Media Markt - Wahrheit oder Schwachsinn?
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues iPhone gekauft, dies hatte aber einen Defekt und ich habe es bei Media Markt zur Reparatur abgegeben, das iPhone wurde bei der ersten Reparatur ausgetauscht. Aber das Austauschgerät hatte auch wieder eine Defekt, ich habe es ein weiteres mal zur Reparatur abgegeben, da wurde mir gesagt das der Fehler nicht gefunden wurde, danach habe ich es ein drittes Mal eingeschickt, ebenfalls wieder wegen des gleichen Defekts und ebenfalls bekam ich wieder die gleiche Antwort, "der Fehler wurde nicht gefunden". Als ich es zum dritten Mal eingeschickt habe, war ein Staubkorn auf dem Glas der Kamera, als ich es wieder bekommen habe wurde mir ausdrücklich gesagt das Problem behoben wurde, 5 Minuten später sehe ich das der Staubkorn immer noch dort war. Insgesamt habe ich das iPhone schon dreimal eingeschickt und eigentlich ist es ja so das man nach dreimal sein Geld zurück verlangen kann und von Kaufvertrag zurück treten kann, dennoch sagte man mir immer weder im MM das dies nicht möglich sei da das mit iPhones nicht geht wegen der Garantiezeit wenn es das erste mal eingeschaltet wurde und wegen der Registrierung. Sie haben mir nun angeboten das Gerät zum Lieferanten zu schicken und eine Gutschrift anzufordern. Meine Frage ist nun ist das berechtigt oder verarscht mich MM nur und will Zeit schinden, stimmt das wirklich wenn man ein iPhone hat das man es dann nicht einfach so zurück geben kann und vom Kaufvertrag zurücktreten kann?