Sonstiges

Problem serienmäßig eingebaut

Gabi Schulte-Luenzum schreibt im Juli 2015:

Im Februar 2014 habe ich einen Epson-Tintenstrahldrucker beim Mediamarkt in Frankfurt gekauft. Zunächst war alles in Ordnung, dann aber verlangte der Drucker nach einer neuen XL-Patrone (schwarz). Nach kurzer Zeit und wenigen Ausdrucken verweigerte der Drucker erneut seinen Dienst, da er eine neue schwarze XL-Patrone forderte. Beim Nachschauen stellte ich fest, dass noch Tinte in der Originalpatrone war, trotzdem aber nicht gedruckt werden konnte. In einer Saturn-Filiale schilderte ich mein Problem, der Verkäufer meinte dort, dass dies ein häufiges Problem sei und der Chip nicht erkannt würde. Auch auf der Website von Epson selbst fand ich eine Bewertung eines Kundens, der ebenfalls mit demselben Produkt mein beschriebenes Problem hatte. Am vergangenen Samstag ging ich dann zum Service des Mediamarkts, in dem ich meinen Drucker gekauft hatte. Dieser verweigerte die Gewährleistung und empfahl mir einen Kostenvoranschlag von 50,- Euro. Dasselbe empfahl er auch einem Kunden vor mir mit einem defekten Gerät. Ich bin entsetzt über so einen „Service“, da es sich anscheinend um ein gängiges Problem und nicht einen Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch handelt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.