Lieferung

Versuch online ein Handy zu kaufen

Rudi Kroll schreibt im Juli 2020:

Einen solchen Scheiß-Laden hätte ich mir zuvor nicht vorstellen können. Ich habe vor knapp zwei Wochen ein preisgünstiges Handy mit Lieferung bestellt. Es gab auch die Alternative einer Abholung im nächsten Media-Markt. Da die Entfernung dorthin relativ groß ist, hatte ich die Lieferung mit Versand-Gebühren gewählt. Am 28. Juni bekam ich dann eine Email, dass das Handy noch 5 Tage im nächsten Media-Markt zur Abholung bereit liegt. Bei meinem Anruf über die zentrale Rufnummer wurde mir dann nach langer Corona-Vorrede versichert sich um einen Versand zu kümmern. Der weitere Verlauf war allerdings der Erhalt einer weiteren Email am 1. Juli. Darin wurde mir mitgeteilt, dass das Handy noch 2 Tage zur Abholung bereit liegt. Bei meinem erneuten Anruf und langer Corona-Vorrede wurde mir dann

mitgeteilt, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, es würde alles wie gewünscht umgesetzt werden. Das aktuelle Ergebnis ist allerdings heute am 7. Juli eine Email mit Hinweis auf eine Stornierung der Bestellung. Bei meinem direkt folgenden Anruf mit Corona-Vorspann wurde ich nach meiner längeren Erläuterung von einer Dame gebeten etwas zu warten. So geschah es dann und nach einigen Minuten Wartezeit war dann plötzlich ein Besetztzeichen zu hören. Bei meinem dann folgenden erneuten Anruf mit Corona-Vorspann und längerer Erläuterung der Sachlage versicherte mir ein Herr, dass er sich mit dem entsprechenden Media-Markt in Verbindung setzen wird und man mich direkt von dort zurückrufen werde. Auf diesen Rückruf warte ich allerdings bisher vergeblich.

MfG

Rudi Kroll

Dipl-Ing

  • Spielt keine Rolle schreibt dazu:

    Ich kann ihren Ärger nachvollziehen. Was Sie schildern ist auch in meinem Tätigkeitsbereich einige Male vorgekommen. Der arme Knopf an der Hotline kann da nur sehr wenig dafür. Er sitzt extern und nicht im Markt, arbeitet mit Rückrufbitten und kann nur hoffen, dass im chronisch unterbesetzten Markt (unterbesetztung resultierend aus Kurzarbeit und massiv erhöhtem Onlinebestellvolumen) jemand diese Info liest und die Möglichkeit findet das Anliegen umzusetzen. Leider hat das bei Ihrem Anliegen nicht geklappt. Ich würde Ihnen raten zukünftig, und das meine ich unabhängig von Media Markt, Ihre Anliegen schriftlich zu kommunizieren. Telefonisch ist es immer möglich, dass es zu „Datenverlust“ kommt.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.