Sorry Ihr lieben Leute vom Mediamarkt, aber so bitte nicht!
Ich habe mir gestern einen Gaming-Monitor von Asus bei Euch in Köln gekauft - für knapp 300 E. Zuhause dann ausgepackt, angeschlossen, aber nichts gehört. Ja, Bild war da, aber der Ton nicht. Zur Sicherheit noch einmal einen alten Laptop angeschlossen (HDMI). Trotzdem kein Ton!
Okay, also bin ich zur Filiale zurück (4 Stunden nach dem Kauf!) und gebeten, das Ding umzutauschen. Ging leider nicht. Das Modell war zwar noch am Lager, aber ein Umtausch wäre nicht möglich. Es könne nur zur Reparatur eingeschickt werden. Dauert ca. 4 Wochen. Mein Hinweis, dass mir ein offensichtlich defektes Gerät verkauft worden ist und ich jetzt aber nicht vier Wochen warten wolle, während in Griffweite ein (hoffentlich) funktionierendes Gerät steht, interessiert den "Verkäufer" nicht.
Mal ehrlich: Könnt Ihr mir einen guten Grund nennen, warum ich auch künftig bei Euch vor Ort statt im Internet kaufen sollte? Hätte ich bei Amazon gekauft, hätte ich nicht zweimal zur Filile fahren müssen, hätte nicht rumdiskutieren müssen und vor allem nicht vier Wochen auf ein funktionierenden Monitor warten müssen. Und hätte noch Geld gespart. Denn wenn ich bei Euch schon ein paar Euro mehr bezahlen muss, dann doch bitte nicht für weniger Service als im Internet...
Anonym schreibt dazu:
Dass ist genau der Grund warum dieser Laden untergehen wird. Die meisten Leute kaufen deshalb nur noch bei Amazon. Damit man sich diesen Mist sparen kann.