Lieferung

Warte seit 02.10.2019 auf die Lieferung

Manuel schreibt im November 2019:

Am 02.10.2019 einen Waschtrockner im MediaMarkt Gründau-Lieblos gekauft und Bar bezahlt. Es hieß die Lieferung dauert 3-4 Wochen. Bereits nach 6 Wochen mich Telefonisch beschwert, da immer noch kein Anruf wann es nun geliefert wird stattgefunden hat. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Produkt offentsichtlich noch garnicht beim Hersteller geordert wurde! Ich wurde damit vertröstet, dass es etwa noch 2 Wochen dauert, dann hätte ich den Waschtrockner. Heute am 29.11.2019 wieder angerufen, da ich weiterhin keinerlei Rückmeldung habe. Heute würde man mir keine Auskunft geben können, da man wärend der Black Friday Aktion nicht in den Filialien anrufen oder durchstellen darf. Soll das langsam ein schlechter Scherz sein? Ich warte nun schon ewig auf mein Produkt und wegen irgend ner Aktion wie Black Friday findet dann halt mal garkein Kundensupport statt?

  • Jurastudent schreibt dazu:

    Mehr als ärgerlich! Am besten, dem Markt schriftlich eine letzte Frist setzen (angemessen, z.B. 10 Tage), danach den Kaufvertrag wegen Nichtleistung rückgängig machen und das Geld zurückverlangen (unbedingt schreiben, dass die Annahme einer Lieferung nach Fristablauf nicht mehr erfolgt).

    Am wichtigsten aber: Die Lehre daraus ziehen, verbindliche Liefertermine auszumachen und erst bei Lieferung zu bezahlen (Zug-um-Zug-Leistung, wie vom Gesetzgeber auch gedacht, z.B. bei Anlieferung in bar an den Spediteur).

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.