Gewährleistung

2. defekte Gerät abgeholt, aber kein Geld zurück!!!

S.R. schreibt im Februar 2020:

Die erste online bestellte Kühl-Gefrierkombination wurde schon defekt geliefert. Dann habe ich 2,5 Wochen warten müssen, bis das Gerät endlich ausgetauscht wurde.

Auch dieses Gerät funktionierte nicht richtig, was ein Techniker der Herstellerfirma vor Ort bestätigte. Anfang Januar wurde das Gerät abgeholt.

Nachdem keine Reaktion von Media-Markt kam wegen der Erstattung des Kaufpreises habe ich mich gemeldet. Als Antwort bekam ich, dass es keine Erstattung gibt, weil ich die Abholung verweigert hätte!!!??? So habe ich mich mit dem Abholunternehmen in Verbindung gesetzt und mir schriftlich geben lassen, dass das Gerät ordnungsgemäß abgeholt wurde und auf dem Weg ins Zentrallager ist.

Mit diesem Schriftstück in der Hand habe ich mich wieder an Media-Markt gewandt: Auf einmal war das Gerät ja doch abgeholt worden. Aber kein Wort von Erstattung des Kaufpreises.

Wieder e-mail an Mediamarkt und mir wurde gesagt, dass die Erstattung am "14.02. angestoßen wurde" und "der Geldausgang am 17.02. verbucht wurde". Wie soll´s anders sein: Bis heute, eine Woche später, kein Geldeingang.

Ich habe oft gedacht, ob mir ein nicht richtig programmierter Roboter antwortet oder ob da wirklich ein Mitarbeiter antwortet der mit fehlender Kompetenz nicht besser glänzen könnte.

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