Verfügbarkeit

Lieferverzug

Hans Dönselmann schreibt im Februar 2020:

Am 19.01.2020 habe ich aufgrund eines Onlineangebotes bei Mediamarkt online ein Samsung Galaxy A50 bestellt. Während des Bestellvorganges wurde das Gerät als online verfügbar dargestellt. Der Liefertermin sollte der 27.01.2020 sein. Ich habe Vorauskasse per Kreditkarte geleistet. Wenige Tage später bekam ich per E-Mail die Mitteilung, dass sich die Lieferung aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens der Herstellers auf KW 6 verschiebt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir versichert, das die Lieferung definitiv in KW 6 erfolgen werde.

Einen Tag später erhielt ich eine weitere E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung nun in KW 7 verschieben werde. Auf Nachfrage wurde mir wieder mitgeteilt, dass die Lieferung Definition in KW 7 erfolgen werde, da das Gerät im Zulauf zum Mediamarktlager sei. Nachdem das Gerät in KW 7 wieder nicht geliefert wurde habe ich zum wiederholte Male den Kundenservice angerufen und gebeten, den Hersteller bzgl. eines genauen Liefertermins zu kontaktieren und mir diesen mitzuteilen. Dies wurde mir jedesmal zugesagt, aber nie eingehalten. Man erklärte mir, dass mein Anliegen an die entsprechend Fachabteilung weitergegeben wird und ich von dort Antwort erhalten würde. Dies ist jedoch nie geschehen. Offensichtlich stellt Mediamarkt Angebote online und kennzeichnet die Ware als verfügbar, was nicht den Tatsachen entspricht. Beschwerden sind dem Mitarbeiter offensichtlich egal.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Dönselmann

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.