Gewährleistung

Gewährleistung verweigert: Verweis an Hersteller

Tja schreibt im November 2019:

Waschmaschine gekauft, Fehler im Schleudergang. Wäsche bleibt in ca. 80 % aller Waschgänge klitschenass. Also wendete ich mich an MM, um das Produkt zu reklamieren (Innerhalb der ersten 14 Tage). Zuerst erhielt ich auch eine E-Mail, in der mir die Möglichkeit gegeben wurde, das Gerät umzutauschen oder den vollen Kaufpreis zurückzuerhalten. Als das Anliegen dann an die Filiale Plauen weitergeleitet wurde geschah: Oh Wunder, nichts. Man zwang mich, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, was ich tat. Meine Forderung nach Gewährleistung ohne Umweg über den Hersteller wurde strikt abgelehnt. Hersteller beauftragt erst falschen Kundendienst und dann kommt jemand, der kurz guckt, fast den Wasserschlauch abreißt und ohne Repararatur behauptet, dass "jetzt alles funktioniert. 100 %-ig!" Doch leider hat sich nitx gebessert, dafür tritt nun Wasser aus der Maschine aus. Die Filiale Plauen stellt sich quer: "Ich kann doch keine 2 Monate alte Waschmaschine mehr verkaufen". 2 Monate, so lange dauert der ganze Ärger nun schon und ich habe erhöhte Strom- und Wasserkosten, da die Maschine stets doppelt so lang läuft, wie die Restlaufanzeige zu Beginn jedes Waschgangs zunächst vermuten lässt. Eine Lösung ist nicht in Sicht und heute läuft die von mir gesetzte Frist ab. Ich werde aber nicht locker lassen. Meine nächste Waschmaschine kommt sicher von Amazon. Maschine ist Hisense WFHV6012

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