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Neue Beschwerde

ElDe schreibt:

keine Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware

Sonstiges

Ich habe am 30.11.2019 eine Online-Bestellung mit zwei Artikeln getätigt und diese sollte voraussichtlich am 07.12.2019 bei mir eintreffen.

Pos.1 im Wert won 244,11€

Pos.2 im Wert von 35,88€

Die Ware hatte ich bereits bei der Bestellung per Paypal bezahlt.


Die beiden Artikel wurden sind in zwei Lieferungen verschickt.

die Pos.1 ist leider bei DHL verloren gegangen und ist nie an mich ausgeliefert worden.

Als meine Versuche scheiterten eine schnelle Ersatzlieferung von Media Markt zu bekommen (da dies ein Geschenk werden sollte und es dafür zu spät war), habe ich die komplette Bestellung widerrufen und die bereits an mich ausgelieferte Pos. 2 zurückgesendet. Ich habe eine komplette Rückzahlung des Kaufbetrages gefordert.


Für Pos.2 habe ich  am 20.12.2019 eine Gutschrift in Höhe von 35.88€ erhalten.

für die Pos. 1 hat mir Mediamarkt allerdings eine Ersatzlieferung am 17.12,2019 rausgeschickt.

Diese habe ich am 27.12.2019 wieder zurückgesendet und warte seitdem auf die Rückerstattung der Kaufpreises in Höhe von 244.11€


Immer wieder kontaktiere ich Mediamarkt. Meistens bekomme ich Aussagen als Antwort, welche absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

Erst hieß es, es liege bei Mediamarkt keine Rücksendung von mir vor.

Am 07.01.2020 habe ich daraufhin einen Sendungsnachweis per E-Mail zugeschickt. Bis zum 13.01.20 erhielt ich darauf keine Antwort und fragte wieder nach.

Am 14.01.20 teilte man mir kurz und knapp mit, dass die Ersattung der Pos. 2  bereits am 20.12.19 erfolgte.

Auf meine Nachricht, dass ich jedoch auf die Erstattung der Pos. 1  im Wert von 244,11€ noch warte, teilte man mir am 16.01.20 nochmals mit, dass die Pos. 2 bereits am 20.12.19 erstattet wurde. Ich antwortete darauf wieder, dass ich auf die Erstattung der Pos.1 noch warte und diese noch offen ist.

bis zum 22.01.20 erhielt ich darauf wieder keine Antwort und habe nochmal geschrieben und eine Frist bis zum 30.01.20 gesetzt.

Am 24.01.20 teilte mit Mediamark dann endlich mit, dass die Rückzahlung an mich nun eingeleitet wurde und ich in den nächsten Tagen  eine Gutschrift erhaten werde.

als am 29.01.20 immer noch keine Gutschrift bei mir ankam, habe ich wieder geschrieben und nachgefragt wann das Geld kommt.

Nun erhielt ich  gestern eine Antwort darauf, dass ich die Gutschrift für Pos.1 in Höhe von 244.11€ bereits am 17.12.2019 erhalten habe und meine Zahlungseingäne prüfen soll! Dies entpricht jedoch leider nicht der Wahrheit. Statt der Gutschrift habe ich am 17.12.2019 eine Ersatzlieferung bekommen, welche ich am 27.12 zurückgesendet habe. Laut DHL-Sendungsnachweis ist diese am 30.12.2019 bei Media Markt angekommen.


Ichkann dieses Vorgehen absolut nicht nachvollziehen und bin sehr verärgert und muss nun wahrscheinlich einen Anwalt aufsuchen um mein Geld zu bekommen. Denn für diese Hinhaltetaktik und Unkompetenz habe ich keine Geduld und Verständnis mehr.


Eins habe ich daraus gelernt. Ich bezahle nie wieder im Voraus an Media Markt.


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