Aktuelle Beschwerden
-
Niks schreibt im Dezember 2014:
Diebstahl! Oder doch nicht?
Sonstiges 1 min 0 Kommentar(e)
Eine im Nachhinein sehr lustige Geschichte. In der Situation allerdings nicht. Ich gehe also in den Laden rein und steure auf die Musikabteilung zu. So richtig konnte ich mich nicht entscheiden. Doch lieber die andere CD? Fast eine halbe Stunde ging ich dann also noch mit einer CD durch den Laden. Letzten endlich habe ich sie zurück ins Regal gestellt ... Weiterlesen -
Maxi schreibt im Dezember 2014:
Dann lieber zu Experten gehen!
Sonstiges 2 min 0 Kommentar(e)
Meine Freundin und ich haben beide ein iPhone. Sie hat ihres bei Media Markt in Wandsbek gekauft, ich meines bei Apple. Das Kauferlebnis zwischen den beiden Läden unterscheidet sich extrem. Während man bei MM stundenlang einen Verkäufer sucht, der eigentlich wenig Ahnung hat weil er ja nur für die Waschmaschinen zuständig ist, hat man bei Apple ... Weiterlesen -
Hans Streck schreibt im Dezember 2014:
Haltet den Dieb!
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal online bestellt, online bezahlt und im Markt dann abgeholt. Dort hat die DVD auch auf mich gewartet. Als ich dann mit allen Quittungen und Bestätigungen ausgestattet am Ausgang den Markt verlassen wollte, wurde ich vom Securitypersonal festgehalten (im wahrsten Sinne des Wortes) und des Ladendiebstahls ... Weiterlesen -
FJK schreibt im Dezember 2014:
Blöd statt kriminell
Einige dieser Artikel lassen vermuten, dass es sich bei Mediamarkt um kriminelle Menschen handelt. Das wäre zu schön, denn dann könnte man dagegen vorgehen. Aber leider sind die meisten Technicks einfach nur recht langsam im Denken und Handeln. Ich hatte dieses Jahr einen Zeitkonflikt. Mein Sohn wünschte sich ein iPhone zum Geburtstag. Diese ... Weiterlesen -
D.R. schreibt im Dezember 2014:
Höherer Preis an Kasse verlangt
Ich wollte im Media Markt Hamburg Billstedt eine Munddusche kaufen, Preis an dem Ausstellungstück 45,99, im Regal war die Ware an zwei Plätzen mit 43,99 ausgepreist. An der Kasse sollte ich plötzlich 79,99 bezahlen, auf meinen Hinweis am Regal steht 43,99 rief die Kassiererin in der Abteilung an, un sagte die kostet 79,99 sie können ja nochmal ... Weiterlesen -
DonOllione schreibt im Dezember 2014:
Zeitweise der einzige Kunde
Also ich muss sagen, dass der MM doch schon bald Geschichte sein wird. Noch vor ein paar Jahren stetiges Gedränge in den Reihen und an der Kasse, heute gähnende (Kunden-)Leere und auch nur noch wenige Verkäufer. Erwischt man einen, hat er meist keine Ahnung oder ist ein Markenverkäufer, d.h. er sieht aus wie vom MM, verkauft aber gezielt nur eine ... Weiterlesen -
J. Berger schreibt im Dezember 2014:
Ein Angebot ist kein Angebot
Ganz massiv wurde ein Siemens-Wäschetrockner in Spots bei Radio FFH vom Media-Markt im November beworben. Also bin ich zur Filiale in Sulzbach gefahren, weil das Angebot verlockend klang. Leider wusste im MediaMarkt zunächst der von mir angesprochene Verkäufer von dem Angebot nichts. Also fragte er bei seinem Chef nach. Währenddessen war ein ... Weiterlesen -
U. Lichtenberg schreibt im Dezember 2014:
Customer Care... Was ist das?
Sonstiges 2 min 1 Kommentar(e)
Es began unspektakulär: Meine Freundin kaufte mir beim MediaMarkt in Hamburg-Altona ein Samung Galaxy Note 10.1 (Edition 2013) für mich als Weihnachtsgeschenk und packte noch eine SD-Karte zusätzlich dazu. Damit flog sie dann zu mir nach München. Doch die Enttäuschung war groß, als die SD-Karte im Samsung nicht fünktioniere. Eine Woche später ... Weiterlesen -
V. Milkie schreibt im November 2014:
Wir können nicht liefern
Sonstiges 2 min 0 Kommentar(e)
Habe am 20.10.2014 bei Media Markt in der Schloßstraße in Berlin-Steglitz den Waschtrockner AEG Lavamat Turbo bestellt und bezahlt. Da meine alte Waschmaschine irreparabel kaputt gegangen ist, brauchte ich zeitnah ein neues Gerät. Im Internet wird das Gerät mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen angepriesen. Beim Kauf im Laden hieß es, es würde etwas ... Weiterlesen -
G. Bork schreibt im November 2014:
Wir sind nett. Oder vielleicht doch nicht?
Acht Stoppuhren für den Sportunterricht sollten es sein. Also fuhr ich zum Media-Markt in Hamburg-Hummelsbüttel, um diese zu kaufen. Schließlich gab es gerade ein Sonderangebot. Doch mehr als eine Stoppuhr wollte die Kassiererin nicht verkaufen. Warum? „Acht Stoppuhren – da sind wir ja gleich ausverkauft“, sagte sie. Die Stoppuhren könnten ... Weiterlesen -
V. Behncke schreibt im November 2014:
Gewähr, Garantie, Kulanz oder was?
Sonstiges 3 min 6 Kommentar(e)
Der Farblaserdrucker Samsung CLX-3305 war gerade einmal drei Monate alt und wenig genutzt, als sich das Schriftbild drastisch verschlechterte. Schwarze Schrift ließ sich kaum noch lesen, Farbflächen waren von weißen Flecken durchzogen. Eine Rücksprache mit dem Samsung-Support ergab: Ja, das ist ein Hardware-Defekt. Also hin zum Händler, dem ... Weiterlesen -
IBDB-Redaktion schreibt im Dezember 0002:
1 min 0 Kommentar(e)
Der Gesetzgeber hat den Verbrauchern in den entsprechenden Regelungen ein ziemliches „Kuckucksei“ untergeschoben: Zwar spricht das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) von zwei Jahren, die eine neue erworbene Sache funktionieren müsse. Der Gesetzgeber hat jedoch eine praktisch unüberwindbare Hürde für Verbraucher eingebaut, dieses Recht für sich zu ... Weiterlesen