Sonstiges

Bitte Schwabach weiträumig umfahren

mann bin ich blöd schreibt im Oktober 2015:

Durch einen Sturz war das Display des iPhones 5 meiner Frau defekt. Daher habe ich es beim Händler, dem Media-Markt in Schwabach, zur Reparatur gegeben. Eine Woche nach Abgabe erklärte mir ein Service-Mitarbeiter, dass der Austausch des Glases sehr teuer wäre, da auch der Rahmen des Handys beschädigt sein könnte. Er riet mir daher zu einem Austauschgerät, da es sich hierbei um Neuware handele. Also griff ich Ende Mai für 299 Euro zu. Auf die Nachfrage, warum sämtliche Umverpackung fehle, erhielt ich die Auskunft, dass das Gerät direkt aus der Neuproduktion genommen und direkt verschickt werde. Bereits in den ersten Wochen stürzte jedoch immer wieder das Betriebssystem ab. Ein Reset half ebenso wenig wie die Neuinstallation von iTunes. Ende Juli bleib dann der Bildschirm schwarz. Daher sandte der Media-Markt das Gerät wieder zum Reparaturdienstleister. Und wieder erhielt ich ein Austauschgerät. Auch diesmal wurde mir ausdrücklich versichert, dass das Gerät ein Neugerät sei. Ende August erhielt ich das „neue“ Austauschgerät. Leider kollidierte das neue Betriebssystem mit dem alten Backup von iTunes. Somit musste ich das Gerät neu aufsetzen. Immerhin hielt es dieses Mal 5 Tage – dann war der Bildschirm wieder schwarz. Anfang September gab ich das Gerät abermals beim Media-Markt in Schwabach ab. Dieses Mal teilte mir der Händler allerdings mit, dass die Hardware defekt sei und das Gerät somit nur kostenpflichtig repariert werden könne! Will mich der Media-Markt auf den Arm nehmen? Kann es nicht vielmehr so sein, dass der Reparaturdienstleister, die Firma Datarepair, hier Bauteile „kaputtgetauscht“ hat. Die Foren sind ja voll mit solchen Hinweisen! Interessant auch, wie häufig meine Frau und ich im Laufe der Gespräche von Mitarbeitern des Media-Markts bewusst oder aus Unvermögen falsch informiert worden sind. Und schließlich: Entgegenkommen ist seitens des Media-Markts völlig undenkbar. Ja, ein iPhone ist teuer. Aber ein 300-Euro-iPhone mit einer tatsächlichen Lebensdauer von zwei Monaten ist Betrug. Da kann ich an der Dönerbude am Eck auch ein Handy kaufen, wahrscheinlich mit einer kompetenteren Beratung. Also wenn euch ein Austausch angeboten wird, lasst euch nicht für blöd verkaufen, Media-Markt ist im Schadensfall zu keiner Kulanz bereit, sondern der Firma Datarepair hörig.

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Wie heißt die Dönerbude? Möchte dort auch gerne shoppen

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.