Verfügbarkeit

Tonies

Daniel Buchmann schreibt im November 2019:

Ich war am 06.11.19 mit meinem Sohn in der Stadt. Dort suchte ich mit ihm die Buchhandlung Hugendubel auf. Dort gab es zuvor Tonies, jedoch konnten wir den neuen Tonie von Aladdin noch nicht erwerben, da er erst am 07.11.19 Erscheinungstermin hatte. Der Verkäufer sagte, er dürfe ihn vorher nicht verkaufen. Am nächsten Tag fragte mein Sohn, ob wir den Tonie dann heut kaufen könnten. Da wir noch einen Werkstatttermin hatten und Media Markt auf dem Weg lag, schaute ich auf der Seite von Media Markt Rostock Brinckmansdorf nach, ob der Tonie dort vorrätig sei. Nach der Internetrecherche zufolge war der Tonie vorrätig. Wir fuhren hin.

Wir fragten einen Mitarbeiter, wo der Tonie zu finden sei. Seine Aussage war, wenn er nicht bei den Tonies hängt, ist er noch im Lager. Auf Nachfrage, ob der Mitarbeiter uns diesen dann holen könnte, da heute offizieller verkaufstart sei, wurde gesagt, dass dies nicht ginge. Er sagte die Tonies würden auf einer Palette sein und er wüsste nicht genau wo. Er habe jetzt auch keine Zeit nach zu schauen.

Jetzt darf man sich das Gesicht meines Sohnes vorstellen.

Somit hieß es dann abends Nach der Werkstatt nochmal in die Stadt. Dort konnte man wenigstens wieder ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.