Sonstiges

Mittlerweile Schlechter Arbeitgeber

Anonym schreibt im Juli 2020:

Ich arbeite seit 2007 im Mediamarkt. Aber seit ca. 2 Jahren wird der Job immer schlimmer und schlimmer seit der Umstrukturierung. Ständig wird man mit Zielen von Dienstleistungen unter Druck gesetzt. Es wird überhaupt nicht mehr gelobt. Von den Vorgesetzten wird man nur noch von Oben herab behandelt und teilweise sogar gemobbt . Es macht überhaupt keinen Spass mehr dort zu arbeiten. Für diesen Lohn kann man genauso gut in einen Supermarkt arbeiten gehen und gleich viel verdienen. Und wird viel besser behandelt. Tut euch allen einen Gefallen und trennt euch von dieser miesen Firma. Ihr werdet nochmal Dankbar dafür sein!

  • Geheim schreibt dazu:

    Dann fang doch Du damit an!

    Übrigens, wenn man so unzufrieden ist wie es bei Deinem Text den Anschein macht, bleibt nichts anderes übrig als zu wechseln!!!

    Denn nur damit kannst Du für Dich was positives ändern...

    Also sch... auf Langzeitzugehörigkeit und kündige!!!

  • Anonym schreibt dazu:

    Dass Problem ist dass der Job an sich Spass macht und die Kollegen Super sind. Aber dass Vorgesetztenverhalten ist komplett schei....

    Und selbst wenn es dem Mediamarkt nicht gut geht. Sollte man zumindest dass Personal unterstützen und fördern. Mit Druck erreicht man genau dass Gegenteil.

  • Unknown schreibt dazu:

    Hey lass dir doch einfach mal das kleine rote Buch zeigen von dein GF. „Mein Geheimnis unseres Erfolges“ Media Markt. Falls du den kleinen Schlüssel in die Hände bekommst, ich hab mich immer gefragt warum es abgeschlossen ist. Die Benutzer Anleitung für Mitarbeiter wahrscheinlich!!!!!!!! Fürleicht geht’s dir nachher besser oder du sagst sch.. auf den Laden. Oder es steckt noch was ganz anderes dahinter????

  • Geheim schreibt dazu:

    Zum einen ist dieses Buch gar nicht so klein und zum anderen löst das die heutigen Probleme auch nicht!

    Wurde in einer Zeit entwickelt, als man noch nicht einmal wusste wie man Internet buchstabiert...

  • Kek schreibt dazu:

    Ganz ehrlich dann geh doch einfach woanders hin!

    Einige Kollegen haben auch schon vor Jahren und manche erst vor kurzem das Unternehmen verlassen weil sie kb mehr auf die scheiße haben.

    Ich werde genauso bald gehen sobald ich ein gutes Angebot habe.

    Der Laden wird über kurz oder Lang untergehen aber vorher noch der Expert da es diesem noch schlimmer geht auch wenn man davon noch nichts liest!

  • Anonym schreibt dazu:

    Es wird uns sowieso nichts anderes übrig bleiben. Da auf längere Sicht immer mehr Märkte schliessen und Stellen abgebaut werden.

  • Holzpalette schreibt dazu:

    Als ehemals langjähriger Mitarbeiter kann ich nur zu gut verstehen was "Anonym" hier schreibt. Ich selbst war weit über 30 Jahre im Unternehmen beschäftigt. Da kennt man den Laden von A-Z. Das man selbst mit Leistung dazu beigetragen hat, damit dieses Unternehmen immer gut dastand zählt nichts, aber auch gar nichts. Heute wird die Geschichte von Media Markt und deren legendären Gründern mit Füssen getreten. Die alten Gesellschafter wurden gedemütigt und geschasst und heute denken die neuen „Marktleiter“, sie wären die größten. Egal, ich habe es nicht bereut dieses Unternehmen zu verlassen. Meine Gesundheit und und mein soziales Umfeld danken es mir jeden Tag. Endlich frei zu sein und trotzdem Verantwortung zu tragen macht wieder Spass. Media Saturn hat sich die letzten Jahre als Arbeitgeber komplett verwandelt. Nach aussen hin wird immer wieder kommuniziert wie toll doch alles sei, aber hinter der Fassade schaut es total anders aus. Ein paar wenige machen einen guten Job, werden aber auch ständig  von oben her mit Druck stark belastet. Im Vordergrund stehen nur noch Zusatzverkäufe (Garantie Verlängerung) und andere Dienste (Strom und Internetverträge). Wer hier nicht spurt und seine Zahlen nicht erreicht, steht ganz oben auf der Abschussliste. Und der Druck wird immer größer und größer. Viele ehemals gute Mitarbeiter/-innen haben haben dem Unternehmen bereits den Rücken gekehrt und sind gegangen. Da fragt man sich eigentlich, warum es soweit gekommen ist. Die Aktionäre bekommen schon seit Jahren keine Dividende. Irgendwann ist hier auch mal Schluss. 

     Über kurz oder lang geht das sowieso den Bach runter, da hier mittlerweile nur der kurzfristige Erfolg zählt. Mein Tipp: "Rette sich wer kann“.

    Meine Güte, das war mal ein richtig geiles Unternehmen!!!

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.