Lieferung

Für Leistungen bezahlt die nicht erbracht wurde

Beck Gerhard schreibt im Januar 2019:

Hab am 29.12.18 im Mediamarkt Neumarkt i.d.Opf. ein Herdset gekauft und zusätzlich 75€ für Lieferung und Anschluss bezahlt. Am2.1.19 wurde das Gerät geliefert. Nachdem die Monteure das Altgerät ausgebaut hatten (Altgerätmitnahme war vereinbart) sagte man mir da beim Anschluss eine Lüsterklemme verschmort war so dass sie das Gerät aus Sicherheitsgründen nicht anschließen . Mein Einwand dass ich eine neue Anschlussdose besorge wurde abgelehnt weil Sie das nicht einbauen dürfen. Ende vom Lied...Ich hab jetzt 75€ bezahlt für Lieferung und einlegen der Kochplatte in vorhandener Öffnung,zusätzlich den Kosten für den Elektriker der mir letztendlich den Herd angeschlossen hat. Meine Forderung im Markt wegen kleiner Rückerstattung da meiner Meinung nach nicht die vereinbarten Leistungen erbracht wurden hat man abgeschmettert ! Vielen Dank dafür....zum Glück gibts ja nicht nur den Mediamarkt.

  • Thomas schreibt dazu:

    Sehr ärgerlich, jedoch vielleicht auch Verständlich. Der entsandte Techniker soll nicht Ihre Anschlüsse instand setzen, sondern das Gerät an einen vorhandenen Anschluss anschließen. Hätten Sie diesen Wunsch nicht geäußert so wäre der Techniker zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen Kunden produktiv gewesen. So fährt er unverrichteter Dinge und muss jedoch trotzdem bezahlt werden...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.