Sonstiges

Customer Care... Was ist das?

U. Lichtenberg schreibt im Dezember 2014:

Es began unspektakulär: Meine Freundin kaufte mir beim MediaMarkt in Hamburg-Altona ein Samung Galaxy Note 10.1 (Edition 2013) für mich als Weihnachtsgeschenk und packte noch eine SD-Karte zusätzlich dazu. Damit flog sie dann zu mir nach München. Doch die Enttäuschung war groß, als die SD-Karte im Samsung nicht fünktioniere. Eine Woche später reklamierten wir in der Altonaer Filiale die defekte SD-Karte. Zwar glaubt man uns anfänglich nicht: Aber die Karte funktionierte auch in anderen Geräten in der MM-Filiale nicht. Also gingen wir mit einer neuen Karte nach Hause. Genützt hat es nichts: Auch die neue Karte funktionierte nicht in dem Samsung-Gerät. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder in München. Also mußten wir am darauffolgenden Wochenende wieder zum MediaMarkt in Altona. Doch die neue Karte arbeitete in andere Geräten problemlos – folglich war der SD-Karten-Slot in dem Samsung-Notepad defekt. Gegen ein funktionierendes Gerät wollte aber auch der herbeigerufene Abteilungsleiter nichts wissen: „Das 14-tägige Umtauschrecht ist abgelaufen“, sagte er. Jetzt könne das Gerät nur noch eingeschickt werden an den Hersteller, der ja Garantie darauf gebe. In ein paar Wochen wüßte man mehr. Sofern ich aber das Samsung-Gerät selbst beschädigt habe, müßte ich für die Reparatur bezahlen. Nun stand allerdings im Kleingedruckten der Rechnung, es bestehe ein 30-tägiges Umtauschrecht. Das interessierte den inzwischen aufgetretenen Filialleiter nicht. Man sei einen Tag über die 30-Tage-Frist – also gebe es kein Umtauschrecht mehr. Nun lächelte er mich überheblich an. Ahh, da war sie wohl, die vielzitierte Kundenfreundlichkeit. Media Markt hat also im Zeitalter des Online-Shopping-Booms es keinesfalls nötig, hier ein Entgegenkommen zu signalisieren. Was ein armseliges Verständnis von Customer Care…

  • Fromm schreibt dazu:

    Alles Klar das ist halt sowas von Typisch von den Flachzangen ohne spaß

    .

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.