Lieferung

Keine Lieferung

Alex schreibt im April 2020:

Meine Großeltern, beide über 83 Jahre haben im Media Markt eine Gefriertruhe gekauft uind gleich komplett bezahlt.

Die alte Truhe ist Defekt.

Laut Mitarbeiter soll die neue in einer Woche geliefert werden.

Doch dann kam Corona und jetzt sind es 2 Monate und niemand kann bzw. will Helfen.

Am Telefon wied man immer vertröstet und es wurde mir gesagt das wir wegen des Liefertermins angerufen werden, allerdings erst wenn die Märkte wieder öffnen, nur keiner weiß wann!

Stornierung geht am Telefon auch nicht.

Nach dem ich dem Mitarbeiter beim letzten gespräch mitteilte dies der Verbraucherzentrale zu melden wurde einfach aufgelegt, sehr Professionell.

Ich werde in diesem Geschäft nichts mehr Kaufen und auf den sogar günstigeren Online Handel wechseln.

Danke für die möglichkeit, hier meine Meinung zu Teilen.

Gruß Alex

  • Geheim schreibt dazu:

    Man kann über MediaMarkt vs. Onlinehandel (der oft keine Steuern und kaum Mitarbeiter und keine Mieten in Deutschland haben bzw. bezahlen) ja denken was man will.

    Aber für diese Pandemie kann niemand was, auch MediaMarkt nicht!

  • Peter1983 schreibt dazu:

    @Geheim: Conrad, MediMax, ElektronikPartner, Amazon, Otto, Notebooksbilliger & Co. haben alle Ihre Lager und Versandzentren in Deutschland - und zahlen Mieten, Steuern und Sozialabgaben. Eine Kühltruhe bestellt sich niemand bei einem windigen Händler in China...

    Ansonsten hebelt Corona auch nicht das deutsche und europäische Recht aus. Zumindest kann ich in den Allgemeinverfügungen der Bundesländer nichts darüber lesen. Es geht hier ja auch nicht darum, dass sich die Auslieferung kurzfristig verzögert, sondern dass der MM Mitte Februar eine Kühltruhe verkauft, eine Lieferzeit von einer Woche ankündigt, zwei Monate seinen Vertragsteil nicht erfüllt und offenkundig sich nicht für zuständig hält. Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist erklärte Strategie der MediaSaturn-Holding. Das verschafft nämlich Kostenvorteile für den Händler.

  • Harms schreibt dazu:

    Hab das gleiche Problem nur bei uns mit einer Mikrowelle mit Backofenfunktion, weil unser Backofen kaputt gegangen ist. Lieferzeit war mit innerhalb einer Woche angegeben. Die Bestellung ist jetzt schon 1 Monat her. Nicht angegeben. Der Kundenservice ist maximal unfreundlich und desinterssiert. Auskünfte wann und ob überhapt geliefert werden soll kann nicht gegeben werden. Tracking nummer können die auch nicht nennen, aber ich kann ja widerufen. Dann kriege ich das Geld zurück wenn ich das Ding zurück geschickt habe. Was für ein Witz. Das Problem ist ja dass die das nicht schicken weil die Ihre Logistik anscheinend nicht auf die Kette bekommen und Ihre Ware selbst nicht mehr lokalisieren können...

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.