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Neue Beschwerde

Kölner schreibt:

Dauer der Reparatur und keine Antwort über die Verzögerung

Reparatur

19.1.2021 im Media Mark Köln Kalk einen ca 3 Monate alten ca. € 300,- € gekosteten Delonghi Kaffeevollautomat als Reklamationsfall abgegeben.

Mündliche Info: Es dauert wegen Corona etc. 4-5 Wochen , statt normalerweise weniger Zeit.

Weil aber nun , seit über 6 Wochen, keine Info kommt, wann ich das reparierte oder ausgetauschte Gerät wieder abholen kann, versuchte ich erstmal den Reparaturstatus online zu überprüfen. Aber dort kann man nur eine 6-stellige Auftrags-Nr eingeben, was nicht passt. Denn die Auftrags-Nummer (bspw. auf meiner Auftrags-Quittung) ist nicht 6-stellig, sondern hat Buchstaben und Zahlen (8 Zahlen), wovon insgesamt die erste neun „Daten“ wichtig sind. Die Seite bzgl. Reparaturstatus überprüfen ist deswegen unbrauchbar.

Seit dem Ablauf der 6 Wochen versuche ich täglich über die Media Markt-Deutschland-Zentrale, und aufgrund der von dort versprochenen Rückruf-Vereinbarungen seitens der zuständigen Media Markt-Filiale Köln-Kalk Arcaden , die Info zu bekommen, wie der Status denn nun ist. Aber DAS ist nun seit vier Tagen, bzw. ca. 6-8 Telefonaten erfolglos. Es kommt kein Anruf oder eMail.

 

Ich erkundigte mich auch bei Delonghi-Deutschland, ob diese in Service-Arbeiten für Media Markt Deutschland involviert sind. Aber die Auskunft von dort = Media Markt hat dafür eine eigene Firma.

 

Weil die Personen im Callcenter von Media Markt Deutschland immer den Rückruf von der Kölner Filiale versprechen, aber dieser Anruf nicht kommt;  hatte ich eine Person vom Callcenter gefragt, ob diese mir die Tel-Nr der Service-Firma Media Markt für die Reparatur bzw. Überprüfung von bei Media Markt gekauften und reklamierten Kaffee-Automaten geben kann (also insbes. bzgl. Delonghi-Automaten).

Aber von dort erhalte ich dann nur die (sogar gebührenpflichtige) Tel-Nr von Delonghi-Deutschland. Was totaler Schwachsinn ist, weil ich mehrmals erwähnte, dass ich dort schon angerufen hatte, und das über die gebührenfreie Festnetz-Tel-Nr., und dass Delonghi nicht zuständig ist.

 

Ich arbeite auch im Vertrieb, und überall , also auch im Service-Bereich der Lieferanten meiner Firma dauert es aktuell (bzw. die letzten vielen Monate) etwas länger als bspw. im Jahr 2019 (vor Corona). Aber es dauert nie länger als 5 Wochen, und es besteht überall eine bessere "Service-Mentalität".

Resultat: 1.) Möglichst nur noch selten bei Media Makrt und Saturn kaufen, weil oftmals die gleichen Service-Firmen für beide arbeiten. 2.) Keine Geräte mehr von Delonghi kaufen.

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