Lieferung

Abkassiert und nicht geliefert...

PeterK schreibt im Juli 2020:

Habe am 30.6.20 einen Dyson Luftreiniger online bestellt. Laut Bestellung spätestens am 4.7.20 beim Empfänger... Am 1.7.20 Mitteilung erhalten, das Ware im DHL Logistikzentrum Greven eingegangen ist, und zum Weitertransport vorbereitet wird. Voraussichtlicher Liefertermin 2.7.20. Liefertermin änderte sich dann am nächsten Tag auf den 3.7.20, Ware steht immer noch in Greven! Heute 4.7.20, Liefertermin im System noch mit 3.7.20 ausgewiesen, steht die Ware immer noch im Zentrallager!!! Hatte mal vorsichtig beim Media Markt heute nachgefragt, wo meine bezahlte (565 EUR) Ware denn bleibt... lapidare Antwort, na dann müssen wir wohl mal nachforschen, das dauert aber 3-4 Tage... Bis zur Klärung könnte auch keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen, und eine Verrechnung mit einem Kauf im Media Markt vor Ort (laut System wäre die Ware dort vorrätig) ist auch nicht möglich... Also kann ich nur abwarten was die „angebliche“ Nachforschung ergibt, und erhalte vielleicht, wenn die Ware nicht auftauchen sollte, frühestens in 14 Tagen mein Geld zurück... Das ist der Olineshop meines Vertrauens, nie wieder werde ich dort bestellen...

  • Daniel schreibt dazu:

    Oft höre ich diesen blödsinn: "der versandhändler kann nichts dafür, sondern dhl; hermes usw"

    Bullshit. Es ist die entscheidung des Versandhändlers die Ware nicht persönlich auszuhändigen, sondern in hände dritte zu geben. Das Ware auf dem Weg mal verloren geht passiert sicherlich. Hier würde ich als kunde aber erwarten, dass meine Ware SOFORT von Media markt aus neu versendet wird. Wo media markt diese zweite ware her bekommen soll spielt für mich keine rolle und jede verzögerte lieferzeit MUSS meiner meinung nach zu einem rabatt der gekauften ware führen.

    Denn der versandhändler macht bei JEDER Ware, die nicht fristgerecht geliefert wird nochmals gewinn, durch eine entschädigung seitens des Zulieferers. Nur fliesst dieser Gewinn in die Taschen des Unternehmens und wird leider nie an den Kunden weiter gegeben, dem sie eigentlich seitens zb Media markt dann zusteht

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.