Gewährleistung

Neuer chef

Anonym schreibt im September 2019:

Hallo (wichtig)
Ich möchte mal etwas los werden über denn neue Chef in Saarbrücken ([Name verborgen]) ... Dieser Chef ist sehr streng und sehr arrogant und tut uns unter Druck setzen er ist nur auf Umsatz und auf plusgarantien aus, wer nicht genug Umsatz macht oder man nicht direkt bringt wird mann rausgeworfen mit alle Tricks.
Ich kann euch nur raten am besten tut ihr schnellstmöglich was unternehmen bevor es zuspät ist...
Danke...

  • Bernie schreibt dazu:

    Das liegt nicht an deinem neuen Chef sondern an dem Spanier. Du weißt schon... der neue Chef von Media-Saturn. Das Unternehmen wird zu Dienstleistungen umstrukturiert. Mit Ware verdient eh kein Markt mehr Geld.

  • Ann-Christine schreibt dazu:

    Bei uns und unseren 6 dazugehörigen weiteren Märkten genau dasselbe. Junge Pimpfe, die gerade auf dem GF-Lehrgang kommen. Die alten, netten, fairen GF wurden rausgemobbt und wir haben das Leid zu ertragen. Bei "meinem" neuen GF ist nur lustig, dass er sich selbst die besten Preise im Personalkauf machen lässt und noch am selben Tag eine Guthabenauszahlung anordnet.... - Gerät kommt aber nie zurück. Ob die anderen das auch auf dem Lehrgang gelernt haben, dass man einen SB-Laden für Führungskräfte hat?!?!?!

    1/3 unserer Belegschaft ist mittlerweile gegen die sog. KoLo-Arbeitskräfte ausgetauscht worden, d. h. "Umschüler", die von der ArGe bezahlt werden und außer einer Fahrkarte nichts weiter bekommen.

    Ach so! Und alle unsere neuen GF's haben sich ihre Ja-Sager aus den Märkten, wo sie vorher waren, mitgebracht.

    Für uns alteingessene Hasen, die sich wirklich gefreut haben, wenn sie dem Kunden helfen konnten, ist es unerträglich geworden. Wir sollen eigentlich nur noch Zusatzleistungen verkaufen, weil an den eigentlichen Artikeln eh nur Minusspannen dran kleben.

    Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden und ich weiß, dass ich viele meiner Kollegen vermissen werde.

    Aber ich selber kann jeden Kunden verstehen, der lieber woanders kauft. Wir sind doch nur noch peinlich!

  • Jajaja schreibt dazu:

    Welcher Markt genau in Saarbrücken?

  • Der Wahrheit schreibt dazu:

    Ist ein schmieriger Typ, wenn du ihm die Hand gibst und ihm ins Gesicht schaust, siehst du wie verlogen sein lächeln ist. Wundert mich, dass er nochnal einen Makrt führen darf nachdem was in anderen Märkten bereits vorgefallen ist. ;)

  • Der Wahrheit schreibt dazu:

    Oder, anders ausgedrückt: Er ist ein Hundesohn der den Tod verdient!

  • Der Wahrheit schreibt dazu:

    Entschuldigung, ich meinte die Kündigung verdient.

  • KRUEMEL schreibt dazu:

    So ist mediamarkt...online ist noch schlimmer...man muss Versicherungen anbieten komme was wolle ....drückerkolomme kommt dem nahe...

  • Ann-Christine schreibt dazu:

    Hallo!

    Ich wollte mich noch einmal melden. Hatte das gleiche Problem, wie der Mitarbeiter aus dem Markt in Saarbrücken.

    Nun habe ich meine Kündigung in den Händen!!!!!!

    Tags zuvor wurde ich noch quer durchs Großraumbüro vom Geschäftsführer angeschriehen, dass ich so dumm wäre, wie das Stroh, dass auf meinem Hof liegt (ich lebe auf einem kleinen Resthof) und er wüsste nicht, was er mit mir anfangen sollte.

    Es folgte eine halbherzige Entschuldigung von ihm.

    Und noch eine 1/4-Stunde später war das Getuschel im Markt schon so weiträumig, dass ich wieder hineingebeten wurde und er mir den Vorwurf machte, dass ER nun wegen mir in einem schlechten Licht dastehen würde.

    Wer hat denn das Geschrei gemacht und wurde extrem beleidigend??? ER! Ich konnte noch nicht einmal ein einziges Wort sagen. Ich gab keine Widerworte - ging gar nicht.

    Am nächsten morgen bekam ich dann meine Kündigung und er meinte noch, es würde im persönlich ja so leid tun.

    Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg! Ich war gerade dabei, die Verträge für "mein" Haus zu unterzeichnen. Meine Hypothek ist geplatzt, ich verliere nun alles, kann meine Tiere nicht irgendwo hin mitnehmen und stehe vor dem finanziellen und seelischen Ruin.

    Auf der Kündigung ist noch nicht einmal ein Grund angegeben. Muß auch nicht. Es wird zwar Kündigungsschutzklage eingereicht werden, aber da ich keine Rechtsschutzvers. habe, werden sich die Kosten auf rund 2.200 Euro belaufen.

    Ich sitze nur noch wie paralysiert da und weiß nicht mehr weiter.

    Selbst wenn das Wunder eintreten sollte und ich schnell eine neue Anstellung bekomme - was vermutlich aber nicht ist - so wird die Bank nicht mit sich reden lassen, den elterlichen Hof von meiner Mutter, die im Pflegeheim im Wachkoma liegt, fristgerecht ablösen zu können.

    All das wusste dieser verdammte neue Geschäftsführer. Ja, das kriegen wir schon hin.... Keine Sorge.... Wir sind jetzt deine Familie, weil ja dein letztes Familienmitglied im Koma liegt und du nun alleine bist. Alles so ein dummes Gewäsch und dann aus heiterem Himmel, ohne Abmahnung, die Kündigung. Mir hätten noch 2 oder 3 Monate unbefristete Beschäftigung gefehlt, damit das Betreuungsgericht und die Bank zu einem Abschluss kommen. Aber Nein, ich wurde sofort entsorgt.

    Verzweiflung pur und keinerlei Fünkchen Mut mehr in mir!

    Liebe Grüße an alle Medianer und Saturnies, die heutzutage genauso zum Spielball geworden sind, wie ich!

  • Kater2612 schreibt dazu:

    Diese Kündigung dürfte unwirksam sein.

    Sie sollten sich an einen Anwalt wenden und das nicht hinnehmen.

  • jo12 schreibt dazu:

    @Ann-Christine

    Das ist ja wohl der beste Plot für eine neue Folge "Mitten im Leben"

    Sorry aber das hört sich für mich vieeel zu sehr nach fake an, hast bisschen zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt aber nice try ;)

    Wer wegen solchen fadenscheinigen Gründen auch nur denkt das sei legitim ist ja wohl mehr als nur einmal gegen eine Wand gelaufen.

  • Ann-Christine schreibt dazu:

    @jo12

    Ist leider kein Fake und ich war wirklich etliche Jahre bei Mediamarkt beschäftigt. Dass ich wohl gegen die ein oder andere Wand zu häufig gelaufen bin, damit hast Du wohl Recht.

    Aber jetzt mal ohne Scheiß und definitiv ohne Fake: Werde selbst mal mit über 50 arbeitslos und auf der Kündigung ist noch nicht einmal ein Grund angegeben, weil man den erst angeben muss, falls der Ex-Mitarbeiter Kündigungsschutzklage erheben sollte.

    Und ja: Ich sitze tatsächlich Zuhause und heule mir die Seele aus dem Leib, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.

    Ich glaube, kaum einer von Euch weiß, wie massiv die Posten bei Mediamarkt gestrichen werden und wie brutal, teilweise menschenverachtend, mit den Mitarbeitern umgegangen wird.

    Ja, einmal total ins Klo gegriffen.

    Aber bestimmt kein Fake. Höchstens blöd und blauäugig.

    Ich hab eher das Gefühl, dass Du Dich noch eher schlapp lachst, dass auch mal ein Mediamarkt-Angestellter vor die Tür gesetzt wird.

    Ich dachte, dieses Forum wäre für alle da, die mit MediaMarkt und/oder Saturn Probleme haben und sich austauschen wollen.

  • Anonym schreibt dazu:

    Leider mittlerweile traurige Realität in allen Märkten. Mitarbeiter werden mittlerweile nur noch wie Tiere in einer Massentierhaltung behandelt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.