Falschinformation

Falsche Hoffnung, Falsche Information, Keine Reaktion mehr

Florian schreibt im Juni 2020:

Fing nett an und endet in einer Funkstille.

Ich wollte gestern eine Apple Watch im Markt kaufen. Da ich meine EC-Karte vergaß, fragte ich nach alternativen Bezahlmethoden. Mir wurde empfohlen, den Artikel Online zu bestellen und dort dann direkt zu bezahlen. Die Bearbeitung würde in diesem Fall nur wenige Minuten dauern und ich erhalte meine Uhr kurzfristig. Gesagt getan. Sie hat in der Zeit schon die Uhr nach vorne geholt und gesagt, es dauert wohl doch noch ein paar Minuten länger. Ich bot an in der Mittagspause wieder zu kommen um die Uhr abzuholen. Kein Problem versicherte sie mir!

In der Mittagspause wieder Vorort, frage ich nach meiner Ware. "Der Bestellprozess ist noch nicht abgeschlossen" Man könne mir nicht sagen wie lange das dauert, die EDV spiele auch sowieso grad nicht so mit wie sie soll. Ich schicke die erste Mail in der ich meinen Fall schildere und darum bitte meine Bestellung zu bearbeiten, wie es mir versprochen wurde.

Keine Reaktion. Ich bin um 16 Uhr wieder in der Filiale, dieses mal bei der gleichen Kollegin, die Morgens meine Hoffnung schürte. Sie erkannte mich wieder und sagte fast schon euphorisch, meine Uhr läge bereit. Sie verlässt den Raum und kommt kurze Zeit später mit leeren Händen und enttäuschter Miene wieder. "Der Bestellprozess ist noch nicht abgeschlossen". Ich soll auf eine Mail erwarten. Ich verlasse den Markt und erhalte 4 Mails hintereinander. Alle Mails sagen aus: "Wir haben ihren Liefertermin wie gewünscht verschoben. Nur in allen ein anderes Datum. 08.06., 08.06., 09.06. und 23.06.!

Ich warte bis zum nächsten Morgen und wende mich an die Service Hotline. Dort sagte man mir, sowas könne nur vom Markt direkt gesteuert werden, das sei aber kein Problem weil es nur wenige Mausklicks sind und die Bearbeitung keine 2 Minuten dauert. Die nächste Mail geht raus in der ich dazu um Stellungnahme oder Aushändigung meiner Ware bitte. Der Markt selbst ist unerreichbar, 5 Versuche, längste Wartezeit 11 Minuten!

Hätte ich das gewusst, hätte ich erst meine EC-Karte abgeholt und wäre erst dann in den Markt und hätte es so gekauft. Finde ich schade wie machtlos und unbeholfen man als kleiner Kunde eines riesen Unternehmens ist.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.