Sonstiges
Ladenschluss um Viertel vor acht
J.B. schreibt im Dezember 2015:
Ich machte am Samstag den Fehler, zusammen mit einem Freund um Viertel vor acht die Media-Markt-Filiale in Heilbronn zu betreten. Geschätzt 90 Prozent der Mitarbeiter waren in persönliche Gespräche untereinander vertieft. Meine Frage nach einem Produkt wurde mir nur beantwortet, als ich mich ins Gespräch integrierte. In der Abteilung angekommen, schaute ich nach entsprechendem Produkt um. Mein Freund schaute derweil nach Spielen für eine Spielkonsole. Auf seine Frage, ob das von ihm gesuchte Spiel noch auf Lager wäre, erhielt er keine Antwort. 15 Minuten vor Ladenschluss und ohne Tätigkeit war dem Angestellten scheinbar nicht mehr danach, kurz im PC nachzusehen. Mir erging es nicht besser. Ein Mitarbeiter reinigte lieber die Laptops, als mir meine Suche nach einem Zubehörprodukt zu erleichtern, um pünktlich den Markt verlassen zu können. Er muss mich gesehen haben, da er um mich herum gehen musste, um weiter zu putzen. Beim Verlassen des Marktes wurden wir dann vom Wachpersonal aufgehalten und des Ladendiebstahls bezichtigt. Weder mein Freund noch ich haben, werden oder würden ohne zu zahlen einen Laden verlassen. Wir sollten uns zu einer leeren Hülle eines Konsolenspiels rechtfertigen. Für das Aufbrechen jener Hülle hätte man nicht nur sehr viel Kraft, sondern auch sicherlich mehr Zeit benötigt. Die ganze Zeit jedoch wurde mein Freund von jenem Mitarbeiter beobachtet. Unverschämt angesprochen und wie ein kleines Kind behandelt zu werden ist die eine Sache, aber vom besagten Mitarbeiter nicht mal eine Entschuldigung zu erhalten, ist schon bitter. Wir sind ebenfalls im Einzelhandel tätig und haben auch mit Diebstahl zu tun. Wir sprechen Kunden nur an und klären alles sachlich, wenn wir uns zu 100% sicher sind. Unser Arbeitgeber würde so eine dilettantische Vorgehensweise in keiner Weise akzeptieren. Ab jetzt bestellen wir online - und das sicher nicht bei Media-Markt oder Saturn!
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.