Sonstiges

Rücknahme

van der Kuil schreibt im Juni 2019:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater hatte sich bei Ihnen,(Mediamax Wesel), einen TV Kopfhörer von Sennheiser gekauft. Da er damit sehr zufrieden war,hat er am 18.04.2019 einen Zweithörer für meine Mutter gekauft. Leider mußte meine Mutter dann plötzlich ins Krankenhaus und somit wurde der Zweithörer erstmal Original verpackt in den Schrank gelegt. Kurz gefasst, meine Mutter kann aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr nach Hause,sondern kam ins Altenheim. Da der Zweithörer nun nicht gebraucht wird, wollte ich ihn heute, in Ihrer Filiale hier in Wesel, zurück geben. Dort wurde mir dann von einem Mitarbeiter gesagt, da das eine Sonderbestellung wäre könnte man den Hörer nicht zurück nehmen. Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich das für ein Unding halte. Außerdem wurde das mit keinem Wort beim Kauf erwähnt. Ich finde das einfach nur unmöglich, denn es geht schließlich nicht um einen Pfennigbetrag sondern um 89 Euro. Würde mich über eine Antwort und eine positive Regelung freuen.

MfG

R.van der Kuil

  • Aha schreibt dazu:

    Bei Mediamax, ok ...

    Natürlich ist es traurig und nicht schön was mit ihrer Mutter geschehen ist , trotzdem kann ich verstehen das ein Markt nach über 2 Monaten?!, einen extra bestellten Kopfhörer nicht zurück nimmt. Da auch kein Umtausch recht in Deutschland existiert finde ich auch nicht das dies extra hätte erwähnt werden müssen ...

    Fragen Sie doch ob eine Rückgabe gegen einen Gutschein oder vielleicht einen geminderten Betrag möglich ist, ansonsten sehe ich hier wenig realistische Chancen.

    Viele Grüße

  • K schreibt dazu:

    M

    edimax und Media Markt sind natürlich das gleiche Unternehmen.

  • miho42 schreibt dazu:

    @K Wie kommen Sie denn da drauf, solche Fake News zu verbreiten?

    Sollte Ihr Beitrag ironischer Natur sein, dann bitte kennzeichnen, kann mißverstanden werden. Schönen Abend noch

  • Nicht K schreibt dazu:

    Ich übernehme das mal auch wen ich nicht der Verfasser bin.

    K:"Medimax und Media Markt sind natürlich das gleiche Unternehmen."

    *rotiertmitSarkasmusschildimRaum*

  • miho42 schreibt dazu:

    @Nicht K: Ich lasse mich da gern eines Besseren belehren. Wo kann man das Nachlesen bzw. wo findet man die Infos dazu? Ich habe nichts dergleichen gefunden. Meines Wissens nach hat MM seinen Sitz in Ingolstatt, MMX in Düsseldorf. Und wie schon gesagt, ich habe nichts gefunden, was darauf hinweist, das beide in irgendeiner Form miteinander verbandelt sind. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    Aber zurück zum Thema, MM & SE bieten im Rahen der Kulanz eine Umtausch- bzw. Rückgabeoption innerhalb 14 Tage ab Kaufdatum. Ein RECHT! darauf gibt es aber nicht. Ist vllt. nicht schön, aber die Gesetze sind nun mal so.

    Und Nein, ich bin kein MA dieser Firmen, habe aber einen Abkömmling, welcher mir jeden 2. Tag erzählt, was in "seinem" Markt so alles los ist.

    Das KD Rechte haben ist i.O. und auch richtig. Aber sie haben auch Pflichten. Dazu kommt noch noch, "Wie man i.d. Wald hinein ruft...". Jeder sollte sich also auch mal an die eigene Nase fassen. Gilt übrigens auch für alle anderen Lebenslagen. Ich habe fertig!!!

  • Nicht K schreibt dazu:

    Ich übernehme das mal auch wen ich nicht der Verfasser bin.

    K:"Medimax und Media Markt sind natürlich das gleiche Unternehmen."

    *rotiertmitSarkasmusschildimRaum

    .....

    Mittlerweile hebe ich mit meinem Schild ab und kann mich vor lachen nicht mehr halten.

    Sie sind auch im Neuland oder?

  • Hey schreibt dazu:

    Jep K, deswegen läuft es so schlecht für RTL und Co. , das ganze Cliente entdeckt gerade das Neuland für sich. roflmao.. wie mein Großvater schon sagte:"Jeden Tag steht ein Dummer auf."

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.