Lieferung

betrug

dieter wenigenrath schreibt im Oktober 2019:

Habe bei Ebay bestellt,gekauft und sofort überwiesen.Geld ist ohne angabe der Gründe zurücküberwiesen worden.Habe dann am 25.10 überraschend von Inkassobüro Zahlungsaufforderung erhalten,Habe soeben die dreifache Summe des Ursprungspreis überwiesen.Fakt ist für mich:hohe Kosten,keine Ware erhalten,keine Mahnung oder Vorwarnung!Muss wohl eine neue Abzockmasche sein.

  • warum schreibt dazu:

    Wieso bezahlen Sie für etwas, was Sie nicht erhalten haben. Wenn man gegen den Inkassobescheid Einspruch einlegt und es beweisen kann, müssen Sie nicht zahlen

  • Der Martin schreibt dazu:

    Sie bestellen Ware, bezahlen, bekommen das Geld zurück, aber erhalten keine Ware. Dann schickt Ihnen ein Inkassobüro eine Mahnung und Sie zahlen das Dreifache des ursprünglichen Kaufpreises? Auf die Idee muss man erstmal kommen!

    Ein Inkassobüro ist keine offizielle Stelle, sondern ein gewinnorientiertes Privatunternehmen. Es wird versuchen, Ihnen soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen - ob berechtigt oder nicht. Wenn Sie die Forderung für unberechtigt halten, dann zahlen Sie nicht, sondern schreiben eine kurze Nachricht an das Inkassobüro: "Ihre Forderung ist unberechtigt."

    Dann hat das Inkassobüro immer noch die Möglichkeit, seine Forderung bei Gericht anzumelden. Tun die Büros aber häufig nicht, denn die Forderung ist vielfach mehr als zweifelhaft.

    Inkassobüros verdienen ein Großteil ihres Geldes durch Menschen, die für unberechtigte Forderungen zahlen.

  • Ann-Christine schreibt dazu:

    Ich bin zwar seit kurzem nicht mehr bei MediaMarkt, aber ist dieser Ebay-Kauf tatsächlich über einen echten MediaMarkt-Ebay-Account gewesen und nicht vielleicht von jemandem, der nur den Namen MediaMarkt missbraucht hat?

    MediaMarkt-Ebay-Shops bieten nämlich ausschließlich PayPal an. Sobald die Zahlung angewiesen wurde, ploppt über E-Mail auf, dass die Ware verschickt werden kann.

    Andere Zahlungsweisen werden von den MediaMarkt-Ebay-Shops gar nicht angeboten.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.