Aktuelle Beschwerden
-
Aries schreibt im Januar 2015:
Neuer Sessel kaputt? Bringen Sie ihn selbst zur Werkstatt!
Sonstiges 1 min 0 Kommentar(e)
Am 18. Januar bestellte ich einen Massagesessel der Marke Breuer MC 3000 im Online-Shop des Media-Marktes Austria. Zu meiner Freude wurde der Sessel bereits zwei Tage später geliefert. Leider hielt die Freude keine Stunde. Denn das Bedienpanel des Sessels ist defekt. Außer dass der Ein/Aus-Schalter blau blinkt und damit einen Fehler anzeigt, ... Weiterlesen -
Pierre L. schreibt im Januar 2015:
Für BlueRay kassiert, DVD geliefert
Am 03.12.2014 habe ich die Kinderfilme "Jagdfieber", Folgen 1-3, als Box in der BlueRay-Version im Online-Shop von MediaMarkt bestellt. Laut Shop und der Bestätigungs-E-Mail sollte die Lieferung binnen 2-3 Werktagen erfolgen. Tat sie aber nicht. Am 29.12.2014 (also erst nach Weihnachten) lag dann endlich die Filmbox im örtlichen MediaMarkt zur ... Weiterlesen -
IBDB-Redaktion schreibt im Januar 2015:
Und sie verkaufen uns doch für blöd!
Ein Produkt, vier unterschiedliche Preise? Das kann nur der MediaMarkt, berichtet der Technik-Blogger Jürgen Kroder in einem Beitrag von basicthinking.de. Darin beschreibt er den Kauf einer SD-Karte für sein Smartphone, der ihn viel über die Preispolitik des Elektronikhändler gelehrt hat: zum Original-Beitrag. Weiterlesen -
sunflower schreibt im Januar 2015:
Ich muss doch wohl blöd sein...
Sonstiges 2 min 1 Kommentar(e)
Vor etwas über einem Jahr kaufte ich einen Medion-Smart-PC im Oldenburger Saturn-Markt (Schwester-Marke des MediaMarkts). Kurz vor Weihnachten, Anfang Dezember, ging leider der An- und Ausschalter kaputt. Sofern ich das Gerät überhaupt eingeschaltet bekomme, läuft alles andere wie geschmiert. In der Filiale erklärt mir ein Mitarbeiter, dass ... Weiterlesen -
ToniDe schreibt im Januar 2015:
Kaputtes Handy
Sonstiges 2 min 0 Kommentar(e)
Mein Handy hat nach einem knappen Jahr seinen Geist aufgegeben, es ließ sich nicht mehr starten. Da die Garantie noch für ein weiteres Jahr galt, brachte ich mein Handy zur einer Servicestelle einer MediaMarkt- Filiale. Dort wollten sie eine Reperatur mir zuerst komplett verweigern, da der Bildschirm eine kleine Macke hatte. Meiner Meinung nach ... Weiterlesen -
nina schreibt im Januar 2015:
4 Fakten zu "Service-Leistungen"
1. Eine 5-Jahres-Garantie bringt nur dem Händler etwas: nämlich eine hübsche Vermittlungsprovision von der Versicherungsgesellschaft 2. Jeder Kunde kann auch eine Zusatzgarantie über den Hersteller selber abschließen (zumindest bietet eine Vielzahl Hersteller das an). 3. Eine 0-Prozent-Finanzierung bringt dem Händler ebenfalls eine hübsche ... Weiterlesen -
bblub schreibt im Januar 2015:
MediaMarkt vernichtet fremdes Eigentum
Vor drei Jahren hatte ich beim MediaMarkt am Alexanderplatz in Berlin eine Digitalkamera zum Preis von 349 Euro erworben und zusätzlich eine Plus-Garantie für 80 Euro abgeschlossen. Vor einem Monat habe ich dann bemerkt, dass die Kamera bei vollem Weitwinkel nicht mehr scharfstellt. Ansonsten ist sie völlig ok. Sobald man den Zoom minimal ausfährt, ... Weiterlesen -
Elke schreibt im Januar 2015:
Wir sind aber nicht Amazon!
Im November 2014 habe ich bei MediaMarkt einen Soda-Stream-Wassersprudler gekauft. Obwohl das Gerät in der aktuellen Werbung angepriesen wurde, gab es dieses im MediaMarkt-Filiale Hohestrasse (Köln) nicht. Daher habe ich es dann online bestellt. Inzwischen öffnet das Gerät nach dem Sprudeln nicht mehr - also habe ich es am 8.1.2015 ... Weiterlesen -
Elektro-Händler im Kampf gegen "Terror-Kunden"
Sind unzufriedene Kunden Terroristen? Der Mainzer Marktforscher "Forum" sagt in einer jüngsten Studie ja: Wer mit den Leistungen eines Händlers unzufrieden ist und davon seinen Freunden berichtet, handelt gewalttätig. Davon betroffen seien vor allem Elektro-Händler wie der MediaMarkt. Warum die Marktforscher zu solcher kriegerischen ... Weiterlesen -
Frohes neues Jahr - und gute Besserung!
Die Redaktion von ichbindochbloed.de wünscht allen Nutzern dieses Forums einen guten Start ins neue Jahr - insbesondere auch den Mitarbeitern der MediaSaturn-Holding in Ingolstadt, die zu unseren regelmäßigen Lesern gehören. Gerade ihnen und ihren Kollegen in den MediaMarkt-Filialen wünschen wir, dass sie sich für 2015 fest vorgenommen haben, ... Weiterlesen -
IBDB-Redaktion schreibt im Dezember 2014:
Das sind Ihre Kundenrechte
Das Weihnachtsgeschenk ist bereits nach wenigen Tagen defekt? Das gekaufte Gerät leistet nicht, was die Werbung, der Verkäufer oder die Verpackung versprochen haben? Das müssen Sie nicht akzeptieren. Der Gesetzgeber hat Ihnen eine Vielzahl von Kundenrechten geben. Welche das sind - und wie Sie diese gegenüber dem Händler einfordern, erfahren Sie ... Weiterlesen -
mkozera schreibt im Dezember 2014:
MediaMarkt? Keine Probleme, niemals!
Ich habe schon mehrfach bei MediaMarkt in diversen Städten etwas gekauft und noch nie Probleme beim Umtausch gehabt. Selbst wenn die Ware schon ausgepackt war. Das ist ein sehr netter Service. Der Kaufpreis ist sogar stets in bar zurückgezahlt worden. Zu meinem Vorredner: Scheinbar wurde die Konsole nicht sachgemäß ausgepackt und hat dadurch einen ... Weiterlesen -
Ich war Blöd schreibt im Dezember 2014:
Falsche Auskunft - aber Umtausch ausgeschlossen
Anfang Dezember hatte ich im MediaMarkt Köln ein X-Box-One-Bundle gekauft. Dieses bestand aus der Spielekonsole sowie einem Spiel. Auf meine Frage, ob ich diese Spiel auch bei einer sehr langsamen Internet-Verbindung und häufigen Unterbrechungen (wohne auf dem platten Land) nutzen kann, wurde mir durch einen Mitarbeiter gesagt, dieses sei möglich: ... Weiterlesen -
Oliver schreibt im Dezember 2014:
Gibt es noch Kaufleute beim MediaMarkt?
Ich war heute am 24.12.2014 gegen 10 Uhr im MediaMarkt Singen (Unter den Tannen), um einen Beamer vom Typ Panasonic PT-AT6000E zu kaufen. In der Filiale war als Vorführgerät bzw. Ausstellungsstück für 1729 Euro verfügbar. Zwar fand ich einen Verkäufer, doch hatte der leider weder vom Gerät noch von kaufmännischem Denken eine Ahnung. Er kannte ... Weiterlesen -
IBDB-Redaktion schreibt im Dezember 2014:
Frohe Feiertage
Liebe Ichbindochbloed.de-Nutzer! Wir wünschen Ihnen frohe und entspannte Weihnachten. Genießen Sie die Festtage! Wir hoffen auch, dass die Geschenke Ihnen jede Menge Freude bereiten werden und Sie nicht darauf angewiesen sind, diese nach den Feiertagen beim MediaMarkt zu reklamieren. Es würde die Freude sicher stark lindern. Falls ein ... Weiterlesen