Service

neue Finanzierung durche eine Drückerbank (Consorsbank)

Norbert schreibt im August 2019:

hatte nur gute Erfahrungen bei der Finanzierung (Santanderbank) im Media Markt.

Heute wird die Finanzierung über die Consorsbank erledigt.

Zwei Stunden hat mir es gekostet Infos über einen Kreditvertrag zu erhalte (Warteschleife 35 Minute bei dieser Drückerbank) und Telefonaten mit Media Markt.

Statt eine Info über die Finanzierung durch diese Bank erhalte ich nach mehr als einer Woche eine Mastercard die ich absolut nicht brauche und auch gleich in die Tonne geworfen habe.

Durch den Media Markt wurde mir gesagt nach 2 - 4 Tagen erhalte ich einen Zugangscood mit welche ich über eine App meinen Kreditrahmen einrichten kann. Hat alles nicht geklappt ....Leute sucht euch eure Geräte bei Media Mart aus last euch beraten, aber bei Finanzierung durch Consors, bezahlt bar oder bestellt das Gerät im Internet.

  • Bernie schreibt dazu:

    Hol dir am besten schleunigst eine Schufa Auskunft. Diese Kreditkarten, die man bei einer Mediamarkt Finanzierung bekommt, sind in der Regel mit dem höchst möglichen Kreditrahmen bei der Schufa gemeldet und senken so deine Kreditwürdigkeit. Du musst die bei der Bank kündigen und dann bei der Schufa löschen lassen.

  • Ann-Christine schreibt dazu:

    Als alter "Medianer": Finanzierungen am besten nur im Markt mit einem Mitarbeiter zusammen machen. Dann ist es auch nicht die Santander, sondern in der Regel eine andere Bank, man bekommt ebenfalls nicht allen möglichen anderen Schwachsinn, sondern man bekommt sofort innerhalb weniger Minuten eine Zu- oder Absage. Der Schreibkram dauert nach einer Zusage generell so ca. 15 Minuten. Aber Du bist nachher wirklich auf der sicheren Seite.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.