Gewährleistung
Reparatur: Jura E8 Kaffee-Automat
hans schreibt im April 2024:
Meine Maschine eine Jura E8 Baujahr 2021, gekauft Oktober 2021. Ist am Januar 2024 defekt. Garantie 2 Jahre, also abgelaufen. Laut Jura Deutschland (Nürnberg) soll ich in die Fachwerkstadt. Gesagt getan, Kosten 265 Euro bei einem Neupreis von 860 Euro ein ganz schöner Preis. Auch bin ich kein Büro, sondern Privathaushalt mit einer Person + einer Freundin (die nicht immer bei mir wohnt) Der Fachhändler hat sie Repariert- aber ohne einen Kulanzantrag zu stellen. Da die Maschine für größere Aufgaben gemacht ist, kann ich nicht verstehen, dass sie so schnell defekt geht. Leider wurde die Nachträgliche-Kulanz ablehnt von Jura.
Ich kann daher diese Marke nicht empfehlen, zu hoher Anschaffung Preis und zu hohe Reparatur und Wartungskosten. Für diesen Preis bekommt man eine andere Maschine von anderen Anbietern die durchaus auch besser sind. Also noch einmal keinen Jura Kaffeeautomaten. Gekauft Saturn/MediaMarkt
-
Lissy schreibt dazu:
Wir haben schon längere Zeit eine Kaffeemaschine von AEG, die bisher auch ganz gute Dienste geleistet hat. Letztens ist sie jedoch auch kaputtgegangen, allerdings schon außerhalb der Garantie. Nach ein wenig Recherche bin ich dann auf https://www.elha-service.de/kundendienst/ gestoßen, die das Problem schnell für uns gelöst haben.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.