Gewährleistung

TROTZ GARANTIEZAHLUNG 3 MONATE KEINE REAKTION AUF REPARATUR

Hermann WEBER schreibt im Dezember 2019:

KOCHPLATTE INNERHALB DER GARANTIE OHNE FUNKTION

ABGEGEBEN, NACH 3 MONATEN MEHRFACHEN TELEFONATEN, MAIL

UND BESUCH BEIM SERVISSCHALTER KEINERLEI REAKTION ODER ANTWORT

DA STECKT SYSTEM DAHINTER

  • Unknown schreibt dazu:

    Moin, ist die Feststelltaste bei Ihnen verklemmt? Oder warum SCHREIEN Sie die Leser hier so an....

  • thomas schreibt dazu:

    Und welches System sollte das sein? Was hat der Händler vom verprellen der Kunden? Hat man sich an Ihrer (defekten) Kochplatte bereichert und wird diese selber zu Geld machen? Fragen über Fragen....

  • Jurastudent schreibt dazu:

    Kundenservice kostet Geld. Der Verzicht auf Kundenservice spart Geld. In einem Konzern, der massive (strategische + finanzielle) Probleme hat, ist das vielleicht nicht "System", aber sicher auch kein Zufall...

  • thomas schreibt dazu:

    @Jurastudent natürlich ist dies Zufall. Und da Sie, wie Ihr Name vermuten lässt, das BGB ein wenig kennen, so wissen Sie dass bei einem berechtigten Anspruch dem Händler keine Kosten entstehen, das der Lieferant in Regress genommen wird. Andersherum bringt es dem Händler nichts die defekte Ware oder den Kaufpreis einzubehalten, oder ist die Niedrigzinsphase schon vorbei? Dieses dusselige herumspekulieren und hinter jeder Verfehlung eine Verschwörung wittern, es nervt. Ja es gibt viele unzufriedene MM-Kunden, aber bei täglich ca. 6 Millionen Kundenkontakten ist und bleibt diese Seite wohl eher überschaubar, also sind dies vielleicht doch nur die "üblichen" Kunden, welche an die falschen Verkäufer geraten sind. Gibt es übrigens auch in allen anderen Unternehmen.....in allen;) Guten Rutsch liebe Lästergemeinde.

  • Christian schreibt dazu:

    @thomas

    Seien Sie mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um seltene Zufälle handelt. Bei glasklaren Sacherverhalten (wie oben) erwarte ich eine zeitnahe Lösung (< 4 Wochen). In meinem wurde diese Lösung auf 3 Monate hinausgezögert und mir meine Rechte verweigert.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.