Reparatur

4 Wochen und kein Ende in Sicht...

Max77 schreibt im Februar 2020:

der Spaß hat schon beim Abgeben des Gerätes (LG Soundbar) begonnen. Da fragte mich der Servicemitarbeiter doch tatsächlich ob ich die OVP auch dabei hätte. Auf meine Verneinung bekam ich schnippisch zur Antwort das es nun noch ne Woche länger dauern würde. "Wir müssen nun erstmal eine Verpackung organisieren. Dauert bis 3 Wochen"
Nach den Ablauf von 3 Wochen habe ich nachgefragt was aus dem Gerät geworden ist. Es ist noch zur Reparatur kam als Antwort. Ich bat darum doch einfach mal in der Werkstadt nachzufragen. "Ja machen wir und melden uns" bisher ist nichts passiert.

Ich hab aus Spaß auch mal bei LG nachgefragt wie lang Momentan doch die Reparaturzeiten sind. Diese sind mit 10 Tagen deutlich kürzer als die vier Wochen die nun vergangen sind.

hat jemand eine Idee was man nun noch unternehmen kann?

  • LaM schreibt dazu:

    Wann hast du denn das Gerät gekauft? Handelt es sich um einen Sachmangel und du verlangst nun Gewährleistung?

    Grundsätzlich wäre auch Neulieferung in Frage gekommen. Dass die mangels OVP eine Woche länger für den Transport brauchen - was sowieso komisch ist -, ist deren Problem. Wenn Nacherfüllung nicht in angemessener Frist erfolgt, kann man ua zurücktreten. Es steht dir frei, zu argumentieren, dass die Frist nun mehr als angemessen war. Ob es dir gelingt, den Verkäufer zu überzeugen, hängt sicher zu einem guten Teil von dir selbst ab.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.