Sonstiges

"Hier haben Sie gar keine Rechte!"

Phytonee schreibt im Dezember 2015:

Anfang Dezember habe ich mir im Media-Markt in Neumarkt ein neues Smartphone vom Typ Samsung Galaxy S6 gekauft. Leider zeigte es beim Einschalten zu Hause nur ein verpixeltes Display – ansonsten funktionierte nichts. Auch erneutes Aus- und Einschalten ergab keine Besserung. Also bin ich noch am selben Tag wieder zur Media-Markt-Filiale. Nach längerer Suche fand sich auch eine Mitarbeiterin. Diese teilte mir mit, das Gerät müsse zur Reparatur eingesandt werden. Der Tausch des defekt verkauften Geräts gegen ein funktionierendes Gerät sei nicht möglich. Wegen meiner Verwunderung holte sie einen Kollegen bzw. ihren Chef. Ohne jegliche Begrüßung und total unfreundlich erklärte er mir, dass ich kein Recht auf ein funktionsfähiges Gerät habe. Das gelte nicht nur für den Media-Markt, sondern auch andere Elektro-Händler. Falls ein Händler ein defektes Gerät tausche, sei das reine Kulanz. Er könne nur eine Reparatur anbieten. Ich wollte daher vom Kauf zurücktreten. Doch auch das lehnte der Media-Markt-Mitarbeiter ab. „Sie haben hier gar keine Rechte“, sagte mir der Mitarbeiter. „Wir schicken das Gerät jetzt ein und dann sagt uns Samsung, ob es ein Werksfehler ist oder ob Sie das Handy haben fallenlassen.“ Wie bitte? Wird mir jetzt pauschal unterstellt, dass ich an dem Defekt schuld bin? „Sie können ja ein neues Gerät kaufen und wenn sich herausstellt, dass es ein Werksfehler ist, bekommen Sie ja das Geld zurück“, hieß der lapidare Kommentar. Herzlichen Dank für diesen umfangreichen und vor allem freundlichen Service. Dann durfte ich noch einmal 20 Minuten in der Serviceabteilung verbringen, um eine eidesstattliche Versicherung abzugeben. Ich bin entsetzt über soviel Unverschämtheit einem Kunden gegenüber. Das war definitiv mein letzter Einkauf bei denen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.