Falschinformation

Mediamarkt – Onlineshop Kundenverarsche pur

Volker schreibt im Februar 2019:

Mein Wasserkocher ist kaputt gegangen, deshalb habe ich mich im Netz nach einem Neuen umgeschaut. Leider bin ich dabei auch auf die Seite von Mediamarkt gestoßen. Da ich einen Wasserkocher dringenst für meinen Morgenkaffee benötige, hätte ich ihn auch gern gleich im Geschäft gekauft. Also hin, kaufen und mitnehmen. Doch laut Webseite ist dieser Wasserkocher beim nächstgelegenen Markt von mir nicht vorrätig. O.k. Es wurde mir auf der Webseite eine Lieferfrist von 1-2 Tagen (Marktabholung) versprochen. Das wäre gerade für mich noch machbar. (Die Beschreibung auf Ihrer Webseite ist übrigens ein Teil des Kaufvertrages, lieber Media Markt. Auf der Grundlage von dessen kam der Kaufvertrag zustande.) Diese Lieferfrist wurde natürlich nicht eingehalten.

Aufgrund einer früherer Erfahrung mit dem Media Markt bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kunden dort kräftig verarscht werden. Es sind nicht die Verkäufer vor Ort, sondern das System an sich ist krank: Versprechungen machen, die nicht gehalten werden. Pfui!

Bei mir haben Sie genau den richtigen erwischt. Ich bin werbetechnisch gesehen ein sogenannter Meinungsführer. Ich werde um Meinung gefragt in technischen Dingen und ich nehme an verschiedenen Internetforen teil. Wer meine Meinung zu Media Markt hören will (oder auch nicht) kriegst sie von mir erzählt. Auch aufgrund meiner früheren Erfahrung mit diesem Laden.

  • Jep.. schreibt dazu:

    Hier isr nicht nur das System krank..

  • ähhh schreibt dazu:

    Und im Media Markt gab es keine anderen Wasserkocher...?

    Gott lass Hirn regnen

  • Blubbediblubb schreibt dazu:

    "Ich bin werbetechnisch gesehen ein sogenannter Meinungsführer. Ich werde um Meinung gefragt in technischen Dingen und ich nehme an verschiedenen Internetforen teil. Wer meine Meinung zu Media Markt hören will (oder auch nicht) kriegst sie von mir erzählt. Auch aufgrund meiner früheren Erfahrung mit diesem Laden."


    xD xD xD xD Ich sag mal nichts dazu xD

  • NopeNone schreibt dazu:

    Jawohl Herr Meinungsführer

  • Lenox Rössel schreibt dazu:

    Gerade wenn man ein Smartphone benötigt zockt ein Media Markt richtig ein ab die Preise für Smartphones sind so übertrieben krankhaft hoch das ist schon kriminell!!! 

  • Mobivolo schreibt dazu:

    Viele schrottgeräte erkennt man, an den billigen Preis. Das ist echt schockierend das, dass so viele Geräte sind. Und umweltfreundlich, Media Markt ebenfalls nicht. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.