Sonstiges

ich bin so unschlüssig was ich denken soll

Westphal schreibt im Mai 2020:

Hallo:-)

ich habe mir am 13.5.2020 ein neues Smartphone im Media Markt gekauft. weil ich es brauchte, nicht etwa weil ich ein 5tes wollte. ich brauchte es. am 21.5.2020 verabschiedete sich das Xiaomi Redmi Note 8 pro mit Flackern, dann Streifen danach war es nicht mehr belebbar. keine 10 Tage in Gebrauch, behandelt wie ein rohes Ei, Panzerfolie und Sicherheitshülle lagen schon bereit.

ich habe mich 3 Stunden nur mit dem Handy beschäftigt. es lebte irgendwie, aber blieb dabei immer nur dunkel.

am 22.5.2020 dann der Gang zum Händler wo ich gekauft habe. Media Markt.

eine Dame von schlechter Laune am Service: das müssen wir erstmal einschicken, wird repariert, 14 Tage. der Hersteller will das so. das sind so die Verträge. wir wissen ja nicht was Sie in den 10 Tagen mit dem Handy gemacht haben und ob es mal runtergefallen ist...." Meinen Hinweis absolut keinen Schaden oder Kratzer aufweist interresierte die nicht.. nochmal der Text: wir wissen ja nicht was sie mit dem Gerät in der Zwischenzeit gemacht haben. das müssen wir prüfen".

so stehts auch im Auftrag:-) "Ob ein Anspruch aus gesetzlichem Leistungsstörungsrech oder Herstellergarantie vorliegt bedarf der Prüfung".. boah. nach 10 Tagen!!!!

Ich muss hier noch sagen: die Dame nahm das Handy aus der Verpackung und ich bekam die Verpackung mit das Handy ging nackt wie es war weiter. ohne Hülle ohne Sicherung.

Mir kam die ganze Sache schon merkwürdig vor. normal ist das nicht innerhalb 10 Tagen...zumal offensichtlich war dass das Gerät nicht runtergefallen ist oder ähnliches. es war 10 Tage alt und völlig jungfräulich!

ich habe hier einen Reparaturauftrag den ich täglich checke ob es was neues gibt. gestern hab ich dann mit Xiaomi telefoniert. das scheint offenbar gar nicht Bestandteil des Vertrages mit Media Markt zu sein das Gerät einzuschicken bzw. zu reparieren nach 10 Tagen ... ein Austausch..... aber gut.

ich habe das Gefühl dass das alles nur Meinungen sind....

Allerdings sind meine 14 Tage Rückgaberecht - mit oder ohne Grund???? - verstrichen....das Handy ist ja nach 10 Tagen Kauf bereits in Reparatur.....

Im Gesetzes-Dschungel kenne ich mich nicht aus.....

aber normal ist das nicht oder?

ich hätte gerne eine Antwort von jemand der sich auskennt;-)

Liebe Grüße Sandra

  • Sandra schreibt dazu:

    unter ich "bin doch nicht blöd" kommt Eure Seite nicht. aber wenn ich eingebe: Beschwerde Media-Mark" find ich euch an 4. Stelle..... cool. meine Spende ist raus. und ich werde werben für Euch! Mundpropaganda ist immer noch die effektivste.

  • Antwort schreibt dazu:

    Guten Tag,

    ich möchte erstmal anmerken, die Seite heißt "ich bin doch blöd", deswegen wird Sie wahrscheinlich nicht unter "bin doch nicht blöd" gelistet.

    Zum anderen kann ich Ihnen nicht sagen, wie die Vertraglichen Regelungen zwischen dem Händler und Xiaomi sind. Nach normalen Recht, darf der Händler es reparieren bzw. nachbessern, was er hier auch nutzt. (BGB §439)

    Je nachdem wie das Gerät erworben wurden, ob im Markt oder im Internet, haben Sie ein bzw. kein Recht auf die 14 Tage.

    Nachdem Fernabsatzgesetz haben Sie das Recht, die Ware, 14 Tage nach Erhalt, wieder an den Verkäufer zurück zugeben ohne wenn und aber. Das Fernabsatzgesetz bezieht sich jedoch nur auf den Internet und Telefonischen Verkauf, kurz gesagt, wenn Sie die Ware vorher noch nicht betrachten konnten.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.