TV gekauft der aber leider nach 8 Monaten ein Knacken von sich gibt bei Bildwechsel. Mediamarkt angerufen alles OK ich muss ihn vorbei bringen Reperatur dauert 5-14 Werktage. Da ich versichert bin würde ihn eine Firma abholen. Auf die Frage ob ich es schriftlich bekommen kann das er in diesem Zeitraum repariert wird bekam ich keine Antwort. OK durch die Versicherung bekomme ich ein Ersatzgerät aber nicht von Mediamarkt sonder aqilo ( laut mm). Versicherungs Meldung über das Internet versucht leider erscheint hier immer der Fehler 404.
Wieder anrufen, man wird wieder mit einer Servicestelle von mm verbunden. Fehler, Daten und ... wieder geschildert, das ich einen Ersatz TV benötige notiert. 1 Tag später bekam ich einen Anruf von aqilo sie lassen ihn abholen die 10-14 Werktage sind ein ungefährer Richtwert. Den Ersatz TV bekomme ich nicht von ihnen sondern mm... . Für was schließe ich extra zu Corona Zeiten eine Versicherung ab die nicht das hält was versprochen ist. Leider habe ich mich wieder "Kauf im eigenen Land" überreden lassen. Nun wird wieder beim südamerikanischen Fluss gekauft!
Schneider schreibt dazu:
Auch bei Amazon ist nicht alles Gold, was glänzt. Insbesondere die Mitarbeiter können von den weniger glänzenden Seiten berichten.
Aber Amazon hat verstanden, worauf es langfristig ankommt. Nämlich nicht auf dämliche Werbung und schrabbelige Filialen, sondern auf kundenorientierte Prozesse. Und darum ist der "südamerikanische Fluß" auch ungleich erfolgreicher als MM.