Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Canon Powershot Kamera (zusammen mit einer SD-Karte) bestellt (Best. NR. 102250345), und diese auch bezahlt, die angeblich "momentan nicht lieferbar" ist. Diese Auskunft erhielt ich seit Ende Januar 2021 - aber erst auf meine Rückfrage hin. Von MM aus wurde mir gar nichts mitgeteilt (anders als in der Hotline die Ansage: " bei Lieferverzug erhalten Sie umgehend eine Mitteilung"!!!Nun bietet man mir an, die Bestellung a) zu stornieren und auf die Kamera zu verzichten, oder b) die Kamera neu zu bestellen - dann aber nicht zum von mir bezahlten Preis von 133,55 Eur, sondern nun für über 170 EUR - "weil nun mal der Preis gestiegen" sei! Inclusive Wartezeit, vieler Telefonate und Mails in diesen 2 Monaten eine riesengroße Frechhheit, die an ungerechtfertigte Bereicherung grenzt! Ich sehe aktuell im Online-Shop wieder Bestand für diesen Artikel (Nr. 2145259). Aber angeblich verwechsele ich da was und verstehe das nicht - so sagte man mir an der Hotline!!!
Ich möchte gerne einfach meine Ware haben, die es ja aktuell wieder gibt, und die ich bereits vor 2 Monaten bezahlt habe!
Wer /Was kann hier helfen?
M. H.
ddf schreibt dazu:
Ich fürchte: niemand!
Den Schäden am besten als "wieder was gelernt" verbuchen - und nächstes Mal bei einem kleinen Händler aus Deinem Ort/Stadtteil online bestellen. Oft kann man die Ware dann auch vor Ort abholen.
Örtliche Händler haben keine in Moldawien sitzenden Callcenter und bemühen sich um guten Service (Spoiler alert: kostet nur 3% mehr)...