Sonstiges

Keine Garantie für Reparaturen

Miriam schreibt im Oktober 2015:

Ich habe mein Handy aufgrund einer kaputten Kamera und eines defekten Akkus beim Media-Markt. Dort hatte ich das Gerät auch vor zwei Jahren erworben. Nach zwei Wochen kam es aus der Reparatur zurück. Leider funktionierte der Akku immer noch nicht. Schlimmer jedoch: Nach ein paar Tagen ist einfach so der Bildschirm gerissen - wahrscheinlich war das Gerät falsch zusammengebaut worden. Jetzt habe ich ein Handy, bei dem der Akku und der Bildschirm defekt sind. Daraufhin bin ich noch einmal zum Media-Markt gefahren und habe die Probleme angesprochen. Der Mitarbeiter sagte aber nur, dass den Media-Markt keine Schuld treffe. Da keine Garantie bestehe, müsste ich eine erneute Reparatur auch selber zahlen. Beim Kauf habe ich jedoch auch eine „Plus“-Schutzversicherung genommen, in dem Glauben, dass sie länger geht als die Garantie. Jedenfalls erzählte mir das der Verkäufer damals. Aber offenbar wollte er damit nur auf Dummen-Fang gehen. Denn natürlich gilt die Extra-Garantie nur während der regulären Garantie. Aber das hat man mir natürlich nicht so erzählt. Ich war damals als 15-Jährige so naiv und habe gedacht, der Verkäufe würde mir alles Wichtige erzählen! Heute weiß ich es besser und kaufe dort nicht mehr! Alles im allem hab ich nun nach der "Reparatur" ein kaputtes Smartphone!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.