Mein Wasserkocher ist kaputt gegangen, deshalb habe ich mich
im Netz nach einem Neuen umgeschaut. Leider bin ich dabei auch auf die Seite
von Mediamarkt gestoßen. Da ich einen Wasserkocher dringenst für meinen Morgenkaffee
benötige, hätte ich ihn auch gern gleich im Geschäft gekauft. Also hin, kaufen
und mitnehmen. Doch laut Webseite ist dieser Wasserkocher beim nächstgelegenen
Markt von mir nicht vorrätig. O.k. Es wurde mir auf der Webseite eine
Lieferfrist von 1-2 Tagen (Marktabholung) versprochen. Das wäre gerade für mich
noch machbar. (Die Beschreibung auf Ihrer Webseite ist übrigens ein Teil des
Kaufvertrages, lieber Media Markt. Auf der Grundlage von dessen kam der
Kaufvertrag zustande.) Diese Lieferfrist wurde natürlich nicht eingehalten.
Aufgrund einer früherer Erfahrung mit dem Media Markt bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kunden dort kräftig verarscht werden. Es sind nicht die Verkäufer vor Ort, sondern das System an sich ist krank: Versprechungen machen, die nicht gehalten werden. Pfui!
Bei mir haben Sie genau den richtigen erwischt. Ich bin werbetechnisch gesehen ein sogenannter Meinungsführer. Ich werde um Meinung gefragt in technischen Dingen und ich nehme an verschiedenen Internetforen teil. Wer meine Meinung zu Media Markt hören will (oder auch nicht) kriegst sie von mir erzählt. Auch aufgrund meiner früheren Erfahrung mit diesem Laden.
Jep.. schreibt dazu:
Hier isr nicht nur das System krank..