Sonstiges

Zwei Laptops, ein Problem

sanny schreibt im August 2015:

Am 14. August habe ich im Media-Markt Neuwied einen Laptop von Toshiba gekauft. Zu Hause angekommen versuchte ich erwartungsvoll, diesen einzuschalten. Er startete jedoch nicht. Okay, das kann passieren. Ein Anruf im Media-Markt ergab, dass ich das Gerät umtauschen könne. Also fuhr ich noch einmal zum Markt (17 Kilometer entfernt). Es war jedoch kein Toshiba-Laptop mehr vorrätig. Ich entschied mich daher für einen Laptop von HP. Elf Tage nach dem Kauf erschien im Display jedoch der Hinweis „Automatische Reparatur“. Seither kann ich mit dem Gerät nicht mehr arbeiten. Einen Umtausch akzeptiert der Media-Markt nicht: Das Gerät sei schließlich schon einmal getauscht worden. Als ob ich etwas dafür könne, dass der Toshiba-Laptop schon bei Auslieferung defekt war! Der HP-Laptop wird nun eingeschickt. Die Reparatur dauert vermutlich zwei bis drei Wochen. Ich bin fassunglos. Im Geschäft standen noch Dutzende gleicher Laptop-Modelle von HP! Wo ist das Problem, dem Kunden einfunktionsfähiges Gerät auszuhändigen?

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