Sonstiges

Defekte Neuware ist kein Grund für eine Reklamation

Tommy Wendler schreibt im November 2015:

Ich habe mir das Smartphone Archos „Helium 55+“ im Internetshop des Media-Markts bestellt und in meiner örtlichen Filiale abgeholt. Zuhause habe ich die SIM-Karte eingelegt, aber feststellen müssen, dass die Datenflatrate meines Netzanbieters (E-Netz) nicht korrekt funktioniert. Daher bin ich wieder wieder in den Markt gefahren. Dort habe ich das Smartphone mit einer D-Netz-Karte getestet – alles funktionierte. Wieder zuhause klappt es mit meiner E-Netz-Karte abermals nicht. Zwei Stunden lang habe ich alle Einstellungen durchprobiert, ohne Ergebnis. Kurios: In meinem alten Smartphone funktioniert der Datenempfang mit der E-Netz-Karte problemlos. Ein Tag später bin ich wieder in der Media-Mart-Filiale. Dort heisst es nun, das Problem mit dem „Helium 55+“ sei bekannt. Es handele sich um einen Software-Fehler. Eine Gewärleistung oder Rückgabe sei aber nicht möglich, da sich auf der rückseitigen Hochglanzabdeckung bereits ein kleiner Kratzer befindet. Aus Kulanz würde man mir aber 120 € für das Gerät (Kaufpreis: 149 €). Das war wirklich mein letzter Besuch im Media-Markt!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.