Habe am 5. März ein Lego-Set bei MediaMarkt bestellt.
In meiner Bestellbestätigung wurde mir der Status mitgeteilt, dass „Keine Lieferung möglich“ sei?!
Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In den meisten Onlineshops kann man Ware entweder nicht bestellen, falls diese nicht auf Lager sein sollte oder es wird auf längere Lieferfristen hingewiesen. Eigentlich so auch bei MediaMarkt. Wohl nicht in meinem Fall.
Am Telefon wird man nur vertröstet und bekommt keine konkrete Erklärung zur Sachlage. Der Support schien auch nicht sonderlich motiviert. Wahrscheinlich nicht der erste Anruf dieser Art und vielleicht verliefen die anderen Anrufe auch weniger freundlich.
Prinzipiell nur ein Luxusproblem für mich, da es sich bei dem Produkt natürlich nicht um etwas lebensnotwendiges handelt.
Es stört mich nur sehr, dass ich bereits gezahlt habe und das vielleicht eine Masche von MediaMarkt sein könnte. Vielleicht schön für irgendwelche Bilanzen oder doch einfach nur unfähig einen Onlineshop zu betreiben?
Naja, habe auch nochmal eine Nachricht über das Supportformular geschrieben. Kommt wahrscheinlich auch nicht viel bei rum aber mal abwarten.
Beitrag weiterleiten an MediaMarkt: check
Neue Runde, neues Glück :-)
Gute Zeit und bleibt gesund!
hubaaa
Detlev schreibt dazu:
Meine Frau hat im Februar eine DVD Box bestellt. Die wurde bis heute nicht geliefert, weil es laut Support Lieferschwierigkeiten gäbe. Dieses Set wird aber immer noch fröhlich weiter im Shop angeboten. Sind solche "Leerverkäufe" überhaupt erlaubt?