Sonstiges

Ein Angebot ist kein Angebot

J. Berger schreibt im Dezember 2014:

Ganz massiv wurde ein Siemens-Wäschetrockner in Spots bei Radio FFH vom Media-Markt im November beworben. Also bin ich zur Filiale in Sulzbach gefahren, weil das Angebot verlockend klang. Leider wusste im MediaMarkt zunächst der von mir angesprochene Verkäufer von dem Angebot nichts. Also fragte er bei seinem Chef nach. Währenddessen war ein weiterer Kunde in der Filiale angekommen, der sich ebenfalls für den Wäschetrockner interessierte. Er wandte sich jedoch an einen anderen Verkäufer – der das Werbeangebot offenbar kannte. Keine zwei Minuten später marschierte der andere Kunde mit dem Kaufvertrag zur Kasse. Mein Kaufwunsch blieb hingegen offen: „Das Angebot gilt nicht für die Filiale, sondern nur online“, sagte mir mein Verkäufer kurz darauf. Schließlich mache der Werbespot deutlich, „dass der bessere Preis nur im Internet zu haben sei.“ Ach ja: Warum heißt es dann im Werbespot „… im Markt, im Netz, jederzeit.“ Und warum verkauft die Filiale an einen Kunden das Werbeangebot, an einen zeitgleich nachfragenden zweiten Kunden jedoch nicht? Bin ich jetzt blöd?

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.