Falschinformation

Gutscheinheft

Christian Götz schreibt im Juli 2020:

Guten Tag,

in Bezug auf das aktuelle Gutscheinheft habe ich nachgerechnet, dass die angegebene Ersparnis von insgesamt €22.000 um etwa €4000,- unterschritten wird, selbst wenn man alle im Gutscheinheft Artikel kaufen würde. Genau lässt sich das nicht ermitteln, weil auf drei Seiten Vergleichspreise fehlen. Nun ist hier und auch an anderer Stelle zu lesen, dass die Artikel bereits nach kurzer Zeit, manchmal schon am ersten Gültigkeitstag des Gutscheinheftes, gar nicht mehr erhätlich waren und stattdessen teurere Alternativartikel angeboten wurden. Das alles riecht nach meiner Einschätzung sehr unangenehm nach unlauterem Wettbewerb. Das habe ich bereits bei Media Markt selbst, bei der Verbraucherzentrale Bundesverband und bei der Wettbewerbszentrale angezeigt. Ich kann nur allen Kunden mit ähnlichen Erfahrungen empfehlen, das auch zu tun.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.