Immer ist es Kampf, nie Freude
Kein konkreter Fall gerade, aber ein Eindruck über Jahre beim MediaMarkt, aber auch bei Saturn: In den Fachabteilungen arbeiten häufig freundliche, hilfsbereite Leute, die meistens sich ganz gut auskennen. Das gilt aber nicht für die Service-Abteilung. Was ich da in den vergangenen Jahren immer wieder erlebt habe, lässt mich staunen. Ich habe immer das Gefühl, wie ein kleiner, ungezogener Junge behandelt zu werden, der irgendeinen Blödsinn ausgefressen hat.
Als mir das das erste Mal passiert ist, dachte ich, ich hätte einen schlechten Tag. Nun muß ich zum Glück nicht regelmäßig zum MM-Service, in den vergangenen 10 Jahren war ich aber sicher 5 oder 6 Mal dort. Leider kann ich mich an kein einziges Gespräch erinnern, das freundlich gewesen wäre. Manchmal ist es Kleinkram, manchmal, wie schon andere hier beschrieben haben, wurden Gewährleistungsansprüche bestritten. Immer muss man kämpfen, nie habe ich Entgegenkommen beim Service gespürt.
Natürlich muss ich mir vorwerfen lassen, dass ich überhaupt noch zum MediaMarkt gehe. Leider bin ich ein bequemer Mensch und die Filiale hier in Berlin liegt sehr günstig für mich. Auch muss ich nicht immer den letzten Euro sparen. Ich hoffe halt immer, dass mit dem gekauften Gerät nie ein Problem entsteht und ich folglich auch gar nicht den Service in Anspruch nehmen muss. Es ist Selbstbetrug auf ganzer Linie.