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Neue Beschwerde

Peter Hock schreibt:

Lockangebot doch nicht "abholbereit"

Hatte mir Ende Juli einen Rechner im Media-Markt Gründau angeschaut (Acer XC-780). Als ich den Verkäufer fragte, ob da was mit dem Preis (699 Euro) geht, verneinte er gleich. Auf dem Weg zum Ausgang fiel mit dann eine Palette mit ca. 15 Acer-Rechnern auf. Der Markt rechnete also mit einer guten Nachfrage nach dem Gerät. Am Folgetag schaute ich mich im Internet nach diesem Rechner um, in der Hoffnung, dass es diesen woanders billiger gibt. Und siehe da: Auf der Website des Media-Markts wurde das Gerät für nur 599 Euro angeboten. Ich ihn daher gleich bestellt. Auf meiner Bestellbestätigung stand „sofort abholbereit“. Jetzt las ich in der Beschreibung, dass ich eine Extramail bekommen würde zum Abholen. Ich also gewartet und gewartet, aber es kam keine Mail. Also angerufen, wie es denn jetzt weitergeht? Beim ersten Gespräch hieß es, dieses könne etwas dauern. Nach weiteren Stunden hatte ich nochmal angerufen und zeitgleich im Netz geschaut. Und siehe da: Auf einmal gab es den Rechner nicht mehr. Er musste erst im Zentrallager bestellt werden, damit ich ihn bekommen könnte. Ich denke, das ist einfach eine Drecksbude, die die Kunden auch nur vera….!
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Paderborner schreibt dazu:

Genau das gleiche erlebt! Online bestellt, das iPad war "sofort verfügbar", steht dann auch so in der Bestätigung, gewartet, angerufen. Danach die Info erhalten, dass "sofort abholbereit" im Media-Markt-Deutsch heißt, dass die Ware erst versendet wird und ich mich bitte gedulden soll. 


Lustiger Weise stand nun das iPad online auf "im Markt nicht verfügbar". Ich habe die Bestellung storniert, direkt danach wird der Artikel online wieder als "Im Markt verfügbar" angezeigt. Muss also wohl doch im Markt gewesen sein. 


Macht so halt keinen Spaß, wenn man "mal eben" etwas kaufen möchte und dann trotz "sofort abholbereit" ne Woche warten soll damit es in den Laden geliefert wird.  


Naja, so hat sich der Wettbewerber über das Geld gefreut :-)  

Nürnberger schreibt dazu:

Habe ein ähnliches Problem


Samsung Galaxy S10 plus online bestellt zum abholen, und stand auch dabei, sofort abholbereit, steht auch so in der bestellbestätigung 


Nun erhalte ich eine Email, das es zu unerwarteten Verzögerungen kommt 


Was soll das? Im Internet steht weiterhin drin, sofort abholbereit, auf Emails wird nicht reagiert, wenn ich direkt an den Markt eine Mail senden will heisst es, die Email Adresse des Empfängers sei nicht richtig, obwohl aus der bestellbestätigung direkt rauskopiert, was soll das? Totale verarsche meiner Meinung nach, hätte ja nicht online bestellt wenn es nicht sofort verfügbar wäre

butterbl schreibt dazu:

Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich einen Artikel bestellt habe, der in meinem Mediamarkt angeblich sofort verfügbar sein sollte. Dann kam die Meldung, ich würde benachrichtigt, wenn der Artikel abholbereit sei. Kurze Zeit später hieß es, "Wir haben Ihre Bestellung storniert." Warum wohl? Es handelte sich jeweils um Sonderangebote, die zum Normalpreis - natürlich - verfügbar waren. Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich in dem Laden bestelle!

Freaqlikeme schreibt dazu:

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Zermürbter Kunde schreibt dazu:

Ich habe einen Kaffeevollautomaten bestellt und freute mich auf den ersten Kaffee. Als ich die Maschine auspackte, war auf den ersten Blick alles ok, als ich in das Fach für die Kaffeebohnen geschaut habe, waren dort ungewöhnliche Mengen Kaffeemehl (manche Hersteller machen einen Testlauf). Ich habe dann weiter geschaut, überall war Kaffee, an der Brüheinheit auch verkrusteter Kaffee. Die Maschine war offensichtlich, mehr als bei einem Testlauf genutzt. Ich war einfach nur angewidert, für mich ist es einfach unvorstellbar ein gebrauchtes Küchengerät zu erwerben, was nicht einmal gereinigt wurde. Ich wandte mich sofort über das Kontaktformular an Mediamarkt. Einzige Reaktion, es wird an die Fachabteilung weitergeleitet. Zwei Tage später habe ich erneut eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet. Wieder keine Reaktion, obwohl man eine Antwort angeblich nach einem Werktag erhält. Habe dann die Hotline angerufen, Problem erneut geschildert, wir sind dann so verblieben, dass ich das Gerät in den Markt bringe, damit es schneller geht. Also am nächsten Tag mit dem Gerät zum Markt gefahren, in der Hoffnung wenigstens das Gerät schonmal los zu werden, bis ggfs. ein Neues geschickt wird. Aber nein, der Servicemitarbeiter  verweigerte die Annahme, dass ginge nicht, wenn es über den Online-Shop gekauft wurde. Auf den Hinweis, dass dies in der Hotline so empfohlen wurde, erwiderte er nur, über die Hotline hätten sie öfter Beschwerden. Er schrieb mir eine Homepage auf, mit Verweis auf Service, Rückgabe und Retoure um einen Rücksendeschein zu erhalten, der mir bisher trotz Anfrage nicht geschickt wurde. Nunja, ihr könnt wohl verstehen, wie sich mein Unmut verstärkte. Aber was sollte ich tun, ich habe das Gerät wieder mitgenommen. Ich habe dann also zu Hause die Seite geöffnet, hier ging es jedoch um den Widerruf, den ich eigentlich nicht wollte, da ich das Gerät im Angebot gekauft hatte, wollte ich eigentlich am Vertrag festhalten. Aber das ist natürlich nicht alles.  Auf der vom Servicemitarbeiter empfohlenen Seite wurde ich darauf hingewiesen, dass die Rückgabe im Markt erfolgen könne. Ich verlor so langsam meinen Glauben. Hab dann nochmal im Markt angerufen. Wieder den Sachverhalt geschildert, wieder erstmal eine Abfuhr bekommen, wegen des Lockdowns ginge das nicht. Dann hab ich auf die Homepage, die mir ja empfohlen wurde, verwiesen. Dann versprach der Mitarbeiter mein Anliegen weiterzuleiten und ich bekäme am nächsten Tag eine Antwort. Und man glaubt es eigentlich nicht mehr, ich habe eine E-Mail bekommen, sogar mit Telefonnummer, zur Klärung weiterer Fragen, also tatsächlich die erste positive Erfahrung. Es brachte mich aber im Ergebnis nicht weiter, denn es wurde nur auf die Originalverpackung abgestellt. Offensichtlich war der Sachverhalt  nicht erläutert worden, denn die Originalverpackung war ja kein Problem, aber das Gerät kann doch nicht einfach zurück ins Regal und an den Nächsten verkauft werden. Jedenfalls wollte ich daran nicht beteiligt sein. 

Ich habe mich dann doch entschieden mich von dem Vertrag zu lösen, wodurch ich zwar den Vorteil des Angebots verliere, aber das Geld ist den Stress nicht wert.  Ich hoffe jetzt wenigstens auf eine schnelle Erstattung. 


Unknown schreibt dazu:

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Jennifer Kraus schreibt dazu:

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