert!

Natürlich wollte ich vor der Rücksendung erfahren, ob ich den Betrag für die 2 Artikel wieder als Gutschein/Coupon erhalten werde.

Mir wurde per E-Mail folgendes mitgeteilt:

"Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)"

Der Wert der Rücksendung betrug ungefähr so um die 37 EUR.

Ich habe nur einen Betrag in Höhe von 1,80 EUR per PayPal zurückerstattet bekommen.

Laut Media Markt, erhalte ich für den Restbetrag der per Gutschein Bezahlt wurden ist, keinen neuen Gutschein/Coupon.

Laut Media Markt nach der RÜcksendung:

"Wir erstatten Ihnen lediglich den von Ihnen tatsächlich für das jeweilige Produkt gezahlten Betrag nach Abzug des gewährten Rabattes. Bitte beachten Sie, dass ein Coupon Code nur einmalig einlösbar ist. Eine Erstattung des verwendeten Coupon Codes oder des gewährten Preisnachlasses ist bei einer Retoure nicht möglich, da sich der gewährte Preisnachlass lediglich auf die ursprüngliche Bestellung bezog und von dieser in Abzug gebracht wurde."

Das ist wirklich UNGLAUBLICH!

Vor der Rückendung wurde mir aber per E-Mail geschrieben:

"Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)"

Nachdem ich 2 mal den Kundenservice angerufen habe, konnte der Herr am Telefon nicht verstehen, warum die Fachabteilung mir keinen neuen Gutschein/Coupon austellen will.

Der Herr vom Media Markt Kundenservice am Telefon teilte mir mit, dass ich für den Betrag der mit dem Gutschein/Coupon bezahlt wurden ist, einen neuen erhalten muss.

Am Telefon leitete der Herr von Kundenservice eine neue Anfrage an die Fachabteilung für die Erstellung eines neuen Gutscheincodes.

Malschauen ob die mir den neuen Gutscheincode senden werden.

Ich werde das definitiv an jeden weitererzählen.

So etwas ist nicht akzeptabel.

Wenn ich für den Betrag den ich mit den 100 EUR Gutschein/Coupon Bezahlt habe, keinen neuen Gutschein/Coupon nach der Rücksendung erhalte, handelt es sich definitiv um ein Betrug!

Ich werde jetzt abwarten und schauen ob wie am Telefon zugesagt einen neuen Gutscheincode erhalten werde.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Julia
23.02.2018

Gutschein Betrug

Nachdem ich Mediamarkt zunächst für eine Retour hinterherlaufen musste, da es keinerlei Statusinformationen geschweigedem Rückzahlungen ohne Rückfragen gibt, musste ich feststellen, dass mein eingelöster 100 Euro Aktionsgutschein nicht erstattet oder neu ausgestellt wurde. Also habe ich wieder den Kundenservice bemüht, der mir nach weiterer Rückfrage und 1 Woche später einen neuen Gutschein per Mail am 20.2.2018 geschickt hat. Als ich den Gutschein am 21.2. einlösen wollte, war das nicht möglich, Hinweis "bitte prüfen Sie die Bedingungen". Der Kundenservice informierte mich auf Rückfrage, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde. Ich solle Anzeige erstatten, wenn ich ihn nicht eingelöst hätte.

Als ich daraufhin noch einmal bei der Hotline anrief, mutmaßte man direkt, dass mein Postfach gehackt worden war, ein Fehler seitens Mediamarkts wurde kategorisch ausgeschlossen. Obwohl man also breits den Betrugsverdacht hatte, wurde die Bestellung, die meinen Gutschein verwendet hatte, nicht "aufgehalten" (Bestellung vom 21.2. konnte direkt identifiziert werden), stattdessen muss nun zuerst der Schaden eintreten. Mediamarkt lässt die Kunden allein im Regen stehen und fühlt sich in keinster Weise in der Verantwortung. Ich hatte bereits 3 Wochen Spaß mit meiner Retour und bin jetzt um 100 Euro "ärmer". Habe direkt gestern Anzeige erstattet und bin gespannt, ob sich Mediamarkt überhaupt nochmal meldet.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

anke
20.02.2018

Mediamarkt Handyreperatur/ Display Austausch

Ich habe (während ich zu Besuch in Ludigsburg war) bei der Handy-Sofortreperatur im Mediamarkt Ludwigsburg den Display meines neuen Sony Xperia Handys austauschen lassen. Der Spass hat mich satte 180 Euro gekostet. Nach 2h konnte ich mein Gerät abholen, der Display war wie versprochen ausgetauscht, allerdings habe ich (leider erst daheim) gemerkt, dass das Mikrophon nicht mehr funktioniert und man mich beim Telefonieren nicht verstehen konnte. Ich musste also wieder von meinem 4 Stunden entfernten Wohnort nach Ludwigsburg fahren, damit dieses Problem behoben wird. Die Mikrophone wurden dann auch anstandslos repariert und dieses Mal auch auf Ihre korrekte Funktion getestet. Als ich anschliessend wieder daheim angekommen bin wollte ich mein (wie bereits erwähnt neues Handy) laden und durfte feststellen, dass das nicht mehr möglich war. Durch das Öffnen und reparieren muss der USB-Kontakt geschädigt/ verändert worden sein. Als ich daraufhin in der Filiale angerufen habe und mein Geld zurück wollte, hat man mir wenig kollant erklärt, dass ich entweder wieder die vier-stündige Anfahrt auf mich nehmen kann und sie es sich anschauen werden oder man nichts machen kann. Man war auch nicht bereit mich mit dem entsprecheden Vorgesetzten zu verbinden und hat mich relativ unfreundlich am Telefon angegangen.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Rainer
19.02.2018

Onlinekauf zurückgegeben wegen Preisgaranie, aber keine Erst

Hallo, meine Beschwerde, oder nennen wir es: Meine Warnung vor dem Mediamarkt-Online-Shop bezieht sich auf einen Kauf einer PS4-Konsole.

Es war/ist ein Bundle, das ich eine Woche vor Release gekauft und mit Paypal bezahlt hatte. In der Woche wurde der Preis um 20€ gesenkt.

Ich liess den Artikel zu einem Markt des Unternehmens liefern, bei der Abholung konnte die Dame die Ersattung nicht vornehmen, da über Paypal bezahlt wurde. DSarum empfahl sie mir, den Artikel geleich zurück zu geben und ihn im Markt neu zu kaufen.

Ich lies mich darauf ein... denn ich bin ja blöööööööd.

Seitdem warte ich auf die Erstattung der 479€. Bisher vergeblich... habe inzwischen auch immer mal wieder für das Kontaktformular nachgefragt, wann ich denn das dringend benötigte Geld zurück erhalte... die Antwort ist immer die gleiche, Rückzahlung ist angeblich getriggert und ich solle weitere 5 Tage warten...

Nie wieder MM!

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lekle
18.02.2018

Neuverkauf von gebrauchter Ware

Ich habe gestern den zweiten Laptop im MediaMarkt Charlottenburg Kant-Center gekauft. Den ersten habe ich zurück gebracht, nachdem mir beim Prüfen des Gerätes auffiel, dass das Touchpad Macken zeigte, die sich nicht durch eine Neuinstallation des Treibers beheben ließen. Ein Umtausch war nicht möglich, ich musste die Bestellung stornieren und das Gerät neu bestellen. Das "neue" Gerät habe ich nun gestern abgeholt. Bei dem Auspacken zu Hause fiel mir auf, dass das Akkuladekabel lediglich in einer Tüte lag, die jedoch bereits geöffnet war. Des Weiteren bemerkte ich als ich den Laptop aufklappte, dass sich rechts neben der Tastatur ein breiter Kratzer befand und auf dem Display des Gerätes Staub lag. Ich werde daher das Gefühl nicht los, dass man versucht mich zu verarschen und mir ein Retour-/Reperaturgerät als ein Neues zu verkaufen. Ich finde dieses Vorgehen unmöglich. Wäre das Gerät als Retour-/Reperaturgerät deklariert und man würde dafür einen geringeren Preis zahlen, so fände ich das in Ordnung. Aber ein NICHT neues Gerät zum Neupreis zu verkaufen, ist meines Erachtens sehr dreist. Ich werde das Gerät nun morgen zurück bringen und bin mir nicht sicher, ob ich bei MediaMarkt jemals nochmal etwas kaufen werde.

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justiceforall
17.02.2018

Leihgerät umgang mit Kunden und deren Geräte

Ich habe am 14.02.18 mein galaxy s7 edge wegen totalausfall ging aus und tot wurde extrem heis innerhalb der Garantiezeit im mediamarkt Neunkirchen saar abgegeben.

Die Dame die mich bediente bzw abfertigte war so hatte ich den einduck lustlos.

Auf meine frage zu einem leihgerät da ich ja nun kein Handy habe,bekam ich ne schroffe antwort NEIN kein leihgerät.

Na toll jeder kleine handyshop vergibt leihgeräte an kunden und egal ob während der Garantiezeit oder zur statndardreparatur.

mein gerät befidet sich in einem 1a zustand keine macken keine dellen keine schrammen keine kratzer.All das war ihr egal das wurde von ihr ignoriert selbst meine bitte das so aufzunehmen wurde mit nein beantwortet.

Dan fing sie an irgenwelche Etiketten daraufzukleben owe dachte ich nur ich bin mit dem gerät immer umgegangen wie mit einem rohen ei und die verklebt da Sachen drauf.Für sowas gibt's extra transortboxen die speziell dafür ausgelegt sind.

Dan legte sie es unsanft auf den eck vom tresen auf den reparaturauftrag dieser hing am tresen zur hälfte runter was mich entsetzte.Wen es von dort runterfallen würde dachte ich nur ca.1.50meter hoch.

Sorry so geht man nicht mit kundeneigentum um!!!!

Da fragte sie mich allen ernstes nach meiner handynummer.Wieso sagte ich sie dan ei damit wir sie anrufen können wens fertig ist.Ich war eh schon verärgert nun noch mehr.Sehr gutes gedächdniss dachte ich nur.Gerade vor 5 Minuten gesagt das ich kein Handy mehr habe also wie will man mich dan anrufen.

Fazit ICH BIN DOCH NICHT BLÖD

NIE wieder werde ich was im mediamarkt kaufen egal was es wäre aber so ein grottenschlechtes verhalten einem kunden gegenüber geht garnicht und das für Europas gröster Elektronik Konzern.

Hier geht es um kundenzufriedenheit was mir MediMarkt definitiv nicht bieten kann.

nmfg F.C

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Sim
12.02.2018

Mediamarkt Handyreparatur/ Akku-Tausch

Habe versucht meinen iPhone-Akku im Media-Markt in der Waterfront zu tauschen:

1. Problem - "wir können den Akku nicht tauschen wenn das Gerät nicht vollständig eingerichtet ist" - hier wird also auf Datenschutz keinen Wert gelegt - "die Einrichtung können wir gerne für Sie übernehmen, kostet 25 EURO" - ABZOCKE

2. Problem - der Mitarbeiter wollte den Akku zunächst nicht tauschen weil er angeblich noch zu 91% in Ordnung wäre... genau deshalb hält er ja auch einen halben Tag ohne Benutzung. Offensichtlich funktioniert deren Software zur Messung nicht.

3. Problem - WARTEZEIT WARTEZEIT WARTEZEIT ... insgesamt 3h ... anschließend musste das Gerät noch komplett durchgetestet werden, sprich Touch-ID einrichten usw. um dann zu unterschreiben dass alles funktioniert und jeglicher Schaden im Nachhinein nicht mehr gemeldet werden kann.

4. Problem - UNFREUNDLICHKEIT

5. Kunden vor und nach mir hatten kaputte Smartphones dabei, die den Reparaturservice im Nachhinein nicht überstanden hatten...

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

Hilfe angeboten, Kontaktdaten benötigt

Der Geschäftsführer des betreffenden Media-Markts ist auf diese Beschwerde aufmerksam geworden und möchte gerne helfen.

Leider ist die Beschwerde anonym verfasst worden - ohne Angabe einer E-Mail-Adresse. Unsere dringende Bitte als Forenbetreiber: Wenn Sie möchten, dass der Media-Markt auf eine Beschwerde reagiert, hinterlassen Sie bitte eine E-Mail-Adresse. Diese verwenden wir ausschließlich, um die geschilderten Probleme zu lösen.

M. Falco
07.02.2018

Kein Widerruf bei Onlinebestellung und Marktabholung

Ich habe beim Media-Markt im Rahmen der Coupon-Aktion einen Fernseher gekauft, und wenn man im Bestellprozess die AGBs vor Versand der Bestellung einsieht wird dort ausdrücklich das Widerrufsrecht erwähnt und bejaht.

So weit so gut!

Den Fernseher abgeholt und dabei explizit die Kassiererin gefragt ob a) das Widerrufsrecht besteht - und b) wann ich den 500 EUR Coupon bekomme.

Frage a) wurde ohne zögern bejaht und Frage b) wurde beantwortet mit den Worten "innerhalb der nächsten zwei Wochen".

Etwas enttäuscht darüber, dass ich den Coupon nicht Vor-Ort erhalten habe, wurde mir erklärt, dass es sich um eine Online-Bestellung handelt und die Coupons hierbei nicht im Markt sondern per eMail zugestellt werden. Klingt logisch!

Mit dem Coupon hatte ich vor ein Smartphone und eine 4TB Festplatte zu kaufen, aber dann musste das eben warten.

Auch bis hierhin, alles auf grün!

Als ich dann jedoch den Onlineservice anschrieb, wann denn die Gutscheine ankämen wurde mir etwas gänzlich anderes gesagt, als im Markt.

Da ich darüber wirklich sehr verärgert war, nun so lange auf den Versand warten zu müssen, habe ich den Kauf des Fernsehers widerrufen.

Die Bestätigung des Onlineshops des Widerrufs kam prompt.

Toll!

Nicht mehr anhängig von den Gutscheinen, habe ich das Smartphone - Samsung A3 in pink für meine Tochter bestellt.

Wie es dann der Zufall wollte, sah ich am selben Abend während des Superbowls den Werbespot "18% auf alles".

Nach Ende des Spiels habe ich dann den Fernseher und die Festplatte bestellt - ich war zufrieden!

Nun nimmt das Drama seinen Lauf.

Der Verkaufsleiter des TV Bereichs schreibt mir eine eMail in der er mich darauf hinweist, dass ich gar kein Widerrufsrecht habe - schließlich habe ich den Fernseher vor Ort gekauft.

Oha!

Und die Betsätigung des Widerrufs durch den Kundeservice? "War ein Fehler!"

Und was ist mit dem ausdrücklich beschriebenen Widerrufsrecht in den AGB auch bei Marktabholung? "Gelten nicht!"

"Wir akzeptieren Ihren Widerruf nicht!" heißt es sinngemäß!

Wieso erhält man beim Onlinekauf mit Marktabholung AGB angezeigt, die keine Gültigkeit haben?

Wieso erhält man in der Bestellbestätigung ABG zugeschickt, die keine Gültigkeit haben?

Wieso erhalte ich eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs und dann auf einmal es diese Bestätigung nichts wert?

Wieso fragt man Mitarbeiter nach dem Widerrufsrecht, wenn die Antwort keinerlei Relevanz hat?

Wieso wird bei der Nachfrage nach den Coupons im Markt darauf verwiesen, dass es ein Onlinekauf sei und dann beim Widerruf wird konsequent von einem Marktkauf gesprochen?

Erinnert mich irgendwie an Pipi Langstrumpf "ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt"

Ist das Absicht oder Unwissen, liebes Media-Markt Team?

Die Anzeige von AGB und Zusendung von AGB, die dann scheinbar keinerlei Relevanz haben wirkt auf mich wie ersteres!

Ich erwarte eine ordentliche Aufklärung und die Durchführung des Widerrufs - ich habe mich stets transparent und offen verhalten, habe Waren im Wert von fast 3.000 EUR gekauft, verlasse mich auf AGB und Beratung und dann so was!?

Ich bin kein Freund vom Onlinehandel, ich möchte, wenn ich kann immer den Einzelhandel in der Region unterstützen, aber was ist eine Beratung wert, wenn man sich getäuscht fühlen muss und es so gestellt wird, als hätte es die Gespräche im Markt nie gegeben?

Sorry Media-Markt: SO geht das nicht, das ist Eure Chance das zu kitten und alles ist gut!

Ansonsten: Warum sollte man noch bei Euch einkaufen? Welchen Mehrwert erfahre ich? Wieso soll ich Aufpreise zahlen, selbst fahren, Beraten/getäuscht werden, wenn ich das alles bei einem Onlinehändler von a bis z alles besser bekomme?

Ein Lacher zum Schluss, den ich aber - genauso wenig wie die Fragen an die Kassierin im Markt (obwohl.... mein Kumpel, der mir tragen geholfen hat, war dabei...) beweisen kann - jedoch das Gesamtbild komplettiert:

Anruf bei der Hotline um 17:50 - Herr M. geht ans Telefon und zeigt sich Verständnisvoll - zum Ende sagt er mir den Widerruf und eine kostenlose Abholung zu! TOP!

Zehn Minuten später erhalte ich eine eMail, die dies dann wiederum revidiert.

Slapstick? Nein, REAL!

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Hjw
01.02.2018

Schlamm und Kalk aus dem Bügeleisen

Am 12.12.17 habe ich eine Tefal Dampfstation sv6040 mit Seriennummer D10-1717 im Media-Markt in Peine gekauft. Nach vier Mal bügeln kam brauner Schlamm aus den Dampfaustritten. Diese waren zusätzlich verkalkt. Am 11. Januar 18 brachte ich es zur Reparatur. Nach einer Woche holte ich es wieder ab. Nach ein Mal bügeln der gleiche Fehler. Also 24. Januar 18 wieder zu Mediamarkt. Heute, am 1. Februar 18 sollte ich es abholen. Das Gerät hat aber eine andere Seriennummer. Ich verweigerte die Annahme, da ich kein Tauschgerät sondern mein Geld wiederhaben möchte. Daraufhin wurde die Dame unwirsch und meinte, dass ich auf mein gekauftes Gerät lange warten müsse. Eine Wahl, worauf ich als Käufer Recht habe, wurde mir verwehrt.

Ich vertrete den Media-Markt und möchte auf diesen Beitrag antworten.

KEISAN Sevda
29.01.2018

Defekten Sony Fernseher geliefert bekommen

Guten Tag, wir schauten uns seit längerem nach einem großen Tv um, und hatten uns für einen Sony interessiert und deshalb den Markt in Weinheim aufgesucht. Dort wurde uns ein Aussteller empfohlen, welcher laut Aussage des Verkäufers wohl nagelneu sei (der Markt hatte wohl erst kürzlich Neueröffnung, habe aber später erfahren , dass der TV wohl auch schon in MM Viernheim bereits als Aussteller stand, also war das schonmal gelogen). Wir ließen uns den TV nach Hause liefern und aufstellen, und bereits am ersten Abend stellten wir diverse Softwarefehler fest (Bildaussetzer, Abstürze, Fehlermeldungen, später stellten wir fest, dass der seitliche HDMI Port schon total ausgeleiert war, was ja für einen 2 Wochen Aussteller normal sei, das Wort steckt in Aussteller ja bekanntlich drin). Wir endeten uns dann Telefonisch beim Markt, doch wurden mehrfach damit vertröstet, dass der Verkäufer, der für uns Zuständig ist, gerade in einem Meeting sei (zur Info, es gibt wohl keinen Markt in Deutschland in dem so viele Meetings abgehalten werden wie in Weinheim), einen anderen Verkäufer zu sprechen ist unmöglich, da man bereits an der Zentrale Löcher in den Bauch gefragt bekommt, um was es denn geht, nur um dann bei der Ausführung unterbrochen zu werden mit den Aussagen, "da ist dann der Verkäufer Zuständig , bei dem Sie das dann gekauft haben". Gott bewahre, dieser Mensch würde aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dort arbeiten, dann hat man wohl einfach Pech gehabt.

Ich muss dazu sagen, der Markt ist 50km weit weg von uns, also nicht eben so aufsuchbar. Ich erkundigte mich in anderen Mediamärkten und die Antwort kann man sich ja denken, nix da. Also fuhr ich doch in besagten Markt um das fest zu stellen, dass der Kollege frei habe. Als ich dennoch investierte versprach man mir dass er sich gleich Montags " Es war ein Dienstag als ich dort war" bei mir melden würde. Ich wartete ab und keiner meldete sich, genau so wie zuvor. ich habe dann freitags ziemlich wütend den Mediamarkt angerufen, und bekomme gesagt, der Kollege sei jetzt 3 Wochen in Urlaub und dann platzte mir der Kragen. Ein Gespräch mit dem Filialleiter bescherte mir dann die Aussage, dass der Mediamarkt damit nichts zu tun habe, sondern ich nur bei Sony Hilfe erwarten könne, das sei nicht deren Sache. Aber ich solle mal Softwareupdates machen, die würden einen weiter bringen (zur info wir sprechen von einem Gerät mit 4499 Euro Listenpreis)

Über den Sommer waren wir dann weg und als ich zurück kam , habe ich den Sony service kontaktiert. Bei ersten mal hiess es, wir würden uns das einbilden, und es gäbe keinen Fehler, der nicht in der Kulanz liege, wir bekamen dann so eine Anleitung wie man Bild für Bild den Fernseher einrichtet, so ne dummie Anleitung für Rentner , bei zweiten mal habe ich schriftlich mit dem Anwalt gedroht, und innerhalb von 12 stunden erhielt ich einen Anruf von Sony und am selben Tag nicht einen Technikertermin. Dieser kam und tauschte die Platine aus, aber danach war der TV abends wirklich total am rumspinnen, Störgeräusche als würde er gleich implodieren, Bild weg, Fehlermeldungen, flackern, Neustarts. Ein Anruf bei Sony brachte mir Aussagen wie, "Bitte Reparaturschein einreichen" Man muss dazu sagen, dass der Mitarbeiter am Telefon kaum Deutsch spricht und ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, er versteht gar nicht was ich sage " ist kaputt? haben Sie Fehler? also Kaputt? haben sie kein Fehler?".

Ich rief dann wieder bei Mediamarkt an, wieder die Zentrale, die Frau fragt um was geht s denn, ich sage um einen TV, sie sagt," ja erzählen sie doch mal genau was los ist, ich fange an zu erzählen, sie nach einem Satz, ja da muss man sie zurückrufen, ich so ja wenn sie nicht zurückrufen, gehe ich davon aus dass kein Interesse besteht an einer gütigen Einigung und sie dann gleich, ey drohen sie mir nicht ja? ich respektiere Sie also erwarte ich auch Respekt von Ihnen, ich beende jetzt das Gespräch schönen Tag noch, und bumm! " Ich wusste nicht dass Weinheim in der Nähe von EAST L.A. ist . habe letzte Woche den Reparaturschein geschickt, wobei ich mich frage wofür, die haben schließlich den Auftrag erteilt. Habe auch seither keine Antwort erhalten obwohl diese mir innerhalb von 24 Stunden versprochen wurde. Ich bin gewillt, das gerät denen durch die Ladenscheibe zu werfen, wenn ich nicht wüßte dass die Scheibe dem wohl standhalten wird. Jetzt habe ich Ihre Seite und Forum im Internet entdeckt, und sehe, dass ich damit nicht alleine bin mit diesem Problem und wollte das jetzt mal teilen. Vielleicht interessiert es ja jemanden. PS: ich habe mehrfach auch mitgeteilt, dass ich gerne bereit bin, bis zu 1000 euro on top zu zahlen um das gerät gegen ein höher fertiges gerät zu tauschen, dies wurde aber immer gleich im kein erstickt, was mir die Vermutung bringt, dass die das gerät einfach loshaben wollten und nur einen dummen gesucht haben.

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S1984k
27.01.2018

Koch

Habe am 25.01.18 meinen PC vom Typ HP Pavilion zur Prüfung bei MM einschicken lassen, da nach einem Update das Betriebsystem nicht mehr startete: "Gerät nicht gefunden. Bitte Installieren sie ein Betriebsystem auf ihrer Festplatte."

Im MediaMarkt sagte man mir, die Reparatur werde zwei Wochen dauern. Es kann doch nicht wahr sein, dass man 14 Tage braucht, um ein Betriebsystem zu installieren. Der Fehler wird ja schon bei Hochfahren des PC angezeigt. Ich habe noch nicht mal ein Ersatzgerät bekommen. Da stehe ich nun 14 Tage ohne PC da und das nennen die kundenfreundlichkeit

Nachtrag vom 31.01.2018:

Schönen Dank auch! Gestern rief mich ein Mitarbeiter der Reperaturwerkstatt vom Mediamarkt an, desen Namen ich leider vergessen hatte, und sagte mir, dass ich meinen PC heute, spätestens aber morgen wieder abholen könne. Im Markt hingegen sagte mir dann, dass der Rechner doch noch nicht fertig sei. Vielen Dank! Ihr seid wirklich inkompetent.

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