Sonstiges

kauft nicht bei Media Markt

Treibholztischler schreibt im Juli 2019:

Ich gehöre zu denen die den Einzelhandel unterstützen. Aber wenn man mitbekommt das von vier anrufen beim sogenannten Kunden-Center niemand auch nur die Möglichkeit hat irgendetwas zu machen, ausser zu vertrösten und niemand fähig ist Benachrichtigungen von Email auf Telefon umzustellen, dann fängt man sich schon was da los ist. Wenn dann nur gebrochenes deutsch gesprochen wird und beim letzten Telefonat sogar aufgelegt wird und man im Internet liest das 600 Leute aus der Verwaltung entlassen wurden, dann denke ich liegt es auf der Hand, das hier Callcenter in Billiglohnländern rekrutiert sind die Geschäfte abzuwickeln damit noch mehr Geld über bleibt. Ich werde das heute bei Mediamarkt eingetroffene Gerät eine Gefriertruhe stornieren und lieber nochmal 5 Tage warten und sie mir von Amazon für 10 euro weniger incl. Versand liefern lassen. Wenn ich schon bereit bin 10 euro mehr auszugeben um den Einzelhandel zu unterstützen und in Kauf nehmen das Riesenteil selber abzuholen 25km, dann möchte ich mich in keinster Weise ärgern.mussen und schon garnicht 4x hintereinander. Mich habt ihr verloren als Kunden und jeder der weiß wie ihr vorgeht um Geld zu sparen sollt ebenfalls nichtmehr bei euch kaufen. Ihr solltet wieder vernünftigen direkten Kontakt zu Kunden aufbauen und in den Filialen zu erreichen sein. Solange ihr so greifbar seid wie das Internet kaufe ich ab jetzt im Internet, denn es gibt nichts was ihr besser macht, obwohl ihr könntet wenn ihr nicht nach noch mehr Reichtum gieren würdet. Mit diesem Verhalten werdet ihr genau das Gegenteil erreichen.


  • Geheim schreibt dazu:

    Hörensagen

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Was ist Hörensagen?

  • Helferlein schreibt dazu:

    @Peter1983

    Zitat Wikipedia:

    Hörensagen ist etwas, das eine Person nur aus Erzählungen anderer erfahren hat.[1]

    Umgangssprachlich bedeutet die Redensart das ist nur Hörensagen , man könne auf diese Mitteilung nicht bauen. Der deutsche Ausdruck entspricht in etwa der lateinischen Wendung relata refero .

    Das bundesdeutsche Rechtssystem kennt den Begriff „Zeuge vom Hörensagen“. Der Beweiswert eines solchen Zeugen ist besonders kritisch zu prüfen, wie das deutsche Bundesverfassungsgericht am 19. Juli 1995 – im Zusammenhang mit dem fairen Verfahren nach § 261 Strafprozessordnung in Verbindung mit dem Art. 20 Abs. 3 Grundgesetz – urteilte.[2]

    Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

    Untertänigst, Ihr Helferlein

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Was "Hörensagen" weiß ich in meinem Alter schon :-)

    Was aber war am ersten Post von Treibhaustischler denn Hörensagen?

  • Jemand aus dem Kunden-Center schreibt dazu:

    Hallo lieber Kunde,

    leider haben Sie (und woher sollen Sie das auch wissen) keine Kenntnis von den Befugnissen, die uns im Frontoffice zugeteilt werden. Wir sind super geschult, haben aber leider nur wenig Handlungsfreiheiten. Uns bleiben nur die E-Mail in den Markt, um das Kundenanliegen weiter zu geben.

    Das war früher mal anders, wurde aber in Absprache mit allen Geschäftsführern der Media Märkte und SATURN Märkte, geändert.

    Einige Märkte sind für uns auch telefonisch nicht erreichbar. Weil es nicht gewünscht ist.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht sofort lösen können, sondern es weitermailen MÜSSEN. Wir geben uns doch auch größte Mühe, Ihre Fragen zu beantworten.

    Ich denke, ein bisschen Verständnis können wir von Ihnen als Kunde auch erwarten.

    Ihr Kunden-Center

  • Der andere schreibt dazu:

    @jemand aus dem Kunden-Center

    komisch ist nur, wenn man was kaufen will KANN das meistens JEDER bei Euch.... für mich ist MM auch tot

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.