Reparatur

Repartur verarsche

Willem schreibt im März 2019:

Sehr geehrtes MediaMarkt – Team

Leider muss ich euch sagen, dass ich von Ihnen sehr enttäuscht bin! Und ihr euch eigentlich bei Lidl, Aldi, Rossmann, usw. im Einzelhandel eine Scheibe abschauen könnt wie Sie mit Kunden umgehen die ein Defektes Teil zurückbringen. (meistens wird es Ausgetauscht oder der Betrag zurückerstattet)

Ich habe bei Media Markt am 22.09.2018 ein Samsung GALAXY J5 gekauft. Und Ende November es in Betrieb genommen und meiner Tochter zum Geburtstag Geschenk. (mit Silikon Hülle) Wer meine Tochter kennt der weiß das Sie sehr Sorgsam mit allem Umgeht.

Der Schaden:

Am 12.02.2019 hat Sie es vom Ladegerät genommen und eingeschaltet. Da Färbte sich das Display Teilweise Schwarz. Äußerlich sieht das Smartphone wie neu aus! Das Display hat keine Kratzer oder sonstige Schäden auch die Äußere Umhüllung hat keine Schäden oder Kratzer oder sonstige Spuren gebrauchsspuren. Meine Arbeitskollegen denen ich das Smartphone zeigte, meinten dass es wie neu aussieht.

Da ich bei uns in der Firma auch bei Reparaturen, fehersuche mache, kenne ich mich in der Elektronikbrache aus, und meine Tochter mir auch versicherte das es nie fallen gelassen wurde! War ich mir sicher dass es ein Garantiefall ist.

In Meiner Firma schaute ich mir das Display unter dem Mikroskop an und konnte auch kein Riss oder Fehler entdecken!

Daraufhin brachte ich es zu Media Markt Aalen zur Garantie Reparatur. Am 05.02.2019!

Media Markt nahm das Gerät an, Machte Bilder, als Produktzustand beschrieben Sie es mit Fingerabdrücke / Gebrauchsspuren und sagten mir, dass die Reparatur ca.2 Wochen dauern würde und Sie sich bei mir per SMS melden würden. Dafür habe ich meine Tel. Nr. hinterlassen.

Am 06.02.2019 bekam ich eine SMS, das das Smartphone zur Reparatur Werkstatt versendet worden ist.

Bis jetzt lief alles wie gewünscht!

Danach hörte ich aber nichts mehr!

Nach 2 ½ Wochen am 22.02.2019 suchte ich Media Markt auf um mich nach der Reparatur zur erkundigen. Da Teilten Sie mir mit, das Angeblich ein Brief an mir ging mit einen Kostenvoranschlag für 114,24€ für die Displayreparatur! (SMS die gewünschte Kontaktaufnahme blieb aus) Leider ist dieser Brief nie bei mir angekommen.

Schadensbeschreibung: Stoß- Fallschaden (von Garantie ausgeschlossen)

Reparaturkosten: Display mechanisch beschädigt, gebrochener Bildschirm

Herr ... vom Service erklärte mir, das innen drin was man von außen nicht sieht, gebrochen wäre und deshalb keine Garantie in Anspruch genommen werden kann.

Ich verstand in nicht wie so etwas Passieren kann wenn das Smartphone ein zerbrechliches Display (Glas) das sofort bricht sobald was auf Display fällt oder das Display auf etwas fällt. (hatte mit einem anderen Smartphone gleiches Modell die Erfahrung) und einer Hülle die sofort jeden Sturz oder fall mit äußerliche Verformung sichtbar werden lässt.

Er sagte mir auch, dass das Smartphone zu Samsung geschickt worden ist und Samsung diese Entscheidung getroffen hätte. Er forderte auch ein Paar Bilder an die ich nie zu Gesicht bekommen habe.

Und das ich am nächsten Tag nochmal kommen sollte. Da ich am Samstag keine Zeit dafür hatte bin ich am Montag den 25.02.2019 nochmal hin. Und erklärte ihnen das es für mich immer noch ein Garantiefall ist und Rätselhaft wie sie auf so eine Begründung kommen. Das Innen etwas Bricht was eigentlich durch das Glas geschützt sein sollte, Und entschied mich dafür den Kostenvoranschlag abzulehnen und das Produkt unrepariert zurück zu erhalten.

Am 01.03.2019 erhielt ich die SMS, das das Produkt zur Abholung bereit lege. So fuhr ich auch hin und holte es ab. Bei der Entgegennahme versuchte ich das Smartphone einzuschalten, aber das Display blieb schwarz! Auch das Anschließen an ein Ladekabel brachte nichts. Das Display blieb Schwarz und zeigte auch sonst keine Lebens hinweise.

Eigentlich wollte ich meinen Anwalt Kontaktieren und mit ihm durchsprechen welche Schritte ich gegen MediaMarkt unternehmen kann. Bzw. eine Externe Firma zur Untersuchung des Fehlers Beauftragen. Da riet mir mein Arbeitskollege, mich doch an Samsung zu wenden und Sie zu kontaktieren!

Das Tat ich auch gleich und rief beim Samsung Service an und schilderte ihnen mein Schaden. Sie meinten ich soll doch die IMEI Nr. u. S/N. durchgeben. Als ich das Tat sagte mir der Ansprechpartner, das das Smartphone nie bei ihnen oder in einer Ihren Service Reparatur Center / Partner gewesen ist weil anhand der IMEI Nr. es Global gespeichert wird. Und egal wo auf der Welt ich es zur Rep. abgebe es bei ihm im System auftauchen würde.

(Die IMEI Nr. hat MediaMarkt als Ser. Nr. auf ihren Auftrag geführt so dass es keine Verwechslung geben kann)

Er schickte mir per E-Mail einen Reparatur Bogen zum Ausfüllen und die Versandt- Adresse wo ich das Smartphone hinschicken sollte. Das Tat ich auch dann am 02.03.2019!

Die E-Mail hatte auch einen Link wo man immer verfolgen konnte im welchen Status der Reparatur Auftrag gerade ist – 06.03 – angekommen / 08.03. – Reparatur / 09.03 Versandt fertig gemacht – am 13.03 bei mir angekommen,

Reparaturbericht:

Sehr geehrter Kunde

Wir bedauern sehr, dass die Funktionalität ihres Samsung-Produktes Grund zur Beanstandung gab.

… in Anlehnung an ihrer Fehlerbeschreibung den angegebenen Fehler beheben. …

Ein einfacher verständlicher und Guter Service den Samsung hier mit ihrem Reparatur Partner „LetMeRepair“ bietet!

Ganz in Gegenteil zu MediaMarkt die ihre Kunden hinhalten, einen anlügen aus meiner Sicht, und das Vertrauen missbrauchen.

Da ich den Einzelhandel für sehr Wichtig halte, so dass man sich die Ware vorher anschaut fühlt und Testet und dann entscheidet was für Qualität man Kauft, möchte ich an MediaMarkt appellieren, euren Service zu überdenken und es ehrlicher Kundenfreundlicher zu gestalten, damit man sich das Produkt nicht Online bestellt!

Weil so wie ich es erlebt habe, weiß ich nicht ob ich noch was bei Media Markt kaufen werde.

  • NopeNone schreibt dazu:

    wo war die lüge ?

    Die Story hört sich an wie ein drittklassiger Krimmi an.

  • Willem schreibt dazu:

    1. sie haben behauptet das sie es zu Samsung geschickt haben! dabei repariert Samsung es nicht sondern sie haben Partner Werkstätte die es für sie Tun.

    2.das Samsung diese Entscheidung getroffen hätte. - Garantie

    3. das das Display gebrochen wäre!

    4.. der Brief mit den Kostenvoranschlag den sie Angeblich zu mir Geschickt haben ist immer noch nicht angekommen.

    wenn das alles keine Lügen sind dann weis ich auch nicht.

    Leider ist das kein Krimi sondern Real erlebt!

  • Athari schreibt dazu:

    Ich verstehe die unterschiedlichen Diagnosen von Let Me Repair nicht. Wissen Sie ob Sie das Handy an die selbe Let Me Repair Werkstatt wie der MM geschickt haben?

  • Willem schreibt dazu:

    Die haben es angeblich zu einer anderen Partner Werkstatt geschickt! (CDTI Soemmerda GmbH)

    sie haben mir mittlerweile das Bild zugeschickt die den schaden anzeigen soll!

    Erkennen tut man darauf aber nichts! Außerdem hat das Bild eine extrem schlechte Qualität.

  • NopeNone schreibt dazu:

    das sind Samsung PARNTER und ohhh das bild war nicht gut.......... weitergehen hier gibt es nichts zu sehen

  • Chaot schreibt dazu:

    Verkaufen ja, Kundendienst nein.Knapp 3 Wochen Handy zur Reparatur.Keinerlei Info. Online nicht einsehbar. Auf EMails wird nicht geantwortet. Anruf Warteschleife und Tschüss.

    Ungenügend.

  • Aysegül schreibt dazu:

    Mir ist genau das gleiche passiert!!!! Mein Handy war äußerlich Top! Angeblich soll nun mein Display beschädigt gewesen sein und sie können daher es nicht als garantiefall bearbeiten. Um dieses zu bemerken hat es auch 4 Wochen gedauert. Leider ist während dieser Wartezeit auch noch meine Gatantiezeit abgelaufen. Bin sauer!

  • Unknown schreibt dazu:

    Mediamarkt Saarlouis ähnliches Problem

  • M.eadner schreibt dazu:

    Geht mir auch so. Mein Mi10 habe ich wegen touchproblemen zum Mediamarkt Freiburg gebracht. 6 Monate alt. Wenn es nicht dauernd sei, sei das wohl mein Problem. 7 Monate später Display flackert nur noch. Kein Ersatzhandy 3 Wochen Reparatur. Toll in der Coronazeit ! Reparaturstatus nicht abrufbar, man kommt nicht durch beim Kundenservice. Wenn die 3 Wochen nicht um sind sagt die Computerstimme, Geduld und beendet das Gespräch. Das Smartphone hat 400 Euro gekostet. Ein so großer Markt und stellt keinen Ersatz zur Verfügung, was ist da Kundenservice frage ich mich.

  • Genervt schreibt dazu:

    Das gleiche oder ähnliche Situation ist bei mir mit Saturn passiert kürzlich.

    Ich habe mein Handy zum Reparatur gebracht weil ich noch ein Jahr Garantie hatte.

    Ich konnte mein Handy nicht aufladen.

    Ich habe einen Kostenvoranschlag über 400 Euro bekommen, Begründung: Display mechanisch beschädigt und ein Foto das mein Handy nicht gerade ist. So ein Schwachsinn habe ich gedacht. Was hat das mit aufladen zu tun. Außerdem ich habe mein Handy immer mit Cover und Folie geschützt.

    Die wollen nur absocken meine Meinung nach.

    Ich kaufe nie wieder von denen was, und werde auch nicht weiter empfehlen.

  • mmkunde schreibt dazu:

    Liesst sich sehr ulkig.

    Das Display kann in der tat brechen, ohne dass man es auf dem Glas selber sieht.

    Und Samsung hat mit Sicherheit noch mehr Vertragswerkstätten als nur die eine.

  • P.M. schreibt dazu:

    Ich habe am November ein Motorola Handy im Mediamarkt gekauft. Nach 3 Monate konnte ich es nicht mehr einschalten. Ein Mitarbeiter schaute sich das Handy an und meinte, der Schalter ist wohl kaputt und nahm es zur Reperatur an. Nach guten 2 Wochen bekam ich eine E-Mail, dass das Gerät zur Abholung bereit liegt. Beim Abholen sagte mir der Mitarbeiter, dass angeblich herumgefummelt wurde und ich keinen Garantie-Anspruch habe. Ich erklärte dem Servicemensch, warum ich das tun sollte. Das Handy war im Neuzustand. Natürlich habe ich das nicht akzeptiert und auf meinen Garantie-Anspruch verwiesen. Nun muss ich abwarten, wie es weitergeht. Ich bin auch nicht blöd und lass mich nicht verarschen.

  • Chris schreibt dazu:

    Aktuell haben wir auch probleme.die ein und aus taste geht nicht mehr.

    Wurde von Mediamarkt eingeschickt. 

    Nun sollen wir über 100 Euro zahlen Display Reparatur. Angeblich ist das Handy verbogen .

    Ich und auch meine Familie sind uns sicher das da nix war und alles in Ordnung sei. Seit gestern keine Mail mehr von Media Markt. 

  • Sosuke Aizen schreibt dazu:

    Genau dieselbe Scheisse.

    Mein Handy ist im top Zustand. Und angeblich soll ein Display-Schaden vorhanden sein und ich soll 450€ zahlen für ein Handy dass ich vor 2 jahren gekauft habe dass damals 300 gekostet hat. Die scheinen einfach dispaly schaden dahinzuklatschen damit das nicht von der Garantie abbezavlt wird. Das ist klarer Betrug. Auf Anfrage wie derdisplay schaden diagnostiziert wurde. Wurde mir gesagt das Gerät seie krumm. Erhalten habe ich ein bild woe ein nachweislich beschädigtes linal bewusst mit schlechtem winkel an dem gerät gehalten wird und durch magie und zauberau behauptet: Displayschaden. Ich selber bin Ingenieur zwar nicht auf handys spezialisiert aber ein Esel bin ich nicht. Das gerät hat meines Wissens nach einen kurzschluss erlitten aufgeund von Ladun und somit einen platinenschaden, weil es mehrfach ausging und somit ist es ein garantiefall. Das display ist unberührt und hatte vor und dannach keinerlei schäden. Sonsteig sind keine  gebrauchsspuren am gerät ausser reibungen am rand, denn der bestand aus hochglanzplastik was dafür gewöhnlich ist. Das ist ganz klar eine Masche die die abziehen. Sobald sich die reperatur nicht lohnt heisst: Reparaturkosten einfach mal höher als Kaufpreis, sagen die Displayschaden damit die die par euros vom Kunden erhalten, der so oder so dann ein neues Gerät kauft. Das ganze werd ich untersuchen und begutachten lassen. Wenn sich rausstellt dass ich im recht bin werde ich rechtlich gegen die vorgehen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.