Gewährleistung

TV irreparabel eingezogen und kein Geld zurück

Mrs schreibt im Januar 2019:

Mediamarkt weigerte sich strickt im Rahmen ihrer Gewährleistung zu helfen. Nun hat der Hersteller das TV-Gerät abgeholt, bestätigt das es ein irreparabler Defekt ist und an Mediamarkt eine Gutschrift geschickt.

Nun weigern die sich mir das Geld zu erstatten und machen einfach nichts. Knapp 1.400 EUR in der Schwebe.

Wo liegt das Problem? Ich soll nach telefonischen Auskünften in einen Shop gehen, da kann man mir vielleicht helfen. Da bin ich nur noch fassungslos. Habe den Hersteller kontaktiert und hole mir nun Rechtsbeistand.

Nie wieder!!!!!!

  • Porto schreibt dazu:

    Haben eben einen Kühlschrankbei Mediamarkt gekauft der Verkäufer Herr Hübner war sehr generft und unfreundlich. Auf konkrete Fragen zum Produkt antwortete er ausweichend.

    Als ich ihn darauf aufmerksam machte das meine Frage nicht annähernd beantwortet wurde würde Herr Hübner unverschämt.

    Dieser Mitarbeiter ist in diesem Unternehmen definitiv nicht zu empfehlen. Ich bin eigendlich ein zufriedener Kunde bei Mediamarkt und wurde bis zu dieser bis auf wenige Ausnahmen immer zuvorkommend bedient aber so etwas habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

    Schade !!!!

  • Thomas schreibt dazu:

    Prüft hier jemand auch auf Plausibilität??? Wie kann man denn nach Gewährleistung rufen und das Gerät vom Garantiegeber abholen lassen? Ist die Gutschrift schon bei MM eingetroffen oder wird diese erst eintreffen? Liegt hier überhaupt ein gewährleistungspflichtiger Mangel vor und wenn ja, was hat der Hersteller damit zu tun? Weigert man sich das Geld zu erstatten oder hat man lediglich vom Hersteller keine verbindlichen Informationen bekommen? Wenn Ihr Rechtsbeistand ein wenig pfiffig ist dann wird er Ihnen erklären, dass die Ansprüche in diesem Fall, streng genommen, gegenüber dem Hersteller bestehen. Zwischen dem und Ihnen besteht nämlich ein Garantieversprechen bzw. Vertrag, und immerhin hat dieser IHR Gerät vereinnahmt und Sie wollen nun das Geld vom Verkäufer zurück, komisch oder? P.S. mir ist bekannt dass dies durchaus gängige Praxis ist, aber offenbar fehlt es hier an Kommunikation.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.