Sonstiges

Wollte Media Markt besuchen

Richard schreibt im Juni 2020:

Ich wollte heute ihren Media Markt in Strausberg besuchen,aber ihr Sicherheitsmann hat mich nicht rein gelassen weil ich keinen Mundschutz getragen habe,da hab ich ihn mein Attest vom lungenarzt gezeigt aber er meinte ich darf nicht rein.Das finde ich unter aller Sau denn ich bin schon gestrafft mit meiner Krankheit (COPD) und Strausberg ist nun mal das nächste in der nähe .na dann müssen wir ebend woanders einkaufen ,wenn sie nicht jeden Kunden brauchen haben sie Pech gehabt.

  • Covid19 schreibt dazu:

    Moin aus dem Norden!

    Der Mundschutz dient nicht dem Eigenschutz, sondern dem Fremdschutz. Sie mögen eine Lungenkrankheit haben, die es Ihnen unmöglich macht, einen Mundschutz zu tragen. Das tut mir leid. Nur bedeutet das nicht, dass Sie ohne Mundschutz Märkte betreten und das Risiko für andere Besucher bzw. Angestellte erhöhen können. Denn weder Sie noch andere können ausschließen, dass Sie in dem Moment des Besuchs eines Marktes Träger von Viren sind. Insofern ist die Reaktion am Eingang verständlich.

    Ein probater Ausweg für Sie ist während der Corona-Pandemie, Waren bevorzugt online zu bestellen. Das ist gar nicht mal so unbequem. Oder sich Waren von Freunden/Verwandten/Nachbarn mitbringen zu lassen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.