Sonstiges

"Preisgarantie": Unsere Preise sind felsenfest

Jack82 schreibt im August 2015:

Heute wollte ich das Computerspiel „Fifa15“ in der Media-Markt-Filiale Rheine erwerben. Zu meiner Überraschung kostete sie dort aber 49,99 Euro. Zum Vergleich: Auf der Website von Media-Markt wird das Spiel für 44,99 Euro angeboten, bei Amazon sogar für nur 39,99 Euro. Verkäufer, die ich ansprechen wollte, liefen praktisch panikartig davon. Aber das bin ich im Media-Markt schon gewohnt, wenn ich etwas Beratung suche. Am Ende sagte mir ein Mitarbeiter, die gerne beworbene Preisgarantie gelte in dieser Filiale nicht. Falls ich das Spiel für weniger als 49,99 Euro haben wolle, müsse ich es woanders kaufen. Ich war völlig entsetzt. Erstens frage ich mich, warum ich geduzt werde. Und zweitens frag ich mich, warum kein Gespräch über den Preis einer Ware möglich ist. Der Media-Markt kann doch froh sein, dass Kunden überhaupt noch in der Filiale kaufen. Schließlich sind die Vorteile bei einem Online-Händler überwältigend: man verbraucht kein Sprit, hat eine breitere Auswahl, braucht sich nicht anpampen zu lassen und kann Waren auch problemlos umtauschen. Das Beste kommt zum Schluss: Der Verkäufer hat das bei mir schon zum zweiten Mal so gebracht. Mein Entschluss steht fest: Ich kauf da nix mehr. Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus, erhalte dafür aber Service und Kundenfreundlichkeit – auch wenn man sich nur informieren möchte. Ich habe nämlich auch schon festgestellt, dass man unerwünscht ist, falls man sich nur informieren möchte.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.