Lieferung

Paket verschwunden_mit System?

JH schreibt im April 2020:

Hallo und Guten Tag,

im MM-Onlineshop habe ich ein Nokia-Smartphone bestellt und bezahlt. Versendet wurde vom MM-Jena, nicht wie auf der Website beworben DHL, bzw. Hermes sondern mit UPS. Lieferung wurde angekündigt, in der Sendungsverfolgung als ausgeliefert gekennzeichnet, obwohl nachweislich kein Bote im Haus war! Als Empfänger eine völlig fremde Person angegeben....keine Benachrichtigung im Briefkasten...Nachforschung ergebnislos, UPS-"Sevice" grauenhaft, MM-"Service" überheblich und nicht zuständig: wird weitergeleitet....Sieht für mich nach geplantem, internen Betrug bzw. Diebstahl aus! Werde Anzeige erstatten!

Grüße

JH

  • True schreibt dazu:

    MM ist der Versende und mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde ein Nachforschungsauftrag erteilt.

    Dieser dauert in der Regel gern mal 6 Wochen.

    Sollte dieser nicht erfolgreich sein, wird UPS den Schaden an MM erstatten müssen und MM dann an dich.

    Bis dahin heißt es aber bedauerlicherweise in der Regel warten.

    Das hat nichts mit MM zu tun, dies ist die Regel bei allen Versendern.

    Denn eine Nachforschung ist nun einmal notwendig, denn Übergabe an eine Fremde Person sagen nicht nur die ehrlichen, wozu du doch bestimmt gehört oder?

  • MediaGuru schreibt dazu:

    Es ist falsch, dass man als Kunde den kompletten Forschungsauftrag von 6 Woche abwarten muss. Der Mark ist verpflichtet, eine Ersatzlieferung durchzuführen. Natürlich muss die Ware zurückgegeben werden, sollte sie in der Zwischenzeit doch noch geliefert werden

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